Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem Karlsruher SC.

2. Bundesliga / 27. Spieltag
Max-Morlock-Stadion / 08.04.2023
Live
Live Updates
netsport-import-service netsport-import-service

Update 08/04/2023 um 15:29 GMT+2 Uhr


Das war es aus Nürnberg. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen noch ein schönes Osterwochenende - mit reichlich Fußball.
Für Nürnberg geht es heute in einer Woche (13:00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel weiter. Tags darauf (13:30 Uhr) empfängt der KSC Arminia Bielefeld.
In der Tabelle bleiben Nürnberg und Karlsruhe damit auf den Plätzen 13 und 8. Der Club baut vorübergehend den Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz auf vier Zähler aus.
Die Ergebnisse der Parallelspiele: Hamburger SV - Hannover 96 6:1, Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 1:0.
Ein langes wenig unterhaltsames Fußballspiel endet mit Spektakel - und einem glücklichen, aber letztlich doch irgendwie verdienten Punkt für den Club. Nach der Führung hatte der KSC alles im Griff, bis wenige Minuten vor Ende deutete äußerst wenig auf ein Nürnberger Comeback hin. Doch die Franken kämpften sich auch dank der frischen Kräfte von der Bank zurück, kamen durch einen berechtigten Elfmeter zum Ausgleich und hätten am Ende sogar noch gewinnen können.
90'+9'
Jetzt ist Schluss!
90'+7'
Castrop kommt im Rückraum zum Abschluss. Seinen zentralen Abschluss greift sich Gersbeck.
90'+6'
Lohkemper! Der Club dreht beinahe in der Nachspielzeit das Spiel. Mit Tempo gehts über Zentrum in Richtung KSC-Tor, Lohkemper startet über halblinks tief, bekommt den Ball schlägt einen Haken und hat plötzlich nur noch Gersbeck vor sich. Der macht sich beim Abschluss ganz breit und verhindert mit dem Fuß den Einschlag.
90'+5'
Der KSC wechselt nochmal doppelt: Rapp kommt für Schleusener.
90'+5'
Auch Nebel geht runter, für ihn kommt Gordon.
90'+4'
Toooooor! 1. FC NÜRNBERG - Karlsruher SC 1:1. Duah versenkt eiskalt. Sein Elfmeter schlägt im linken Eck ein, Gersbeck liegt im rechten.
90'+3'
Franke war schon verwarnt und sieht nun für das Einsteigen, das zum Elfmeter führte, auch noch Gelb-Rot.
90'+3'
Es gibt Elfmeter für Nürnberg!
90'+1'
Der Club fordert einen Elfmeter. Duah schickt Daferner tief, dem am Ende ein Schritt gegen den herausstürmenden Gersbeck fehlt. Doch die Frage ist: Hat Franke ihn im Laufduell gelegt? Der VAR greift ein und auch Haslberger geht an den Bildschirm.
90'+1'
Es gibt sechs Minuten extra.
90'
Der Club verzweifelt! Duah legt mit einem langen Bein die Kugel von der rechten Strafraumseite an den Fünfer. Da ist Lohkemper einschussbereit. Doch der bekommt die Beine nicht sortiert und vergibt die nächste dicke Möglichkeit auf den Ausgleich.
87'
Da ist doch noch der Ausgleich - oder doch nicht? Brown treibt den Ball durchs Mittelfeld, legt sich die Kugel am Strafraum zu weit vor, erkämpft ihn sich aber zurück. Nach einem Doppelpass mit Daehli ist er über links durch und bedient Duah im Zentrum. Der stochert ihn aus kurzer Distanz über die Linie. Doch der VAR schaltet sich in den Nürnberger Jubel: Daehli stand beim Zuspiel von Brown im Abseits. Bitter für den Club.
84'
Geis hebt eine Freistoßflanke von halblinks an den Elfmeterpunkt. Dort wirft Daferner alles rein und kommt mit dem Kopf an den Ball. Allerdings kann den Abschluss nicht platzieren. Gersbeck hat keine Probleme.
82'
Hecking zieht den letzten offensiven Strohhalm: Daferner kommt für Innenverteidiger Lawrence.
80'
Der eingewechselte Lohkemper hat den Ausgleich auf dem Fuß: Er schlägt auf der linken Strafraumseite einen Haken und zieht dann trocken aus 14 Metern in Richtung langes Eck ab. Das verfehlt er nur knapp. Gersbeck wäre da nicht mehr drangekommen.