Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen Holstein Kiel und dem 1. FC Nürnberg.

2. Bundesliga / 28. Spieltag
Holstein-Stadion / 15.04.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 15/04/2023 um 14:59 GMT+2 Uhr


Damit ist die 2. Liga am Nachmittag beendet, um 20:30 Uhr steigt aber noch das Abendspiel zwischen Kaiserslautern und Hamburg. Viel Spaß dabei!
Weiter geht es für Nürnberg in genau einer Woche mit einem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf, Kiel ist am Sonntag in Heidenheim zu Gast.
Kiel gewinnt dadurch zum zweiten Mal in Folge und bleibt auf Rang 8. Mit nun 13 Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone dürfte der Klassenerhalt schon gefeiert werden. Nürnberg dagegen muss weiterhin zittern. Da die Konkurrenz ebenfalls patzt, bleibt es bei den drei Punkten Abstand zu Platz 16.
Dass es am Ende nochmal knapp wurde, hatte sich Kiel eigentlich selbst zuzuschreiben. Nach dem ersten Durchgang führten die Störche völlig verdient mit 2:0, zu viele Chancen ließ der FCN zu. Das erste Gegentor war noch ein Geschenk der Gäste, das zweite ein schöner Treffer von Reese. Auch nach der Pause war Kiel die gefährlichere Mannschaft, aus dem Nichts machte es Lohkemper nochmal spannend. Durch die Rote Karte für Castrop war das Offensivspiel der Nürnberger aber endgültig gebrochen, eine echte Möglichkeit zum Ausgleich gab es nicht.
90'+6'
Der Freistoß bringt nichts ein und dann ist Schluss! Kiel schlägt Nürnberg mit 2:1.
90'+5'
Holtby bleibt nochmal liegen, verursacht vorher aber nochmal einen Freistoß an der Mittellinie. Es wird die letzte Aktion in diesem Spiel sein.
90'+2'
Das ist alles nicht zwingend genug, was Nürnberg hier anbietet. Geis probiert es aus großer Entfernung, schießt aber zwei Meter links vorbei.
90'+1'
Fünf Minuten bleiben den Nürnbergern noch!
89'
Die Gäste finden hier keinerlei Mittel. Kiel vergräbt die Kugel immer wieder nahe der gegnerischen Eckfahne und nimmt so geschickt Zeit von der Uhr.
86'
Nochmal Gelb, diesmal für Handwerker für ein taktisches Foul.
86'
Fast das 3:1! Erst bricht Holtby links im Strafraum durch und findet Wriedt im Zentrum. Der Hackenversuch des Stürmers und auch ein Schuss von Arp werden geblockt, Mühling spielt dann aber nochmal Holtby links in der Box frei. Aus acht Metern jagt der den Ball über die Latte.
85'
Auch Nürnberg zieht noch den letzten Joker: Mit Benjamin Goller für Lino Tempelmann wird es noch offensiver.
82'
... und Jann-Fiete Arp ersetzt den Torschützen Fabian Reese.
82'
Rapp wechselt nochmal doppelt: Für Philipp Sander kommt Alexander Mühling ...
81'
Was können wir von der Schlussphase noch erwarten? Durch den Platzverweis kommt Nürnberg aktuell kaum nach vorne, Kiel macht das clever und zeigt sich immer wieder in der Offensive. Früher oder später muss der FCN voll ins Risiko gehen.
79'
Flick sieht nachträglich Gelb, weil er zuvor gegen Holtby deutlich zu spät kam. Kiel konnte den Vorteil nicht nutzen.
76'
Der anschließende Freistoß von Holtby bleibt in der Mauer hängen.
74'
Rot für Castrop! Eine Nürnberger Ecke wird zum Kieler Konter. Reese ist frei durch und wird kurz vor dem Strafraum per Grätsche von Castrop zu Fall gebracht. Das ist eine Notbremse, der Platzverweis geht in Ordnung.
73'
Es war die letzte Aktion von Steven Skrzybski, er macht Platz für Finn Porath.
72'
Bei den Hausherren kommt Marvin Schulz für Becker.