Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zu Beginn gilt unser Interesse den personellen Belangen des Tages und dabei zunächst der Mannschaftsaufstellung des SV Sandhausen: Drewes - Dumic, Zhirov, Sicker - Ajdini, El-Zein, Bachmann, Ochs, Calhanoglu - Esswein, Ademi.

2. Bundesliga / 29. Spieltag
GP Stadion am Hardtwald / 23.04.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 23/04/2023 um 15:31 GMT+2 Uhr


Das soll es vom 29. Spieltag der 2. Bundesliga gewesen sein. Wir danken für das Interesse und wünschen noch einen schönen Sonntag.
Dennoch bleibt der SVS Tabellenletzter und muss nun im kommenden Heimspiel gegen gegen den direkten Konkurrenten Regensburg ran, dabei sind dann drei Punkte Pflicht. Der SCP klettert zwar auf Rang 4, doch die Aufstiegszone ist neun Zähler entfernt. Das erscheint dann doch recht viel. Die nächste Partie bestreitet man daheim gegen Braunschweig.
So werden die Punkte am Ende geteilt. Der SV Sandhausen und der SC Paderborn trennen sich 2:2. Angesichts der optischen Eindrücke, der Zahlen zu dieser Partie und der zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Führung hätte für die Gäste mehr rausspringen müssen. Doch die Ostwestfalen ließen über weite Strecken des zweiten Durchgangs die nötige Zielstrebigkeit vermissen. Die Sandhäuser kamen kurz nach Wiederbeginn aufgrund ihrer hohen Effizienz zum Ausgleich, konnte auf diese Weise aber nicht fortfahren. Die Hausherren schienen letztlich vor 3.806 Zuschauern am Hardtwald mit dem Punkt ganz zufrieden zu sein.
90'+6'
Dann beendet Schiedsrichter Tobias Stieler das Treiben auf dem Platz.
90'+4'
Dann ergibt sich doch noch die große Siegchance. Von der linken Seite tritt Julian Justvan einen Freistoß für den SCP hoch in die Mitte. Am Torraum kommt Maximilian Rohr überraschend unbedrängt zum Kopfball, erwischt den aber nicht sauber. Der Aufsetzer springt knapp rechts am Tor vorbei.
90'+3'
Das letzte Risiko sucht keiner. Paderborn führt auch in der Schlussphase überwiegend den Ball, entwickelt aber keinen Vortrieb. So wird das hier nichts mehr. Was wollen die Ostwestfalen mit dem einen Punkt? Der hilft ihnen doch nicht.
90'+1'
Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Sechs Minuten soll es noch obendrauf geben.
90'
Hinzu kommen jetzt ständige Unterbrechungen, von Spielfluss ist kaum eine Spur. An der Mittellinie räumt Jannis Heuer Gegenspieler Franck Evina ab.
89'
Paderborn bekommt nicht mehr viel auf die Reihe. Glaubt man denn nicht mehr an die kleine Aufstiegschance? Lukas Kwasniok hatte sich da eigentlich ganz anders geäußert. Doch seine Männer zeigen das auf dem Platz nicht mehr. Die Minuten verrinnen.
87'
Übrigens haben heute lediglich 3.806 Zuschauer den Weg ins BWT-Stadion am Hardtwald gefunden. Während dieser Saison waren einzig gegen Heidenheim und Kiel noch weniger Leute da.
85'
Sandhausen erarbeitet sich noch einen Eckstoß. Um den kümmert sich Bekir El-Zein auf der linken Seite. Dessen hohe Hereingabe findet zwar den Schädel von Immanuel Höhn, der aber keinen kontrollierten Kopfball hinbekommt.
83'
Jetzt raffen sich die Gastgeber noch einmal auf und versuchen, etwas nach vorn zu inszenieren. Richtig Zug kommt allerdings nicht in die Bemühungen.
81'
Aufseiten der Hausherren geht der angeschlagene Janik Bachmann runter. Dafür übernimmt Immanuel Höhn. Damit schöpfen beide Trainer ihr Wechselkontingent restlos aus.
80'
Ferner räumt Julian Justvan zugunsten von Richmond Tachie das Feld.
80'
Noch einmal wird eine Runde getauscht. Bei den Gästen wird Raphael Obermair durch Marcel Hoffmeier ersetzt.
78'
Nun zeigt sich Paderborn mal wieder in der Box. Nach einer flachen Hereingabe von rechts, getreten von Raphael Obermair, trifft Sirlord Conteh den Ball mit dem rechten Fuß nicht voll. Die Kugel rollt in den Torraum und sorgt nicht für Gefahr.
77'
Allerdings wirkt die Partie derzeit recht zerfahren. Torabschlüsse gibt es seit knapp zehn Minuten nicht mehr. Die größeren Spielanteile für die Gäste haben aber Bestand.
75'
Während für Sandhausen gilt, ein Punkt ist besser als keiner, können die Paderborner voll auf Sieg spielen. Schließlich hält sich das Risiko für den SCP in Grenzen. Ob ein oder kein Punkt - das wäre praktisch egal. Nur ein Dreier würde die Ostwestfalen voranbringen.
73'
Florent Muslija versucht, sein Kunststück vom 0:1 zu wiederholen. Auch diesen Freistoß von der linken Seite haut der Mittelfeldspieler mit dem rechten Fuß direkt drauf - diesmal aufs kurze Eck. Der Ball klatscht gegen den linken Pfosten.
71'
Aufseiten der Gäste steht ein frischer Mann bereit. Für Kai Klefisch kommt Niclas Nadj.