Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kein Tag wie jeder andere: FC Bayern München zerlegt Borussia Dortmund im Topspiel 6:0

Sebastian Würz

Update 31/03/2023 um 09:38 GMT+2 Uhr

Kein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Unser täglicher Blick zurück in die Sportgeschichte - heute mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. Am 31. März 2018 fertigte der FCB den BVB in der Bundesliga gnadenlos 6:0 ab. Robert Lewandowski steuerte drei Treffer zum Erfolg des deutschen Rekordmeisters bei.

Franck Ribéry und Rafinha jubeln für den FC Bayern gegen den BVB 2018

Fotocredit: Imago

Der FC Bayern München und Borussia Dortmund sind die beiden erfolgreichsten deutschen Fußballteams der jüngeren Vergangenheit. Oft sorgen ihre Duelle daher für Spannung und Brisanz.
Doch was am 31. März 2018 geschah, war ein kompletter Triumph für die Bayern und ihren Coach Jupp Heynckes auf der einen Seite und eine heftige Demontage für den BVB auf der anderen. Der Rekordmeister schlug die Westfalen 6:0 (5:0).
Bereits nach der ersten Halbzeit war die Entscheidung in der Allianz Arena gefallen. Und es war ausgerechnet ein ehemaliger Dortmunder, der seinen Ex-Klub vom Platz schoss.
Robert Lewandowski steuerte gleich drei Tore zum Münchner Sechserpack bei. Der Pole traf zum 1:0 in der 5. Minute, 4:0 in der 44. Minute und zum Endstand drei Minuten vor Spielende. Für die weiteren Treffer waren James Rodriguez (14.), Thomas Müller (23.) und Franck Ribéry (45. +1) zuständig.
Und die Dortmunder von Trainer Peter Stöger hatten Glück, dass es nicht noch bitterer wurde. Ein vermeintlicher Treffer Ribérys zum möglichen 2:0 wurde wegen Abseits nicht gegeben. Gefährlichste Aktion des BVB war ein Pfostentreffer von Weltmeister Mario Götze in der 67. Minute.
Robert Lewandowski vom FC Bayern jubelt gegen den BVB 2018
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung