Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hertha BSC - SC Paderborn live im Ticker | 2. Bundesliga, 11. Spieltag

2. Bundesliga / 11. Spieltag
Olympiastadion Berlin / 28.10.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 28/10/2023 um 15:04 GMT+2 Uhr


Aus Berlin soll es das gewesen sein. Zweitligafußball steht heute Abend (20:30 Uhr) noch mit dem Topspiel zwischen Kaiserslautern und dem HSV an. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Samstag und bis zum nächsten Mal!
Nach Punkten zieht Hertha BSC mit Paderborn gleich und dank eines besseren Torverhältnisses stehen die Berliner vor dem heutigen Gegner. Die Hertha und der SCP gehören zu den fünf Mannschaften, die Stand jetzt 15 Zähler auf dem Konto haben. Die Berliner sind damit Siebter, Paderborn steht auf dem 10. Rang. Für die Dardai-Elf geht es am Mittwoch im DFB-Pokal weiter, sie empfängt dann Mainz. Auch der SCP spielt am Mittwoch im selben Wettbewerb, er reist nach Freiburg.
Die Hertha gewinnt 3:1 und fährt wichtige drei Punkte ein. Insgesamt war es eine solide Leistung der Herthaner, die in den richtigen Momenten - kurz vor der Pause, gleich nach dem Anschlusstreffer - Tore erzielten und dann souverän verteidigten. Auch von einer Unterzahl in der Schlussphase ließen sie sich nicht mehr aus dem Konzept bringen. Paderborn verliert nach fünf Spielen ohne Niederlage wieder, für ihre Leistung schämen müssen sich die Ostwestfalen aber nicht. Sie waren nicht schlechter als ihr Gegner und mit etwas mehr Glück wäre hier für sie durchaus mehr drin gewesen.
90'+7'
Live comment icon
Schlusspfiff!
90'+6'
Kruses Freistoßflanke wird am ersten Pfosten von den Berlinern abgewehrt.
90'+5'
Live comment icon
Niederlechner foult Kruse auf der linken Außenbahn und bekommt eine wohlverdiente Gelbe Karte. Und es gibt eine Freistoßchance für den SCP.
90'+3'
Bislang kann Paderborn aus der Überzahl kein Kapital schlagen, es fehlen weiterhin die zündenden Ideen im vorderen Drittel.
90'+1'
Nachspielzeit: sechs Minuten.
88'
Live comment icon
Freistoß aus halbrechter Position für Paderborn, die Entfernung beträgt circa 20 Meter. Kruse führt aus, der Ball fliegt über die Mauer und zischt knapp rechts am Tor vorbei.
86'
Die Hertha ist nur noch zu zehnt! Leistner geht gegen Platte ungestüm rein, trifft ihn mit dem Knie an der Hüfte. Er sieht die zweite Gelbe und die Hausherren müssen das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen.
83'
Live comment icon
Doppeltorschütze Tabakovic geht unter Applaus runter, Niederlechner betritt den Platz.
80'
Live comment icon
Kenny steigt gegen Obermair zu hart rein und wird verwarnt.
79'
Live comment icon
Zudem bringt Kwasniok mit Leipertz eine weitere Offensivkraft, Muslija muss weichen.
79'
Live comment icon
Verteidiger rein, (erfahrener) Stürmer rein: Kinsombi macht Platz für Kruse.
78'
Live comment icon
Freistoß aus dem linken Halbfeld für den SCP, Muslija versucht es direkt. Er zirkelt den Ball über die Mauer und bringt das Netz zum Zappeln - es ist aber nur das Außennetz.
75'
Gute Flanke von Obermair in den Raum zwischen Elfmeterpunkt und Fünfer. Leistner ist gerade noch vor Grimaldi am Ball.
74'
Plattes erste Aktion ist eine Kopfballvorlage für Grimaldi, der den Ball bei seiner Volleyabnahme in den Berliner Himmer schickt.
73'
Live comment icon
Der nächste Paderborner Wechsel, Conteh geht runter und Platte wird die letzten 20 Minuten bestreiten.
72'
Hertha konzentriert sich aufs Verteidigen und macht das auch gut. Der Kwasniok-Elf fällt wenig ein.
69'
Bilbija dribbelt an der Grundlinie von links in den Strafraum und legt zurück in den Sechzehnerkreis. Muslijas Direktabnahme segelt deutlich am Tor vorbei.