Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Bundesliga | Hamburger SV live im Ticker gegen 1. FC Nürnberg - Traditionsduell im Liveticker, 34. Spieltag

2. Bundesliga / 34. Spieltag
Volksparkstadion / 19.05.2024
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 19/05/2024 um 17:32 GMT+2 Uhr


Das war es also von dieser Saison! Bevor die Europameisterschaft am 14. Juni beginnt, gibt es noch wichtige Entscheidungen in den Relegationen, im DFB-Pokal oder auch in der Champions League. Die neue Zweitligasaison beginnt dann am 2. August. Für heute bedanke ich mich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!
In der Tabelle beendet der Hamburger SV die Saison auf dem 4. Platz, fünf Punkte hinter Düsseldorf und drei vor Karlsruhe. Nürnberg bleibt trotz der Niederlage auf Rang 12, weil die Konkurrenz ebenfalls verlor.
Durch diese drei Tore hat sich Glatzel tatsächlich die Torjägerkanone gesichert, allerdings nicht alleine: Der Hamburger, Herthas Tabakovic und auch Düsseldorfs Tzolis stehen allesamt bei 22 Saisontoren. Damit teilen sich die drei Offensivspieler den Titel.
Am Ende war es doch eine klare Angelegenheit. Der FCN startete gut, zeigte in der Abwehr aber große Löcher und dicke Patzer und lag so nach 45 Minuten verdient mit 1:3 zurück. Der zweite Durchgang konnte bei der Unterhaltung nicht mit dem ersten mithalten, es war viel Leerlauf im Spiel. Der FCN versuchte es nochmal, wurde aber nicht zwingend genug. Am Ende schnürte Glatzel per Elfmeter den Dreierpack.
90'+6'
Live comment icon
Wekesser sieht nach Abpfiff noch Gelb.
90'+6'
Live comment icon
Das war der Schlusspunkt! Der HSV gewinnt zum Saisonabschluss mit 4:1 gegen Nürnberg.
90'+5'
Live comment icon
Toooor! HAMBURGER SV - 1. FC Nürnberg 4:1. Glatzel macht ihn und sichert sich damit die Torjägerkanone! Der Stürmer lässt sich nicht zweimal bitten und schiebt überlegt ins linke Eck ein, Reichert ist in die falsche Ecke unterwegs.
90'+4'
Live comment icon
Es bleibt beim Strafstoß, Glatzel bekommt nochmal die große Chance auf seinen Dreierpack.
90'+3'
Live comment icon
Es gibt den Elfmeter für den HSV! Benes schickt Glatzel links in den Strafraum, der dort unglücklich von Jeltsch zu Fall gebracht wird. Der Kontakt ist klar, die Frage ist nun: Stand Glatzel vielleicht im Abseits?
90'+2'
Live comment icon
Fast der Anschlusstreffer! Reis spielt einen Fehlpass in der eigenen Hälfte, Castrop nimmt dann nochmal Tempo auf und schießt aus 18 Metern flach an den linken Außenpfosten.
90'
Ein abgefälschter Distanzschuss von Hungbo wird zur Ecke abgefälscht, währenddessen wird die Nachspielzeit von drei Minuten angezeigt. Viel wird nicht mehr passieren.
89'
In den Schlussminuten ist das hier nicht mehr als ein Trainingsspiel. Nürnberg zeigt nicht mehr den großen Druck, um hier nochmal zum Anschlusstreffer zu kommen. Der HSV wartet nur noch auf den Schlusspfiff, dabei braucht Glatzel noch ein Tor für die Torjägerkanone.
86'
Ein langer Pass rutscht auf der rechten Seite zu Hungbo durch, der dann in die Box dringen kann. Aus 14 Metern zieht der Engländer ab, wird jedoch abgeblockt. Den Abpraller kann Hungbo nicht mehr erreichen.
85'
Live comment icon
Und auch der HSV wechselt ein letztes Mal in dieser Saison: Noah Katterbach darf für Miro Muheim nochmal ran.
85'
Live comment icon
Bei Sebastian Andersson brummt der Schädel, der Stürmer muss den Platz für Johannes Geis verlassen.
82'
Live comment icon
Das sieht schmerzhaft aus. Andersson blockt einen Schuss von Reis aus der Distanz mit dem Hinterkopf ab und geht sofort zu Boden. Der Schwede muss behandelt werden.
80'
Live comment icon
Flick hält Jatta auf der rechten Seite fest und sieht dafür die nächste Gelbe Karte.
79'
Pherai zieht nach einer Ecke aus der Distanz ab, sein Schuss aus 19 Metern segelt aber deutlich drüber. Das war erst der zweite Torschuss der Hamburger nach der Pause, wirklich gefährdet ist der Heimsieg dennoch nicht.
76'
Live comment icon
... und Moritz Heyer darf sich für Stephan Ambrosius zeigen.
76'
Live comment icon
Hamburg wechselt nochmal doppelt: Der gefährliche Jean-Luc Dompe verlässt für Anssi Suhonen den Rasen ...