Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Hansa Rostock - Hertha BSC live im Ticker | 2. Bundesliga, 12. Spieltag

2. Bundesliga / 12. Spieltag
Ostseestadion / 05.11.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 05/11/2023 um 15:32 GMT+1 Uhr


Für diese Woche soll es das aus der 2. Bundesliga gewesen sein. Wir danken für das Interesse und wünschen noch einen schönen Sonntag.
Tabellarisch ändert sich für die Berliner nicht viel, man ist nun Zwölfter. Rostock hingegen darf sich über ein Plus von zwei Plätzen freuen, verlässt die Abstiegszone und ist nun Vierzehnter. Als nächste Aufgabe wartet auf die Hertha am Samstag ein Heimspiel gegen den KSC. Tags darauf reist Hansa zum Ostduell nach Magdeburg.
Letztlich findet sich im Ostseestadion kein Sieger, der FC Hansa Rostock und Hertha BSC trennen sich 0:0. Alles in allem geht das in Ordnung. Insgesamt taten sich zwischen den Mannschaften kaum nennenswerte Unterschiede auf, beide hatten nach Wiederbeginn jeweils gute Phasen. Sicherlich waren die Gäste hier und da einen Hauch vorn, insbesondere was die Qualität der Torchancen betrifft. So hätte sich die Alte Dame einen Dreier geringfügig mehr verdient. Am Ende aber scheinen auch die Herthaner mit dem Punkt zufrieden zu sein.
90'+7'
Live comment icon
Jetzt beendet Schiedsrichter Martin Petersen das Treiben auf dem Platz.
90'+6'
Jetzt nisten sich die Hanseaten noch einmal in der gegnerischen Hälfte ein. Zug zum Tor entsteht dabei aber nicht mehr. Zumindest hält man so das Geschehen von der eigenen Kiste fern.
90'+4'
Live comment icon
Dann nimmt Pal Dardai seinen dritten Einzelwechsel vor. Der angeschlagene Fabian Reese humpelt vom Platz. So gibt es für Derry Scherhant noch ein paar Minuten Einsatzzeit. Mit den Wechseln sind wir durch.
90'+2'
Live comment icon
Kurz hinter der Mittellinie bringt Linus Gechter mit dem langen Bein Juan Jose Perea zu Fall, wird dafür zum ersten Mal in dieser Zweitligasaison verwarnt.
90'+1'
Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Sieben Minuten soll es noch obendrauf geben.
90'
Live comment icon
Alois Schwartz entschließt sich zu seinem letzten Wechsel, nimmt Christian Kinsombi aus dem Spiel und schickt Kai Pröger für die Schlussminuten aufs Feld.
89'
Live comment icon
Jetzt ist Fabian Reese auf dem linken Flügel unterwegs und droht zu entwischen. Das weiß Sebastian Vasiliadis mit einer Grätsche zu verhindern und verdient sich seine zweite Gelbe Karte der Saison.
86'
Fabian Reese flankt von der rechten Seite. Mittig in der Box sucht Haris Tabakovic den direkten Abschluss mit dem rechten Fuß, wird aber von Damian Roßbach abgeblockt und tut sich weh. Nach der kurzen Behandlung geht es allerdings weiter.
84'
Zuletzt ist die Alte Dame gar nicht mehr zur Entfaltung gekommen. Allmählich aber schwimmen sich die Herthaner nun doch wieder frei, stehen derzeit nicht mehr ganz so arg unter Druck.
82'
In der Summe ist das durch den jüngsten Aufschwung der Gastgeber in beinahe allen Belangen eine ziemlich ausgeglichene Sache. Ein Unentschieden würde somit schon sehr gut zu dieser Begegnung passen. Es muss ja kein 0:0 sein. Etwas Zeit ist noch. Doch vermutlich würde ein Tor, so es den fällt, gleichbedeutend mit der Entscheidung sein.
80'
Inzwischen hat sich das Blatt wieder gewendet. Nach einer lange Zeit guten Phase der Gäste, sind nun die Hausherren am Zug, marschieren immer wieder nach vorn und deuten unmissverständlich an, dass die drei Punkte doch bitteschön in Rostock bleiben sollen.
78'
Live comment icon
Klemens wird da noch vom ausholenden Perea unabsichtlich getroffen und büßt seine Tat mit Schmerzen. Die Behandlung aber hat Erfolg, es geht wenig später weiter für ihn.
77'
Live comment icon
Hansa greift über links an. Christian Kinsombi spielt von dort flach in die Mitte zu Juan Jose Perea. Dieser taucht frei vor Tjark Ernst auf, kann sich die Ecke aussuchen. Doch da kommt von hinten das lange Bein von Pascal Klemens und spitzelt den Ball noch weg. Welch sensationelle Rettungsaktion!
75'
Live comment icon
Kurz darauf greift Tjark Ernst nach einem hohen Ball, wird dabei unterbaut und knallt aus recht großer Höhe mit dem Rücken auf den Rasen. Nach kurzer Behandlung kann der Keeper aber weitermachen.
74'
Live comment icon
Nils Fröling erläuft sich auf rechts den Ball, ändert kurz darauf seinen Kurs in Richtung Sechzehner und schüttelt den Gegenspieler ab. Mit Übersicht spielt er an die Strafraumgrenze. Aus ziemlich zentraler Position feuert Dennis Dressel mit dem linken Fuß und scheitert an Tjark Ernst.
71'
Live comment icon
Bei seiner Torschussvorlage ist John-Patrick Strauß eben umgeknickt. Die Behandlung zeigt keinen Erfolg, es geht nicht weiter. Als Ersatz steht Jasper van der Werff bereit.
70'
Live comment icon
Aufseiten der Gäste macht Marten Winkler zugunsten von Gustav Christensen Platz.