Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Holstein Kiel - SpVgg Greuther Fürth jetzt live im Ticker | 2. Bundesliga, 2. Spieltag

2. Bundesliga / 2. Spieltag
Holstein-Stadion / 05.08.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 07/08/2023 um 13:52 GMT+2 Uhr


Das wars an dieser Stelle. Weiter geht es mit der 2. Liga am Abend mit dem Spektakel zwischen Schalke und Lautern. Vielen Dank für das Interesse und bis dahin!
Kiel gewinnt damit die ersten zwei Saisonspiele und ist erstmal Tabellenführer, Greuther Fürth kann den starken Auftritt gegen Paderborn nicht veredeln und bleibt bei drei Punkten. Nach der Pokalrunde, Kiel muss nach Gütersloh, Fürth zum Halleschen FC, geht in der Liga gegen Magdeburg (KSV) und St. Pauli (SGF) weiter.
Kiel gewinnt ein abwechslungsreiches Spiel, und das war nach 45 Minuten nicht absehbar. Da war Greuther Fürth klar besser und der Führung nah. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang konnte der KSV die Führung durch Hrgota aber mit einem Doppelschlag drehen. Ab dann war das Spiel umkämpft und spannend und jederzeit kurzweilig. Echte Torchancen gab es aber auf beiden Seiten nicht mehr.
90'+7'
Live comment icon
Und das Spiel ist vorbei, Kiel gewinnt!
90'+6'
Wenn man keine Schlussoffensive sehen will, ist man beim Fürther Spiel richtig. Lemperle mit dem Stürmerfoul bei einem langen Ball, den Dähne sowieso wegfängt. Die Nachspielzeit ist um.
90'+5'
Live comment icon
Porath sieht Gelb, weil er den Ball wegschlägt. Nimmt er in Kauf.
90'+4'
Das Torschussverhältnis hat sich mit 12:16 aus Kieler Sicht kaum geändert, siehe Eintrag in der 48. Minute. Interessant aber: Die xGoals haben sich mit 1,9:1,2 in Kieler Richtung gedreht.
90'+3'
Simakala und Holtby sind klare Gewinner, haben viel bewirkt nach ihrer Einwechslung. Jetzt hat Simakala nochmal eine Halbchance, legt den Ball aus Bedrängnis von rechts aus spitzem Winkel aber am langen Pfosten vorbei.
90'+2'
Stark von Machino, der einen weiten Ball ersprintet, sich behauptet und die Kugel sogar für Rothe durchsteckt. Der hat damit aber nicht wirklich gerechnet, grätscht hinterher und begeht so das Stürmerfoul. Aber auch das: alles weit, weit weg von Dähme und dem Kieler Tor.
90'
Viel Zeit noch fürs Kleeblatt, einen Auswärtspunkt zu retten: sechs Minuten Nachspielzeit.
88'
Live comment icon
Noch ein Wechsel beim KSV: Rosenboom kommt für Schulz.
87'
Auch Green ist abgetaucht, taucht jetzt aber nach langer Zeit nochmal links im Strafraum auf. Dribbelt sich da aber fest, auch seine kurze Panikflanke bleibt hängen. Kein Durchkommen. Kiel steuert auf den optimalen Saisonstart zu.
85'
Fürth ist seit dem Zaubertor von Hrgota ohne Torschuss. Und auch das war ja streng genommen keine echte Torchance. Das ist schon dünn, was das Kleeblatt im zweiten Durchgang hinlegt. Und das wiederum ist sehr verwunderlich, angesichts des starken ersten Durchgangs.
83'
Fürth findet keine richtige Antwort auf den Doppelschlag. Kiel schafft es dagegen, das Spiel vom eigenen Tor fernzuhalten. Jetzt zum Beispiel mit drei Eckbällen in Folge. Alle von Holtby, alle an den ersten Pfosten, nie aufs Tor. Aber der Zeit, der ist das egal. Die verstreicht.
80'
Live comment icon
Ist aber gar kein Doppelwechsel. Denn Abiama ersetzt Jung auf Fürther Seite.
80'
Live comment icon
Doppelwechsel im Trend heute. Porath kommt für Pichler beim KSV.
78'
Live comment icon
Jung muss das taktische Foul gegen Rothe ziehen und sieht Gelb, weil er mit falschem Timing aus der Kette rückt und ausgespielt wird. Rothe fällt bei dem Trikotzupfer nicht mal, wird aber trotzdem klar ausgebremst.
76'
Viertelstunde noch in dieser vor allem im zweiten Durchgang völlig offener Partie. Aber auf jeden Fall jetzt schon Chapeau an Kiel und Kiel-Coach Rapp, der in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben scheint. Der gute Fürther Auftritt wurde deutlich eingedämpft.
74'
Live comment icon
Außerdem kommt Calhanoglu für Meyerhöfer.
74'
Live comment icon
Doppelwechsel jetzt auch beim Kleeblatt. Wagner verlässt für Consbruch das Feld.