Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nürnberg beginnt wie folgt: Vindahl - Castrop, Schindler, Horn, Brown - Duah, Tempelmann, Flick, Möller Daehli, Schleimer - Lohkemper.

2. Bundesliga / 31. Spieltag
Max-Morlock-Stadion / 07.05.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 07/05/2023 um 15:36 GMT+2 Uhr


Das war es für heute aus dem Max-Morlock-Stadion. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Bis bald!
Dem Club gelingt im Abstiegskampf kein echter Befreiungsschlag, der Vorsprung vor Bielefeld bleibt bei vier Punkten. Am Freitag geht es für Nürnberg nach Magdeburg. Kaiserslautern muss am Samstag daheim um 13:00 Uhr gegen Bielefeld wieder ran.
Wie schon gegen Heidenheim gelingt Kaiserslautern dank zweier später Treffer noch der Punktgewinn. Da Nürnberg nach dem 3:1 kaum noch für offensive Entlastung sorgen konnte, ist die Punkteteilung trotz der Last-Minute-Tore nicht unverdient. Der erst eingewechselte Klement hatte mit Vorarbeit und Freistoßtor einen nicht unwesentlichen Anteil am Ausgleich.
90'+6'
Aus! Das Spiel endet 3:3!
90'+5'
Toooor! 1. FC Nürnberg - 1. FC KAISERSLAUTERN 3:3. Der fällige Freistoß direkt an der Strafraumgrenze bringt Lautern den späten Ausgleich. Philipp Klement zirkelt die Kugel perfekt über die Mauer hinweg rechts ins Tor.
90'+4'
Tim Handwerker will klären und trifft kurz vor der Strafraumgrenze Hanslik am Fuß. Dafür sieht er Gelb.
90'+2'
Die Nürnberger Defensive schwimmt ein wenig, Kaiserslautern wirft noch einmal alles nach vorn.
90'
Es gibt wie im ersten Durchgang fünf Minuten Nachspielzeit.
88'
Toooor! 1. FC Nürnberg - 1. FC KAISERSLAUTERN 3:2. Die Flanke aus dem Halbfeld kommt dann mal nahezu perfekt. Julian Niehues steigt bei der Hereingabe von Klement hoch und markiert per Kopf aus neun Metern rechts oben den Anschlusstreffer.
88'
Vorlage Phillipp Klement
87'
Nach einem Foul von Hercher an Handwerker bekommen die Hausherren eine gute Freistoßgelegenheit. Geis probiert es aus leicht halblinker Position und 20 Metern direkt. Der Schuss geht links an Mauer und Pfosten vorbei ins Aus.
85'
Das Torschussverhältnis von 15:6 spricht klar für die Gäste. Nürnberg hat drei Schüsse aufs Tor gebracht, alle drei Versuche waren auch drin. So effektiv war der Club in dieser Saison selten.
83'
Wir sehen bei den Gästen sehr viele Flanken aus dem Halbfeld, die Nürnberg aber relativ humorlos verteidigt bekommt.
82'
Und Tim Handwerker anstelle von Nathaniel Brown besetzt die linke Außenbahn neu.
81'
Auch Dieter Hecking zieht nun die letzten Trümpfe und bringt Christoph Daferner für Kwadwo Duah.
80'
Nürnberg versucht es in hinterer Linie weiter mit einer Fünferkette, aber auch die Viererkette davor steht nahe am eigenen Sechzehner.
78'
Damit wird uns auch die zweite Halbzeit eine ordentliche Nachspielzeit bescheren. Doch allmählich läuft die Uhr für die Franken, die aber im zweiten Durchgang in der einen oder anderen Situation auch Glück hatten.
76'
Christopher Schindler wird mit der Trage aus dem Stadion gebracht, Johannes Geis ersetzt den Abwehrchef.
74'
Und Erik Durm kommt für Hendrick Zuck.
74'
Während auf dem Platz noch die Behandlung läuft, zieht Dirk Schuster seine letzten beiden Joker. Marlon Ritter weicht Daniel Hanslik.