Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hertha BSC - SV 07 Elversberg live im Ticker | 2. Bundesliga, 15. Spieltag

2. Bundesliga / 15. Spieltag
Olympiastadion Berlin / 03.12.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 03/12/2023 um 15:26 GMT+1 Uhr


Vielen Dank für Ihr Interesse an der Berichterstattung und allen einen schönen Sonntag!
Hertha BSC erwartet am Mittwochabend den Hamburger SV zum DFB-Pokal-Achtelfinale, ehe in der Liga die Aufgabe namens Kaiserslautern wartet. Elversberg trifft kommende Woche auf den 1. FC Nürnberg.
Mit jetzt 21 Punkten springt die Hertha auf Rang 8, während Elversberg zwei Plätze verliert und auf Rang 6 in den 16. Spieltag gehen wird.
Drei Tore von Niederlechner, eine deutlich verbesserte zweite Hälfte der Hertha und unzählige unbestrafte Fehler von Zeefuik: Im Heimspiel gegen die SV Elversberg hatten die Berliner mehrfach Glück, nicht in Rückstand zu geraten, unter anderem beim vom VAR aberkannten 0:1 nach nur vier Minuten. Zwei Abstauber bescherten der Heimelf eine glückliche Halbzeitführung, die dank taktischer Umstellungen durch Dardai im zweiten Durchgang auf 5:1 in die Höhe geschraubt wurde. Der Mann des Spiels: Dreierpacker Florian Niederlechner.
90'+3'
Live comment icon
Hier passiert nichts mehr. Jablonski pfeift ab, die Hertha gewinnt und erzielt zum zweiten Mal in dieser Saison fünf Tore in einem Spiel!
90'+1'
Drei Minuten werden nachgespielt.
89'
Live comment icon
Koffi tritt Karbownik von hinten in die Beine und sieht folgerichtig die Gelbe Karte.
88'
Live comment icon
Oje: Der eingewechselte Winkler wird von Betreuern gestützt und kann nicht weitermachen. Die Hertha spielt die Partie zu zehnt zu Ende.
85'
Live comment icon
... und Sicker kommt für Wanner, dessen frühes 1:0 aberkannt worden war.
85'
Live comment icon
Steffen wechselt noch doppelt, damit die zwei nicht ganz umsonst mitgefahren sind. Feil macht Platz für Pinckert ...
85'
Koffi geht nach einem Kopfballduell mit Gechter im Strafraum zu Boden, beschwert sich aber nicht groß. Das war auch zu wenig.
81'
Live comment icon
Der letzte Wechsel bei der Hertha: Christensen kommt für Scherhant.
81'
In der zweiten Hälfte hat die Hertha zehn Prozent weniger Ballbesitz als noch im ersten Durchgang. Das scheint der Hertha gut zu tun ...
75'
Dank des Vorsprungs verkommt die letzte Viertelstunde hier wohl zu einem Schaulaufen der Hertha. Mit den beiden Wechseln zollt Dardai dem anstehenden DFB-Pokal-Achtelfinale Tribut: Am Mittwoch erwarten die Berliner den HSV.
73'
Live comment icon
Auch Reese erhält eine Pause, für ihn kommt Winkler in die Partie.
73'
Live comment icon
Dreierpacker Niederlechner geht unter Applaus vom Platz. Hussein ersetzt ihn.
72'
Die Umstellungen von Trainer Dardai haben sich bezahlt gemacht. Die Hertha macht zwar weiter weniger fürs Spiel, hat aber ihre Fehler stark reduziert und schafft es jetzt besser, bei den Konterangriffen situationsabhängig eine Überzahl herzustellen.
71'
Live comment icon
Tor! HERTHA BSC - SV Elversberg 5:1. Jetzt fallen die Gäste auseinander. Wieder darf Karbownik links die Linie entlang marschieren, ehe Scherhant übernimmt. Mit dessen Antritt nach Übersteiger kommt Neubauer nicht klar und hechelt hinterher. Scherhants Flanke am rechten Pfosten nimmt Reese direkt, der Abpraller landet zentral im Strafraum. Kenny kommt angelaufen und knallt das Leder mit großer Wucht an vier Leuten vorbei in die Maschen.
69'
Live comment icon
... und Boyamba nimmt die Position von Stock ein.
69'
Live comment icon
Steffen reagiert mit einem Doppelwechsel: Koffi kommt für den glücklosen Stock ...