Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der 1. FC Heidenheim startet mit dieser Aufstellung ins Spiel: Müller - Föhrenbach, Siersleben, Mainka, Busch - Maloney, Schöppner - Pick, Thomalla, Beste - Kleindienst.

2. Bundesliga / 31. Spieltag
Voith-Arena / 07.05.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 07/05/2023 um 15:31 GMT+2 Uhr


Am Freitag geht es im Bundesliga-Unterhaus ab 18:30 Uhr dann weiter. Magdeburg empfängt den 1. FC Nürnberg, während Sandhausen Hansa Rostock zu Gast hat. Bei diesen Partien sind wir wieder live für Sie dabei. Bleiben Sie uns gewogen. An dieser Stelle verabschieden wir uns für heute und wünschen noch ein schönes Restwochenende.
Mit diesem Punkt kann der 1. FC Magdeburg zu 99 Prozent mit einem weiteren Jahr 2. Bundesliga planen. Neun Punkte liegt das Titz-Team vor Arminia Bielefeld. Es sind nur noch drei Spiele zu spielen. Da kann und darf nichts mehr passieren. Heidenheim hat nun vier Punkte Vorsprung auf den Hamburger SV, hat jetzt aber das deutlich schwerere Spiel vor der Brust. Es geht zum SC Paderborn, während Hamburg bei Jahn Regensburg gastiert.
Nach einer dürftigen ersten Halbzeit dreht der Favorit nach der Pause mächtig auf und hat diverse Möglichkeiten, nahezu alles im Aufstiegsrennen klarzumachen, scheitert aber entweder an Reimann oder dem Aluminium. Magdeburg verteidigt über 90 Minuten hinweg leidenschaftlich, hat am Ende das Glück etwas auf der eigenen Seite, obwohl man selbst sogar fast noch das entscheidende Tor hätte machen können. Es bleibt bei einem 0:0 der besseren Sorte.
90'+5'
Schlusspfiff in Heidenheim. Magdeburg entführt einen Punkt. Die Partie endet mit 0:0.
90'+4'
Conde foult Schimmer und sieht noch Gelb.
90'+4'
Starker Freistoß von Atik, der den Ball nur um Zentimeter links am Pfosten vorbeisetzt.
90'+3'
Die Ecke bringt nichts ein. Magdeburg hingegen kontert und holt sich einen Freistoß, rund 25 Meter vor dem Tor aus zentraler Position.
90'+1'
Heidenheim drückt, will den Treffer zur Führung. Es gibt nochmal eine Ecke.
88'
Burnic mit einer Direktabnahme aus 18 Metern, die aufs rechte Eck geht. Reimann taucht ab und hält die Null weiterhin fest. Der Keeper verdient sich heute die Bestnote.
86'
Nicht mehr lange zu spielen. Gibt es hier noch den Lucky Punch?
83'
Ito und Gnaka haben die nächsten Chancen für die Gäste, die scheinbar wieder etwas mehr für die Offensive machen wollen. Heidenheim lässt sich aber nicht davon beirren und wehrt diese Angriffe in Person von Müller oder Siersleben ab.
81'
Und Jan-Niklas Beste wird für Stefan Schimmer aus der Partie gebracht.
80'
Kühlwetter kommt für Denis Thomalla ins Spiel.
78'
Ito fast mit dem 0:1. Der Japaner wurschtelt sich auf links durch und zieht flach aufs rechte Eck. Brünker verpasst knapp und der Ball kullert damit rechts am Pfosten vorbei.
77'
Mit dem Punkt würde Magdeburg im Übrigen aktuell neun Punkte Vorsprung auf Bielefeld haben. Bei drei Spielen Rest der sichere Klassenerhalt.
75'
Und Cristiano Piccini kommt für Jamie Lawrence ins Spiel.
75'
Die Gäste wechseln. Der Edeljoker - Tatsuya Ito - kommt für Jason Ceka rein.
74'
Beste wird von Sessa im Strafraum bedient, haut den Ball aber mit links doch deutlich über das Tor. Wenn sich dieser Chancenwucher mal nicht rächt.
72'
Heber holt Sessa mit einem Schubser von den Beinen. Ein diskutables Einsteigen, den Pfiff gibt es aber nicht und damit auch keinen Elfmeter.
70'
Ullmann bringt El Hankouri raus, der auf der linken Verteidigerposition schnell überfordert gewesen ist.