Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen dem SC Paderborn und der SpVgg Greuther Fürth.

2. Bundesliga / 26. Spieltag
Home Deluxe Arena / 02.04.2023
Live
Live Updates
netsport-import-service netsport-import-service

Update 02/04/2023 um 15:30 GMT+2 Uhr


Für dieses Wochenende soll es das aus der 2. Bundesliga gewesen sein. Wir danken für das Interesse und wünschen noch einen schönen Sonntag. Bis bald!
Für dieses Wochenende soll es das aus der 2. Bundesliga gewesen sein. Wir danken für das Interesse und wünschen noch einen schönen Sonntag. Bis bald!
Dank dieses Dreiers schiebt sich der SCP in der Tabelle auf Rang 5, die Spielvereinigung ist Zwölfter. Als kommende Aufgaben warten auf beide Klubs am Ostersonntag Auswärtsspiele. Paderborn muss nach Darmstadt, Fürth wird in Sandhausen antreten.
Letztlich bringt der SC Paderborn das 3:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth über die Zeit und feiert einen am Ende doch noch recht glücklichen Sieg. Vor 10.952 Zuschauern in der Home Deluxe Arena waren die Hausherren zunächst die bessere Mannschaft, gingen verdient in Führung. Doch die Gäste steckten trotz des unglücklichen Spielverlaufs nie auf, wussten sich nach der Pause zu steigern. Allerdings stellte sich der Erfolg zu spät ein. So ging den Mittelfranken die Zeit aus und mehr als der Anschlusstreffer war nicht mehr drin.
90'+4'
Dann beendet Schiedsrichter Michael Bacher das Treiben auf dem Platz.
90'+3'
Es bietet sich tatsächlich noch die große Ausgleichschance. Über rechts schafft es die Spielvereinigung in den Strafraum. Damian Michalski schießt direkt mit rechts. Jannik Huth pariert mit dem Fuß. Ragnar Ache setzt zum Fallrückzieher an, der links am Tor vorbeifliegt.
90'
Soeben läuft die reguläre Spielzeit ab. Drei Minuten Gnadenfrist werden den Gästen noch eingeräumt.
87'
Tooooor! SC Paderborn - GREUTHER FÜRTH 3:2. Von links nähert sich Luca Itter mit dem Ball am Fuß dem Sechzehner, spielt dann Branimir Hrgota an. Mit dem Rücken zum Tor nimmt dieser die Kugel glänzend in einer Drehbewegung an, schlüpft so zwischen den gegnerischen Verteidigern Bashir Humphreys und Uwe Hünemeier durch und schießt mit dem linken Fuß flach ins rechte Eck. Das neunte Saisontor des Kleeblatt-Kapitäns sorgt noch einmal für Spannung.
86'
Bei den Gästen wird Max Christiansen durch Nils Seufert ersetzt. Damit schöpfen beide Trainer ihre Wechselmöglichkeiten aus.
84'
Sollten die Franken jetzt vielleicht doch noch einmal Morgenluft wittern. Allerdings ist das immer noch ein weiter Weg bis zu einem eventuellen Punkt. Und die Minuten verrinnen.
82'
Tooooor! SC Paderborn - GREUTHER FÜRTH 3:1. Jetzt belohnen sich die Gäste doch noch für ihr stetes Bemühen. Aus halblinker Position bringt Branimir Hrgota einen Distanzschuss an. Den Aufsetzer kann Jannik Huth nicht festhalten. Dickson Abiama ist zur Stelle und bugsiert die Kugel mit dem linken Fuß irgendwie am Keeper vorbei. Und da dieser die Hand beim ersten Kontakt des Fürthers nicht am Ball hat, zählt das zweite Saisontor von Abiama auch.
78'
Beim SCP verlässt Kai Klefisch den Rasen, den dafür Maximilian Rohr betritt.
78'
Bei den Gästen räumt Julian Green das Feld zugunsten von Dickson Abiama.
78'
Anschließend wird noch eine Runde gewechselt. Sirlord Conteh hat sein Tagwerk verrichtet und geht runter. So kommt Robert Leipertz zum Comeback nach auskurierter Verletzung.
76'
Tooooor! SC PADERBORN - Greuther Fürth 3:0. Gnadenlos kontern die Ostwestfalen den Gegner aus. Aus dem Mittelkreis spielt Raphael Obermair steil und schickt Sirlord Conteh auf die Reise. Der Angreifer geht auf und davon, macht das dann halbrechts in der Box ganz edel, hebt die Kugel über Leon Schaffran hinweg ins Tor. Für Conteh bedeutet das den vierten Saisontreffer.
76'
Tor Sirlord Calvin Conteh
75'
Kai Klefisch grätscht in den Zweikampf mit Branimir Hrgota und räumt diesen ab. Als Spieler mit den meisten Fouls in dieser Partie verdient sich der Mittelfeldspieler seine erste Gelbe Karte der Saison.
74'
Es braucht alsbald ein Erfolgserlebnis für die Mittelfranken, damit in die Partie noch einmal Fahrt kommt. Momentan plätschert das Spiel nur so vor sich hin.
72'
Dann steht beim Gastgeber der nächste frische Mann bereit. Der heißt Uwe Hünemeier und ersetzt Tobias Müller.
71'
Für die Spielvereinigung wird es nun natürlich schwer. Die auswärtsschwachen Fürther zeigen derzeit Wirkung. Woher sollen die Gäste jetzt auch die Überzeugung nehmen, um hier doch noch etwas mitzunehmen?