Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fortuna Düsseldorf - SV Wehen Wiesbaden live im Ticker | 2. Bundesliga, 12. Spieltag

2. Bundesliga / 12. Spieltag
Merkur Spiel-Arena / 03.11.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 03/11/2023 um 20:50 GMT+1 Uhr


Das soll es für heute von der 2. Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis morgen!
Die nächsten Aufgaben: Die Fortuna tritt Sonntag in einer Woche (13:30 Uhr) bei der SpVgg Greuther Fürth an, Wehen Wiesbaden empfängt zeitgleich Kaiserslautern.
Trotz der Niederlage bleibt Fortuna Düsseldorf zunächst auf Platz 2, allerdings können im Verlaufe des Spieltages mindestens noch drei Teams an den Rheinländern vorbeiziehen. Zudem ist St. Pauli durch den Sieg im Parallelspiel auf fünf Zähler davongezogen. Wehen Wiesbaden schafft den Sprung in die obere Tabellenhälfte (7.).
Somit unterliegt Fortuna Düsseldorf zu Hause dem SV Wehen Wiesbaden überraschend mit 1:3. Trotz allen Bemühens und einer gewissen Leistungssteigerung nach der Pause gelang es den Rheinländern vor 27.715 Zuschauern in der Merkur Spiel-Arena kaum, zündende Ideen zu entwickeln. So mangelte es an Chancen und für viel mehr als einen Treffer waren die Gelegenheiten gar nicht vorhanden. Den Gästen genügte eine starke erste Hälfte mit Zielstrebigkeit und Effizienz, um ein Drei-Tore-Polster herauszuschießen, welches letztlich reichen sollte.
90'+6'
Live comment icon
Dann beendet Schiedsrichter Florian Heft das Treiben auf dem Platz.
90'+2'
Wehen Wiesbaden kontert, Robin Heußer schießt halblinks in der Box am kurzen Eck vorbei. Dann ertönt ohnehin der Abseitspfiff. Auf der Gegenseite versucht es Ao Tanaka aus der Distanz, zielt links vorbei.
90'+1'
Inzwischen ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Fünf Minuten Gnadenfrist werden den Hausherren noch eingeräumt.
89'
Live comment icon
Bei einer Düsseldorfer Ecke von der rechten Seite tummelt sich Torwart Florian Kastenmeier mit vorn im Sechzehner und geht auch zum Kopfball. Dann ist auch Felix Klaus mit dem Kopf zur Stelle. Die Kugel landet oben auf dem Tornetz.
87'
Live comment icon
Ferner wird Amar Catic durch Lasse Günther ersetzt. Markus Kauczinski schöpft sein Wechselkontingent restlos aus.
86'
Live comment icon
Aufseiten der Gäste verlässt Nick Bätzner den Rasen, den dafür Bjarke Jacobsen betritt.
86'
Fortuna probiert es weiter, doch die Zeit wird allmählich knapp. Zudem kommen die Gastgeber nach dem Tor nicht mehr durch.
84'
Dann hat sich Aleksandar Vukotic wehgetan, wird aber wohl weiterspielen können.
82'
Live comment icon
Jetzt gibt es mal wieder offensiv etwas zu vermelden von den Hessen. Ivan Prtajin taucht links in der Box auf. Der Winkel gestaltet sich spitz, der Stürmer probiert es trotzdem. Florian Kastenmeier muss aufpassen, lenkt die Kugel an den kurzen Pfosten und greift erst dann sicher zu.
81'
Live comment icon
Und da Kianz Froese nahezu parallel ebenfalls zulangt, wird auch dieser verwarnt - zum zweiten Mal in der laufenden Spielzeit.
81'
Live comment icon
Nach einem Foul an Felix Klaus sieht Gino Fechner Gelb. Das ist seine fünfte Verwarnung der Saison, womit eine Sperre ansteht.
79'
Live comment icon
Tooooor! FORTUNA DÜSSELDORF - SV Wehen Wiesbaden 1:3. Nur wenig später flankt Isak Johannesson erneut mit dem linken Fuß von der rechten Seite. Auf Höhe des zweiten Pfostens ist in einem Pulk von vier Spielern gar nicht so genau zu erkennen, wer das zuletzt mit dem Kopf am Ball ist. Die Kugel springt halbrechts im Torraum zum ganz freistehenden Yannik Engelhardt, der den rechten Fuß hinhält und den Hausherren endlich ein Erfolgserlebnis beschert. Saisontor Nummer 2!
78'
Sonderlich viele Ideen haben die Düsseldorfer auch nicht. Jetzt läuft der Ball mal recht gut. Isak Johannesson flankt von der rechten Seite aber direkt zu einem Gegenspieler.
76'
Inzwischen sind die Fortunen noch harmloser als im ersten Durchgang. Die optische Überlegenheit, die nach der Pause zunächst zugenommen hatte, ist nun auch nicht mehr so groß. Und was die Rheinländer heute gar nicht hinbekommen, ist das Zweikampfverhalten. Seit Wiederbeginn gewinnen die Gäste sogar noch mehr Duelle Mann gegen Mann als in der ersten Hälfte.
74'
Jetzt hat Ao Tanaka auf der linken Seite mal etwas Platz und bringt die Flanke hoch herein. Rechts in der Box hat Isak Johannesson die Übersicht, legt per Kopf ab. Rechts an der Strafraumgrenze haut Felix Klaus mit dem rechten Fuß drauf, feuert aber deutlich zu hoch.
72'
Live comment icon
Einen zügigen Gästeangriff stoppt Jamil Siebert am Mittelkreis mit einem Halten gegen Ivan Prtajin und kassiert dafür seine dritte Gelbe Karte der Saison.