Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hamburger SV - SC Paderborn live im Ticker | 2. Bundesliga, 31. Spieltag

2. Bundesliga / 31. Spieltag
Volksparkstadion / 05.05.2023
Live
Live Updates
Christoph Niederkofler

Update 05/05/2023 um 20:28 GMT+2 Uhr


Das wars für heute aus dem Unterhaus. Morgen gehts ab 13:00 weiter. Unter anderem mit dem Abstiegsknaller Rostock vs. Regensburg. Und dem Spitzenspiel am Abend: Die Lilien haben den FC St. Pauli zu Gast. Einen schönen Nachmittag noch und bis zum nächsten Mal!
Die kommenden Aufgaben: Der HSV muss am nächsten Sonntag in Regensburg ran, zeitgleich hat dann der SCP Heidenheim zu Gast.
Der HSV bleibt Dritter und verkürzt den Rückstand auf Heidenheim auf drei Zähler. Paderborn bleibt sechs Zähler hinter dem HSV, ist nun alleiniger Vierter.
Mit einem 2:2-Remis gehen der HSV und Paderborn auseinander. Ein Ergebnis, mit dem keines der beiden Teams glücklich sein kann. Paderborn begann stark, konnte den Druck nicht hochhalten. Und brachte so den HSV erst ins Spiel. Die Hamburger gingen in der Folgezeit zweimal in Führung, zweimal konnte der SCP ausgleichen. Unter dem Strich ist es eine leistungsgerechte Punkteteilung.
90'+8'
Dann ist Schluss.
90'+6'
Kontermöglichkeit für Paderborn! Langer Ball auf rechts für Nadj, wenn der den annehmen kann, wirds brandgefährlich. Aber Heuer Fernandes bereinigt die Situation 20 Meter vor seinem Kasten per Kopf.
90'+5'
Justvan führt aus, hoffte wohl, dass die Mauer hochspringt. Aber SO hoch. Der Ball prallt in Kniehöhe in die Mauer. Hätte man wenigstens aufs Tor bringen können.
90'+3'
Oha, noch mal eine gute Freistoßposition für Paderborn nach einem Foul von Suhonen an Srbeny fünf Meter vor dem Hamburger Strafraum.
90'+1'
Im Augenblick ist der HSV mehr aus auf dem Siegtreffer. Viel Ballbesitz am gegnerischen Strafraum. Die Gäste setzen eher auf den goldenen Konter.
90'
Sieben Minuten Nachspiel. Alle Wetter.
89'
Ein gefährlicher Schuss nach Dribbling von Königsdörffer wird abgeblockt, der Ball landet bei Benes, der wieder sofort abzieht, aber völlig ohne Wucht. Eine dankbare Aufgabe für Huth.
86'
Mit einem Offensivfoul ergrätscht sich Benes die fünfte Gelbe der Saison. War jetzt auch nicht zwingend nötig, dieses Foul.
86'
Die Schlussphase läuft, offiziell sind noch fünf Minuten zu spielen. Vier, fünf Minuten wirds durch die Unterbrechung wohl obendrauf geben. Gibts hier noch einen Sieger?
83'
Und bei den Gästen ersetzt Srbeny Muslija.
82'
Es folgen weitere Wechsel: Walter bringt Königsdörffer für Dompe.
81'
Nadj kassiert Gelb. Außerdem bekommt der HSV durch das Foul eine gute Freistoßposition links am Strafraum. Dompe führt den Freistoß direkt aus, knapp drüber.
80'
Man lässt sich gerade von Paderborn ziemlich hinten reindrängen. Das ist gefährlich.
79'
Ganz nachvollziehbar ist es nicht, warum der HSV plötzlich so passiv wirkt.
77'
Und fast die Führung für die Gäste. Aus dem Stand schupft Muslija halblinks im Strafraum den Ball zum langen Pfosten, wo Pieringer eingelaufen ist und den Kopfball tatsächlich auch aufs Tor bringt. Heuer Fernandes ist rechtzeitig da!
76'
Jetzt wechselt der HSV erstmals. Suhonen übernimmt für Reis.