Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

SV 07 Elversberg - SpVgg Greuther Fürth jetzt live im Ticker - 53153 - 5178

2. Bundesliga / 8. Spieltag
Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde / 01.10.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 01/10/2023 um 15:40 GMT+2 Uhr


Das war es an dieser Stelle von der 2. Liga und dem 8. Spieltag. Danke für Ihr Interesse und bis Freitag, wenn in Düsseldorf und Kaiserslautern die nächste Runde eröffnet wird. Einen schönen Sonntag noch, bleiben Sie sportlich und vor allem gesund. Servus!
Am kommenden Wochenende geht es für Fürth am Samstag (13:00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Hansa Rostock (12 Punkte, Platz 9) weiter, dann will die Spielvereinigung ihre Serie von zwei ungeschlagenen Spielen natürlich weiter ausbauen. Elversberg ist nun sogar schon seit vier Ligaspielen ohne Niederlage und kommende Woche erneut am Sonntag (13:30 Uhr) gefordert. Der Aufsteiger reist nach Kiel (15 Punkte, Platz 4).
Mit der Punkteteilung hält die SV Elversberg ihre fränkischen Gäste in der Tabelle hinter sich: Die Saarländer liegen mit elf Punkten nun auf Rang 10, Fürth hat zwei Zähler weniger und bleibt auf Rang 13. Die Abstiegsplätze sind nur zwei Punkte entfernt.
Am Ende steht unter dem Strich eine verdiente Punkteteilung, bei der Fürth aufgrund der starken Phasen jeweils vor der Halbzeit und vor Abpfiff statistisch dem Sieg näher war: 15:10 Torschüsse (5:2 Abschlüsse auf das Tor). Die Geschichte des Spiels aber schreibt die letzte Szene vor der Pause, als Fürth vom schwachen Unparteiischen Tom Bauer und Video-Schiedsrichter Sven Jablonski nach glasklarem Handspiel einen Meter vor der Torlinie eines unstrittigen Elfmeters beraubt wurde.
90'+4'
Live comment icon
Fürth unterschreibt das 1:1 an der Kaiserlinde. Schluss!
90'+3'
Elversberg wirkt platt, zeigt kein Bemühen mehr, hier nochmal Tempo ins Spiel zu bringen.
90'+1'
Petkov kommt mit Tempo über die rechte Fürther Seite, lässt zwei Gegenspieler im Dribbling stehen und serviert dann flach, scharf in die Mitte. Sieb lässt durch für Gießelmann, der die Kugel zentral an der Strafraumgrenze aber auf dem schwächeren rechten Fuß hat und zwei Stockwerke zu hoch schießt.
90'
Vier Minuten werden nachgespielt.
89'
Die Schlussminuten sind angebrochen, hat noch eine der beiden Mannschaften ein Ass im Ärmel? Aktuell ist Fürth wieder das bessere Team, Elversberg droht die Punkte neun und zehn nach Führung zu verspielen - Höchstwert in der 2. Liga.
87'
Live comment icon
... außerdem bringt Horst Steffen Arne Sicker für Rochelt.
87'
Live comment icon
Die letzten Wechsel des Nachmittags: Dominik Martinovic kommt zu seinem Saisondebüt und ersetzt Stock ...
85'
Live comment icon
Wieder die Franken! Einen Einwurf von der linken Seite wirft Haddadi weit in den Strafraum, Sickingers Abwehraktion landet wieder bei Haddadi, der dieses Mal mit dem Fuß ins Zentrum serviert. Petkov kommt zum Kopfball, platziert diesen aber zu zentral. Kristof ist erneut sicher zur Stelle.
84'
Der anschließende Eckball kommt an den zweiten Pfosten, wo Michalski das Kopfballduell gewinnt, aber Kristof im kurzen Eck nicht überwinden kann.
83'
Live comment icon
Fürth mit der besten Chance im zweiten Durchgang! Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte geht es ganz schnell, aus dem Mittelfeld schickt Hrgota links Sieb auf die Reise, der in den Sechzehner eindringt und abzieht. Sickinger fälscht ab, die Kugel fliegt knapp über das kurze Eck.
82'
Live comment icon
Durchatmen bei Fürth, denn Hrgota kann weitermachen. Dafür nimmt Zorniger nun Abiama runter und bringt Consbruch ...
81'
Live comment icon
... außerdem ersetzt Dietz für die Schlussminuten Jung in der Abwehrkette.
80'
Live comment icon
Unfassbar! Sickinger springt Hrgota vor der Strafraumgrenze mit dem gestreckten Bein in die Füße, direkt vor der Nase von Schiedsrichter Bauer, der zur Fassungslosigkeit aller weiterspielen lässt.
77'
Fürth wird wie schon im ersten Durchgang zum Ende hin die aktivere Mannschaft. Mehr als ein paar Standards springen für die Franken bislang aber nicht raus. Elversberg scheint der Sprit etwas auszugehen, dabei sind es die Franken, die hier bislang 6 Kilometer mehr zurückgelegt haben als der Gegner.
76'
Eine Viertelstunde ist noch auf der Uhr, geht eine der beiden Mannschaften noch ins Risiko? Aktuell scheint die Punkteteilung leistungsgerecht, eine echte Torchance gab es schon seit über zehn Minuten auf beiden Seiten nicht mehr.
74'
Live comment icon
Hier ist die Gelbe Karte aber unstrittig. Jannik Rochelt räumt Asta auf der Außenbahn heftig ab und wird verwarnt.