Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Hansa Rostock - SV 07 Elversberg jetzt live im Ticker - 2. Bundesliga - 19. Spieltag

2. Bundesliga / 19. Spieltag
Ostseestadion / 27.01.2024
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 27/01/2024 um 15:56 GMT+1 Uhr


Für den Moment soll es das aus der 2. Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Weiter geht es am Abend. Um 20:30 Uhr treffen Fortuna Düsseldorf und der FC St. Pauli aufeinander. Bis dahin!
Dank dieses Auswärts-Dreiers klettert Hansa zwar nur um eine Position auf den Abstiegsrelegationsplatz, mit Blick auf die Punkte aber ist man direkt am rettenden Ufer dran. Am kommenden Spieltag geht es für Rostock nach Hannover. Der momentan Tabellenelfte Elversberg muss dann zu Hause gegen Kaiserslautern ran.
Somit gewinnt der FC Hansa Rostock die Partie gegen die SV Elversberg am Ende glücklich mit 2:1. Dabei waren die Gäste vor allem in der zweiten Hälfte über weite Strecken die bessere Mannschaft. Vor allem investierten die Saarländer erheblich mehr. Doch die anfängliche Effektivität beim Ausnutzen der allerersten Torchance der Partie kam dem Aufsteiger abhanden. Die SVE machte aus der Überlegenheit nichts. Stattdessen fanden die Hausherren zur Effizienz. Von den fünf Rostocker Torschüssen im zweiten Durchgang waren zwei drin. Dabei waren die Hanseaten eigentlich mit dem Ausgleich schon gut bedient. Doch so blieb hinsichtlich des Ergebnisses bis zum Schluss alles offen. Und da segelte die Kogge dann doch noch einmal los und bekam mit Glück den Elfmeter, den Kai Pröger in der Nachspielzeit verwandelte.
90'+7'
Live comment icon
Gelbe Karte Lukas Finn Pinckert
90'+7'
Live comment icon
Doch dann hat Schiedsrichter Florian Heft schon genug und beendet das Treiben auf dem Platz.
90'+6'
Markus Kolke ist wiederhergestellt und steht bereit für die letzten Minuten der Partie. Eigentlich müsste es zur angezeigten Nachspielzeit noch ganz ordentlich was draufgeben.
90'+5'
Live comment icon
Natürlich probieren es die Gäste noch einmal, belagern den Strafraum. Dort kommt Joseph Boyamba zum Rechtsschuss. Der streicht ganz knapp links vorbei. Bei dem Versuch der Parade prallt Markus Kolke mit dem Kopf an den linken Pfosten und muss behandelt werden.
90'+3'
Live comment icon
Auch für Hugo Vandermersch gibt es die vierte Verwarnung - wegen Meckerns.
90'+3'
Live comment icon
Noch vor dem Wiederanstoß holt sich Kai Pröger wegen Spielverzögerung seine vierte Gelbe Karte ab.
90'+2'
Live comment icon
Tooooor! FC HANSA ROSTOCK - SV Elversberg 2:1. Kai Pröger übernimmt die Verantwortung, schießt den Handelfmeter mit dem rechten Fuß ins linke Eck und erzielt seinen zweiten Saisontreffer.
90'+1'
Live comment icon
Für diese Torverhinderung kassiert Frederik Jäkel nun auch noch die Rote Karte.
90'
Live comment icon
Elfmeter für den FC Hansa Rostock! Ein hoher Ball fliegt in den Elversberger Strafraum. Dort möchte Nicolas Kristof zum Spielgerät, wird dabei von einem Mannschaftskameraden gestört und kann nicht endgültig zufassen. Der Ball ist frei, Oliver Hüsing schießt. Frederik Jäkel liegt im Weg und blockt mit dem Ellbogen ab.
89'
Live comment icon
Bei den Gästen soll anstelle von Jannik Rochelt nun Joseph Boyamba die Schlussphase bestreiten.
88'
Live comment icon
Jannis Lang geht zu Boden, plötzlich hat Wahid Faghir somit freie Bahn in den Sechzehner - und wird zurückgepfiffen. Das versteht der Mittelstürmer nicht und sieht seine erste Gelbe Karte der Saison.
86'
Soeben wird die offizielle Zuschauerzahl verkündet. 24.000 Fußballinteressierte sind heute ins Ostseestadion gepilgert.
84'
Elversbergs Ballbesitzwerte im zweiten Durchgang bewegen sich in Richtung 70 Prozent. In diesem Zeitrahmen haben die Saarländer viermal so häufig versucht, aufs Tor zu schießen. Von Ausgeglichenheit kann hier schon lange keine Rede mehr sein.
83'
Natürlich werden in der Schlussphase auch die Hanseaten noch auf ihre Chancen lauern und auf den Dreier hoffen. Bis hierhin jedoch wären die Rostocker mit diesem Remis eigentlich gut bedient.
81'
Live comment icon
Auf der Gegenseite macht Janik Bachmann Feierabend. Dafür verhilft Mersad Selimbegovic dem isländischen Neuzugang Sveinn Gudjohnsen zum Debüt im deutschen Profifußball. Übrigens ist das der Sohn von Eidur Smari Gudjohnsen, einst Champions-League-Sieger mit dem FC Barcelona (2009).
80'
Live comment icon
Erstmals meldet sich Horst Steffen zu Wort, nimmt Manuel Feil runter und bringt Wahidullah Faghir.
79'
Live comment icon
Von der rechten Seite spielt Hugo Vandermersch den Ball flach herein. Auf Höhe des ersten Pfostens geht Manuel Feil in die Hereingabe, erwischt die Kugel mit dem rechten Fuß unbedrängt aber nicht fest genug und verfehlt das Ziel.