Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM 2016 - EM-Blog: Tag 18 in Evian mit BVB-Star, "Schweini"-Schreckmoment und Wasserstrahl

Dirk Adam

Publiziert 24/06/2016 um 18:51 GMT+2 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft bei der EM in Frankreich - und Eurosport.de ist hautnah dabei. Was am 18. Tag passierte: ein spannender Interview-Termin mit Julian Weigl, ein kurzer Schreckmoment wegen Bastian Schweinsteiger und eine nasse Dusche für Lukas Podolski. Während sich BVB-Youngster Weigl den Eurosport-Fragen stellte, musste "Prinz Poldi" vorm Rasensprenger flüchten. "Schweini" sah zu.

Julian Weigl im Eurosport-Interview mit DFB-Reporter Dirk Adam

Fotocredit: Eurosport

Aus Evian berichtet Dirk Adam

Aufgabe des Tages:

Erstes Einzel-Interview beim DFB nach zweieinhalb Wochen in Evian. Mit BVB-Youngster Julian Weigl. Der 20-Jährige kommt zwar 30 Minuten zu spät, dafür ist die Begrüßung umso herzlicher. Ein fester Händedruck,ein paar nette Worte und ein interessantes Gespräch (erscheint am Wochenende auf Eurosport.de) mit einem EM-Neuling.
Ich bin beeindruckt, wie sachlich und abgeklärt Weigl ist. Auf jede Frage hat der defensive Mittelfeldspieler eine intelligente Antwort parat. Diese junge Spielergeneration macht Lust auf mehr. Sowohl sportlich als auch menschlich, denn Weigl steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Gut so!

Szene des Tages:

Kurzer Schreckmoment beim Training. Nicht nur wegen Jérôme Boateng (Wadenverletzung), sondern auch wegen Bastian Schweinsteiger. Der amtierende Kapitän tauchte mit einem Tapeverband am linken Knie auf. Was auf den ersten Blick leicht beängstigend wirkte, war es nicht.
Denn dieser Tapeverband ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, um das Innenband zu schützen. Bundestrainer Joachim Löw plant mit seinem Chef in der K.o.-Runde, deshalb wird alles getan, um Schweinsteigers Fitnesszustand weiter zu verbessern. Dabei hilft dieses grün-weiße Klebeband.

Sidekick des Tages:

26 Grad - brütende Hitze beim Training. Was Spaßvogel Lukas Podolski nicht ahnen konnte, war, dass jemand kurzerhand den Wasserhahn aufdrehte. Vom Rasensprenkler auf der Wiese des Stade Camille Fournier. Auf einmal stand Podolski im Regen. Danach schaute der "Prinz" verdutzt.
Dabei müsste der 128-malige Nationalspieler wissen, dass diese "fiesen" Rasensprenger ins Grün eingebaut sind. Aber "Poldi" nahm`s wie immer mit Humor. Ein kurzer Schritt zur Seite, ein Fingerzeig für die anderen, die aufpassen sollen, und ein breites Grinsen - trotz nassen Haaren.
picture

Lukas Podolski beim Training in Evian

Fotocredit: Eurosport

Zitat des Tages:

Manuel Neuer über seine Rolle als Ersatzkapitän für Bastian Schweinsteiger:
Wir würden uns freuen, wenn Bastian von Anfang an spielen und uns helfen kann. Aber der Bundestrainer entscheidet. Ich bin aber jederzeit bereit, die Binde wieder abzugeben.

Tweet des Tages:

Lukas Podolski strahlt mit der Sonne in Evian um die Wette.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung