Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und der SpVgg Greuther Fürth.

2. Bundesliga / 27. Spieltag
GP Stadion am Hardtwald / 09.04.2023
Live
Live Updates
netsport-import-service netsport-import-service

Update 09/04/2023 um 15:41 GMT+2 Uhr


Für heute war es das von der 2. Liga, wir sind aber natürlich auch nächste Woche wieder live dabei, wenn der Ball zu den gewohnten Zeiten durch die Stadien des Unterhauses rollt. Bis dahin, frohe Ostern Ihnen, bleiben Sie sportlich und gesund. Servus!
Fürth (nun 33 Punkte) konnte in der Tabelle trotz der drei Punkte keine Sprünge machen, zu groß war der Rückstand auf Platz 10 (jetzt nur noch 1 Punkt) - aber man hat Magdeburg (2:2, 32 Punkte), Nürnberg (1:1, 30), Bielefeld (2:2, 29) und Braunschweig (1:0, 29) auf Distanz gehalten und nun ein beruhigendes 6-Punkte-Polster zwischen sich und Jahn Regensburg auf dem Relegationsplatz. Der SSV ist auch der nächste Gegner, schon am Freitag kann das Kleeblatt im Heimspiel einen gewaltigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Der SVS bleibt damit auch im neunten Spiel in Folge ohne Sieg, Oral holte aus seinen ersten sechs Partien lediglich zwei Punkte - weniger als jeder andere SVS-Coach zuvor. Weil Braunschweig (1:0) und Bielefeld (2:2) an diesem Spieltag gepunktet haben, beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer nun bereits acht Zähler, auf den Relegationsplatz sind es sechs Punkte. Weiter geht es für die Sandhäuser am kommenden Samstag in Magdeburg.
Mit einem starken, dominanten Auftritt in den ersten 45 Minuten hat Fürth das Fundament für den ersten Auswärtssieg seit November 2022 gelegt, im zweiten Durchgang aber offenbarten die Franken einmal mehr, warum es für den BL-Absteiger in dieser Saison eher um den Klassenerhalt geht. Sandhausen auf der anderen Seite muss sich fragen lassen, wo man gedanklich in der ersten Halbzeit war, denn im BWT-Stadion am Hardtwald kam die Heimelf erst nach der Pause an. Da war es aber für das spielerisch limitierte Tabellenschlusslicht schon zu spät, einzig Kinsombi hatte nach einer Stunde die Chance auf ein Tor (65. Minute).
90'+8'
Schluss! Fürth schlägt Sandhausen mit 2:0 und fährt drei wichtige Punkte ein.
90'+7'
El-Zein lässt einen langen Ball durchrutschen, hat wohl Abiama in seinem Rücken übersehen. Oder einfach gewusst, dass der natürlich im Abseits stehen muss.
90'+6'
Sandhausen verdaddelt noch einmal einen aussichtsreichen Angriff, Fürth den Konter. Dann dreht Zorniger mit seinem letzten Wechsel an der Uhr: Branimir Hrgota macht Platz für Maximilian Dietz.
90'+4'
Wie Griesbeck hier mit Turban einmal quer über den Platz dem Ball nachjagt, hat was von Bruce Willis in Stirb langsam. Heroisch. Der Mann lebt Abstiegskampf.
90'+2'
Wie viel Zeit dieser acht Minuten wohl durch Spielunterbrechungen vergeht? Ich rechne mit mindestens vier Minuten. Also falls sie pünktlich um halb Vier beim Kaffee sein müssen, werden Sie den Abpfiff wahrscheinlich nicht miterleben.
90'+1'
Acht Minuten (!!) Nachspielzeit. Den Unterbrechungen angemessen, aber wenn Sie nur die Qualität des Spiels bewerten, dann hätte man gut und gerne auch schon vor acht Minuten abpfeifen können. Stehen wir es also gemeinsam durch.
89'
Petkov setzt sich links an der Grundlinie stark durch, nimmt sich dann aber den Abschluss aus sehr spitzem Winkel. Drewes wehrt ab.
88'
Fürth will hier auch nur noch den Abpfiff. Petkov sucht Hrgota in der Strafraummitte, der Schwede schnappt sich den Ball und zieht zur linken Eckfahne, wo er den Standard gewinnt. Sagt viel mehr über diese zweite Halbzeit aus als Sie denken.
86'
Während all der Aufregung um Papela und Oral wird Griesbeck behandelt. Der Fürther Routinier war in einem Luftduell mit einem Sandhäuser Kopf an Kopf zusammengeprallt und hat eine offene Wunde, braucht einen Turban. Es ist ganz schwere Kost hier zum Ende der Partie.
85'
Und Tomas Oral regt sich mächtig auf, weil er zuvor bereits ein Foul gegen seine Mannschaft gesehen haben will. "Leck mich am A..." brüllt der SVS-Coach über den Platz - und sieht die Rote Karte.
85'
Papela kommt zu spät, tritt den enteilenden Petkov von hinten um. Die dritte Gelbe Karte der Saison ist mehr als verdient.
83'
Sandhausen hatte auch im zweiten Durchgang erst zwei Abschlüsse, das ist dann viel zu wenig, um ein solches Spiel noch zu drehen. Dabei bietet ein fahriges, passives Fürth mittlerweile mehrfach den Weg zurück ins Spiel an.
80'
Wieder bleibt ein Fürther am Boden liegen, Michalski ist es, der nach einem Luftduell mit Kinsombi eine Pause braucht und sich an die Rübe fasst.
78'
Eine knappe Viertelstunde ist noch auf der Uhr, bringt Sandhausen hier mit dem Anschlusstreffer noch einmal Spannung rein oder fährt Fürth einen sehr wichtigen Auswärtserfolg im Abstiegskampf ein? Langsam, aber sicher müssen die Hausherren hier "All in" gehen, wenn es noch klappen soll.
77'
Außerdem kommt Lukas Petkov für Julian Green, der viel gearbeitet hat.
77'
Bei Ache geht es wie vermutet nicht mehr weiter, Dickson Abiama übernimmt in der Sturmspitze der Gäste.