Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Europa League: Fenerbahce Istanbul müht sich ins Achtelfinale

VonSID

Update 25/02/2016 um 20:17 GMT+1 Uhr

Der 19-malige türkische Meister Fenerbahce Istanbul hat das Achtelfinale der Europa League erreicht. Fener um den niederländischen Starstürmer Robin van Persie kam zwar im K.o.-Runden-Rückspiel bei Lokomotive Moskau nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus, hatte aber die erste Begegnung mit 2:0 für sich entschieden.

Moskau und Fenerbahce trennen sich im Rückspiel 1:1

Fotocredit: SID

Alexander Samedow (45.) traf für die Russen, Mehmet Topal (83.) beseitigte schließlich alle Zweifel am Weiterkommen der Türken. Bereits am Mittwoch hatte der portugiesische Klub Sporting Braga durch ein 2:2 im Rückspiel gegen den FC Sion (Hinspiel 2:1) als erste Mannschaft die Runde der letzten 16 erreicht.
Das Achtelfinale wird am Freitag (13.00 Uhr) im Schweizer Nyon ausgelost und wird am 10. sowie 17. März ausgespielt. Ab dem Achtelfinale können auch Mannschaften aus dem gleichen Land gegeneinander gelost werden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung