Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

SV 07 Elversberg - VfL Osnabrück jetzt live im Ticker - 2. Bundesliga - 22. Spieltag

2. Bundesliga / 22. Spieltag
Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde / 18.02.2024
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 18/02/2024 um 16:40 GMT+1 Uhr


Damit können wir offiziell einen Haken hinter den 22. Spieltag im Unterhaus machen. Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch einen schönen Restsonntag.
Ein kurzer Ausblick auf die kommenden Aufgaben beider Mannschaften, die nächste Woche wieder im Ligabetrieb gefordert sind: Während die Saarländer am Sonntag beim großen HSV im hohen Norden zu Gast sind, empfängt Osnabrück zur bereits am Vortag Hannover 96 an der Bremer Brücke.
Beim VfL gehen im Tabellenkeller bei jetzt zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz wohl so langsam die Lichter aus, nachdem man also auch im 15. Spiel in Folge sieglos bleibt. Elversberg knackt hingegen mit jetzt 32 Zählern die 30-Punkte-Marke und blickt auf Platz 9 liegend auf ein äußerst gemütliches Polster von zehn Punkten auf die rote Zone.
Nach einem harten Stück Arbeit in der zweiten Hälfte gewinnt die SVE dann letztlich verdient gegen Gäste aus Niedersachsen, die nach dem Seitenwechsel nochmal alles reinlegten. Letztendlich gewann Elversberg das Spiel in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit, als man in einer höchst ausgeglichenen und ruhigen Phase dem Gegner eiskalt drei Treffer einschenkte. Die Lila-Weißen bäumten sich im Anschluss auf, belohnten sich früh nach Wiederanpfiff mit dem Tor durch Gyamfi und liefen anschließend unermüdlich an. Weil die Defensive der Saarländer jedoch dichthielt und dem VfL das nötige Quäntchen Glück fehlte, blieb den Gästen der Anschlusstreffer in einer intensiven Partie verwehrt.
90'+5'
Live comment icon
Gleich nochmal der VfL, der sich jetzt wieder am Sechzehner der Hausherren festsetzt. Cuisance flankt von rechts nochmal in die Mitte, der anschließende Kopfball landet dann auf dem Tordach. Zugleich die letzte Aktion - Abpfiff!
90'+3'
Cuisance flankt nochmal aus dem rechten Halbfeld mit ganz viel Schnitt weit an den zweiten Pfosten, wo Niemann auf Höhe des linken Fünferecks aber einen Schritt zu spät kommt - Abstoß Elversberg.
90'+2'
Derweil werden hier insgesamt vier Minuten nachgespielt. Die SVE ist jetzt wieder aktiver und wird hier gleich den Sieg über die Linie bringen.
90'+1'
Live comment icon
Nach einer Konterchance der Hausherren bekommt Vandermersch den Ball auf halbrechts gelegt und zieht schließlich auf Höhe der Sechzehnergrenze ab. Kühn reißt den Arm hoch und lenkt den Ball stark über den Querbalken.
90'
Man kann dem VfL den Willen hier wahrlich nicht absprechen. Im Sechzehner wird erst Wulff bei seinem Abschluss abgeblockt, im Anschluss stochert Lobinger nochmal nach, Kristof kann am rechten Pfosten jedoch sicher zupacken.
88'
Live comment icon
Horst Steffen wechselt für die Schlussminuten auch nochmal und bringt mit Boyamba frische Beine, Rochelt hat vorzeitig Feierabend.
87'
Live comment icon
Bei einem Abstoß der Elversberger ist der Ball noch nicht freigegeben, Schlitzohr Kristof weiß das ganz genau und schlägt das Leder dennoch weit nach vorne - Gelb wegen Zeitspiels.
87'
Guter Versuch! Vandermersch kommt über rechts und legt dann vor der rechten Sechzehnergrenze auf Jacobsen zurück, der seine Direktabnahme aus 17 Metern halbrechter Position neben den langen Pfosten dreht.
86'
Elversberg und Osnabrück treffen heute im Übrigen erst zum sechsten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander - vor dem Duell in der Hinrunde viermal in der 3. Liga. Drei Partien konnten die Saarländer für sich entscheiden, einmal behielt Osnabrück die Oberhand und wiederum einmal teilte man sich die Punkte.
84'
Irgendwie ist dann aber auch immer ein Abwehrbein der Saarländer dazwischen, wie auch jetzt: Cuisance dringt in den Sechzehner und legt rechts auf Wriedt raus, doch können die Hausherren seine anschließende Flanke zur Ecke abfälschen, die von rechts getreten keinen Ertrag mit sich bringt.
84'
Live comment icon
Bei den Gästen zieht Koschinat nun seine letzte Wechseloption und bringt mit Lobinger einen weiteren Stürmer, Außenverteidiger Androutsos muss weichen.
82'
Es ist jedoch nicht so, als würden sich die Elversberger hier tief in die eigene Hälfte drängen lassen. Die Mannschaft von Horst Steffen bleibt aktiv, wenngleich die Absicherung in der Defensive jetzt natürlich an erster Stelle steht. Den Lila-Weißen läuft die Zeit davon.
81'
Im Anschluss an einen von links getretenen Eckball bekommt Cuisance halbrechts vor dem Sechzehner nochmal die Chance im Rückraum, zieht direkt wie flach gen langes Eck ab, doch wird das Leder gleich zur nächsten Ecke abgefälscht, die dann ohne Folgen bleibt.
80'
Zehn Minuten vor Ende läuft Osnabrück unermüdlich an. Die Hausherren verteidigen jetzt kompakt und machen vor allem das Zentrum dicht - wirklich Räume ergeben sich dabei nicht für den VfL.
78'
Live comment icon
Auch Koschinat tauscht nochmal und bringt Wriedt für Kunze - ein offensiver Tausch, was bleibt denn auch anderes übrig.
76'
Live comment icon
Zudem übernimmt auch Stock positionsgetreu für Feil.