Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

GP von Österreich: Max Verstappen trotzt Motorenproblemen - Ferrari-Duo lauert hinter Red Bull und McLaren

Eurosport
VonEurosport

Update 28/06/2024 um 13:50 GMT+2 Uhr

Max Verstappen (Red Bull) hat sich am Freitagnachmittag trotz Motorenproblem die Bestzeit im 1. Freien Training beim Grand Prix von Österreich geschnappt. Der dreimalige Weltmeister verwies Oscar Piastri (McLaren/+0,276 Sekunden) und Charles Leclerc (Ferrari/+0,370) auf die Plätze. Zwischenzeitlich musste das Training aufgrund einer Roten Flagge abgebrochen werden.

Max Verstappen beim Grand Prix von Österreich

Fotocredit: Getty Images

Verstappen war nach rund einer halben Stunde auf der Start-Ziel-Gerade stehengeblieben und musste in die Box gerollt werden.
Im Anschluss konnte der Niederländer wieder auf die Strecke zurückkehren und setzte die Bestzeit. Verstappen war auf seiner schnellsten Runde mit Medium-Reifen unterwegs, Piastri (Hard) und Leclerc (Soft) wählten eine andere Mischung.
Mercedes-Pilot George Russell wurde auf seiner vielversprechenden schnellen Runde ausgebremst, sein Teamkollege Lewis Hamilton nutzte die weichen und damit schnellsten Reifen gar nicht erst. Auf den harten Pneus war das Mercedes-Duo zuvor deutlich am stärksten gewesen.
Auch Lando Norris, in der WM mit 69 Punkten Rückstand auf Verstappen der erste Verfolger, brachte am Freitagmittag seine schnellste Runde nicht ins Ziel. Die Zwischenzeiten waren vielversprechend, dann rutschte der McLaren-Pilot jedoch ins Kiesbett.
Um 16:30 Uhr geht es auf dem Red Bull Ring in Spielberg weiter. Dann steht das Sprint Shootout auf dem Programm (im Liveticker).
picture

Verstappen geschlagen: Norris feiert ersten Sieg


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung