Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

SpVgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock jetzt live im Ticker - 53153 - 5179

2. Bundesliga / 9. Spieltag
Sportpark Ronhof Thomas Sommer / 07.10.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 07/10/2023 um 15:01 GMT+2 Uhr


Das wars von dieser Partie, aber noch nicht von der 2. Liga. Um 20:30 Uhr steigt noch das Abendspiel zwischen St. Pauli und Nürnberg. Viel Spaß dabei!
Nun steht wieder eine Länderspielpause an, in genau zwei Wochen steht für die Fürther dann die Partie beim HSV an, Rostock empfängt einen Tag später Holstein Kiel zum Nordduell.
Durch diesen Erfolg zieht Fürth in der Tabelle an Rostock vorbei und belegt nun den 8. Rang. Die Kogge rutscht auf Platz 10 ab.
Unter dem Strich war das ein Zweitligaspiel auf schwachem Niveau. Schon in der ersten Hälfte gab es kaum nennenswerte Szenen, obwohl Fürth durchaus überlegen war. So musste ein kurioses Eigentor von Roßbach zur Führung her. Nach der Pause wurde es etwas offener, große Chancen blieben weiterhin aus. Das Kleeblatt war dem 2:0 sogar näher als Rostock dem Ausgleich, weswegen der Sieg für die Spielvereinigung in Ordnung geht.
90'+5'
Live comment icon
Es passiert nichts mehr! Fürth setzt sich knapp mit 1:0 gegen Rostock durch.
90'+2'
Live comment icon
Zur Abwechslung gibt es mal wieder eine Gelbe Karte, diesmal für van der Werff, der das taktische Foul gegen Sieb begeht.
90'+1'
Fünf Minuten werden nachgespielt!
90'
Live comment icon
Jetzt aber! Singh spielt einen langen Pass in den Strafraum in den Lauf von Junior Brumado, der die Kugel gut mitnimmt, dann aber in Bedrängnis aus zehn Metern nur Urbig in die Arme schießen kann.
89'
Hansa Rostock kommt weiterhin nicht zu einer echten Schlussoffensive. Wann werfen die Gäste alles nach vorne? Das ist schlicht und ergreifend viel zu wenig.
86'
Live comment icon
Roßbach verhindert sensationell das 0:2! Srbeny wird rechts in der Box von Hrgota in Szene gesetzt und lässt dann Kolke mit einer starken Bewegung stehen. Aus 14 Metern visiert er das halbleere Tor an, doch Roßbach sprintet in den Fünfer und klärt dort noch vor der Linie.
85'
Live comment icon
Green verhindert die schnelle Ausführung eines Freistoßes und wird mit Gelb verwarnt.
84'
Nach längerer Zeit hat Fürth wieder eine Chance: Srbeny schickt Haddadi links in die Box, der sofort scharf ins Zentrum flankt. Rossipal klärt dort gut, das hätte tatsächlich auch ins Auge gehen können.
82'
Live comment icon
... und Serhat-Semih Güler kommt für Kevin Schumacher.
82'
Live comment icon
Nochmal ein Doppelwechsel bei der Kogge, Schwartz setzt jetzt alles auf eine Karte: Kai Pröger weicht für Sarpreet Singh ...
80'
Das ist alles nicht zwingend genug. Junior Brumado dringt rechts mal durch, seine Hereingabe ins Zentrum wird aber noch abgefälscht und landet schließlich bei Urbig.
78'
Aus dem Spiel heraus geht hier nur wenig - und das auf beiden Seiten. Rostock ist bemüht, kommt aber überhaupt nicht ins letzte Drittel. Auf der anderen Seite bleiben Konterchancen für das Kleeblatt aus.
75'
Live comment icon
Das Kleeblatt nimmt einen Wechsel in der Offensive vor: Tim Lemperle macht Platz für Dennis Srbeny.
75'
Pröger bekommt die Kugel vor dem Strafraum und zieht dann aus 22 Metern direkt ab - verfehlt das linke Eck jedoch deutlich.
73'
War das der Weckruf für die Hanseaten? So langsam müssen die Rostocker den Druck erhöhen, Fürth wird nun etwas passiver. Allerdings ist der Spielaufbau nicht die größte Stärke der Gäste, sie warten normalerweise auf die Umschaltmomente. Diese bietet das Kleeblatt nicht an.
70'
Live comment icon
Auf der Gegenseite verhindert Urbig den Ausgleich! Strauß dringt über rechts in den Strafraum ein und kommt dann mit etwas Glück aus acht Metern volley zum Abschluss. Urbig reagiert glänzend und fischt die Kugel noch von der Linie.