Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mit einem 3:0 gegen Kiel setzte der 1. FC Heidenheim am vergangenen Wochenende ein Ausrufezeichen im Aufstiegskampf. Kann die Elf von der Ostalb heute nachlegen?

2. Bundesliga / 30. Spieltag
Sportpark Ronhof Thomas Sommer / 28.04.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 28/04/2023 um 20:24 GMT+2 Uhr


Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an unserer Liveberichterstattung und wünsche Ihnen einen schönen Abend!
Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an unserer Liveberichterstattung und wünsche Ihnen einen schönen Abend!
Am kommenden, viertletzten Spieltag der Saison wird Fürth vom anderen Erstligaabsteiger empfangen, der Arminia aus Bielefeld. Heidenheim muss dann gegen Magdeburg ran.
Durch den Erfolg erhöht Heidenheim (2., 60 Punkte) den Abstand zum HSV (3.) vorerst auf vier Zähler und macht Druck auf Darmstadt (61 P.). Die Fürther (36 P.) drohen im Laufe des Spieltags von Rang 11 abzurutschen.
Die erste Fürther Heimniederlage nach elf Spielen ohne hat sich das Kleeblatt selbst eingebrockt. Zwei dicke Patzer in der Defensive, schon war das Spiel abgeschenkt. Kleindienst und Beste bedankten sich mit ihren Schüssen aufs quasi leere Tor. Der FCH musste sich daher kaum anstrengen, um drei Punkte aus Bayern zu entführen.
90'+4'
Das Spiel ist aus, Heidenheim gewinnt zum dritten Mal nacheinander zu Null!
90'+3'
Außerdem holt sich Kleindienst nach einem Tor und einem Assist seinen Applaus ab. Kühlwetter mischt für die letzten Sekunden mit.
90'+3'
Schmidt schenkt Geipl ein paar Minuten und nimmt Schöppner runter.
90'
Vier Minuten werden nachgespielt.
88'
Stürmerwechsel auf Heidenheimer Seite: Schimmer ersetzt Thomalla.
87'
Hier tun sich keinerlei Zweifel mehr auf, dass Heidenheim die drei Punkte entführen wird.
85'
John dringt über links in die Box ein, findet für seinen Querpass aber keinen Abnehmer.
83'
Für ein Foul an Asta sieht Sessa die Gelbe Karte.
81'
Bei den Heidenheimern geht der Torschütze des 2:0. Beste klatscht Burnic ab, der helfen soll, die Führung über die Zeit zu bringen.
78'
Ein weiterer Fürther Wechsel: Abiama verlässt den Platz, jetzt darf Raschl sein Glück versuchen.
76'
Den dritten krassen Fehler der Fürther nutzt Kleindienst nicht: Einen einfachen Befreiungsschlag kann Christiansen im Laufduell mit Kleindienst nicht klären, kommt zu Fall und lässt den Torjäger ziehen. Frei vor Linde wählt er die linke Ecke, aber der Keeper reagiert diesmal prächtig und gewinnt das Eins gegen Eins.
73'
Weiter gehts. Heidenheim lehnt sich entspannt zurück und schaut sich das Treiben an.
71'
Maloney bleibt nach einem heftigen Zweikampf liegen. Draußen wirft Frank Schmidt einen Blick auf die Uhr.
69'
Was für eine Rettungstat von Föhrenbach! Pululu kommt links vorbei und gibt von der Grundlinie nach innen. Am kurzen Pfosten kommt keiner hin, sodass Hrgota im Rückraum neun Meter vorm Tor freie Wahl hat. Er schießt platziert aufs linke Eck, aber der kniende Föhrenbach reckt den Kopf nach dem Schuss und lenkt den Ball mit der Schädeldecke übers Tor. Müller war schon geschlagen.
67'
Das war mal wieder eine Chance! Fürth kommt über rechts nach vorn und besetzt die Räume in der Box. Griesbeck drückt nach einem Rückpass direkt ab, schießt aber Busch am Fünfer an die Beine.