Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen dem Karlsruher SC und Eintracht Braunschweig.

2. Bundesliga / 26. Spieltag
BBBank Wildpark / 01.04.2023
Live
Live Updates
netsport-import-service netsport-import-service

Update 01/04/2023 um 15:03 GMT+2 Uhr


Ich bedanke mich für Ihr Interesse und darf Ihnen unsere Liveberichterstattung von der Bundesliga (ab 15:30 Uhr) wärmstens ans Herz legen. Bis dann!
Weiter gehts für den KSC mit einem Auswärtsspiel in Nürnberg (12.). Braunschweig erwartet am nächsten Wochenende den 1. FC Kaiserslautern (7.), der am heutigen Abend auf den 1. FC Heidenheim trifft (20:30 Uhr, bei uns im Liveticker).
Mit dem Punktgewinn verteidigt der KSC seinen 8. Platz (35 Punkte), während Eintracht Braunschweig den beim FC St. Pauli unterlegenen (0:1) SSV Jahn Regensburg (15.) überholt und die Abstiegsränge vorerst verlässt (jetzt 14.).
Vom frühen Rückstand durch Lauberbachs Einzelaktion (3. Minute) erholte sich der KSC schnell und rappelte sich auf. Immer wieder verhinderte Fejzic nach Standards den Ausgleich, ehe Jensen den Bann brach (69.) und Fejzic wegen Meckerns Gelb-Rot sah. Braunschweig igelte sich daraufhin 20 Minuten lang ein und nahm einen nicht unverdienten Punkt mit nach Hause. Dem KSC fehlte die letzte Präzision im Abschluss, unter anderem Gondorf scheiterte am Pfosten.
90'+5'
Das wars, die Partie ist aus.
90'+4'
Hoffmann dreht an der Uhr und setzt das Erbe von Fejzic damit fort: Er sieht Gelb!
90'+4'
Die letzten Sekunden tröpfeln von der Uhr.
90'+3'
Und wieder wirds gefährlich! Im Nachsetzen will Franke den Ball ins linke lange Eck schlenzen, aber seinem Versuch fehlt die Wucht. Hoffmann hat den Ball im Nachfassen!
90'+2'
Die Eintracht sucht offensive Entlastung, aber stattdessen spielt Wanitzek einen fürchterlichen Fehlpass ins Mittelfeld. Rapp fängt ab und leitet den Konter ein, seinen Steilpass auf den startenden Zivzivadze kann Braunschweig aber zur Ecke klären.
90'+1'
Vier Minuten werden nachgespielt.
90'
Wieder Eckball: Hoffmann erwischte den Rückpass erst hinter der Torauslinie. Bei der folgenden Flanke sieht er nicht gut aus, segelt durch seinen Strafraum. Gefahr entsteht aber nicht, weil de Medina aufpasst.
88'
Der KSC rennt weiter an und bemüht sich um den Lucky Punch.
85'
Rapp versucht sich nach Zuspiel von Schleusener mit links, aber sein Versuch wird geblockt.
83'
Diesmal aber nicht: Die Flanke von links gerät zu kurz, de Medina klärt per Kopf aus der Box.
83'
Es gibt die nächste Ecke für den KSC. Zehn Minuten bleiben noch für den Siegtreffer, und bei Standards war man stets gefährlich.
82'
Der Torschütze des KSC geht vom Platz: Jensen macht Platz für Zivzivadze.
79'
Wanitzek flankt aus dem rechten Halbfeld zur Mitte, aber diesmal haben die Gäste besser aufgepasst beim Standard ...
77'
Diese Gelbe ist indiskutabel: Kurucay grätscht volle Lotte auf Gondorf zu und sieht die Gelbe Karte.
74'
Mit einem Mann weniger dürften die Braunschweiger sich hier hinten einigeln. Was bleibt ihnen auch anderes übrig ...
72'
Das waren hektische Minuten im Wildpark. Die erste Gelbe für Fejzic war aus meiner Sicht überzogen; ohne diese wäre der Keeper nicht vom Platz geflogen. Ich bleibe dabei: Der Referee macht keine gute Figur.