Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Afrika-Cup. Nico Eichelbrönner begrüßt Sie zur Auftaktpartie der Gruppe D zwischen Ghana und Botswana. Der WM-Viertelfinalist von 2010 ist der klare Favorit in der Gruppe, die von Mali und Guinea komplettiert wird. Auch dieses Duell können Sie heute Abend um 20 Uhr Live bei Eurosport verfolgen.

Afrika-Cup / Gruppenphase
Stade de Franceville / 24.01.2012
Beendet
1
0
Live
Live Updates
Nico Eichelbrönner

Update 24/01/2012 um 19:04 GMT+1 Uhr


19:03
Live comment icon
Da war´s von der Partie Ghana gegen Botswana. Nico Eichelbrönner verabschiedet sich mit einem knappen 1:0-Erfolg des WM-Viertelfinalisten von 2010 gegen defensiv gut organisierte, im Spiel nach vorne aber zu ideenlosen Botswanern. Um 20 Uhr beginnt das zweite Spiel der Gruppe D zwischen Mali und Guinea. Auch diese Begegnung können Sie natürlich Live bei Eurosport verfolgen. Auf Wiedersehen!
18:59
John Mensah spielte die Hauptrolle. Der Innenverteidiger sorgte zuerst für den einzigen Treffer des heutigen Tages, sah aber nach einer Notbremse im zweiten Durchgang die Rote Karte. Der Kapitän wird den "Black Stars" damit im Spiel gegen Mali fehlen.
18:55
Live comment icon
Der Sieg des Favoriten geht in Ordnung. Ghana genügte eine mäßige Vorstellung gegen den Afrika-Cup-Neuling. Bezeichnend war, dass das Tor nach einer Standardsituation fiel. Aus dem Spiel heraus tat sich Ghana gegen die harmlosen Botswaner über die gesamte Spieldauer schwer.
18:52
Live comment icon
Schlusspfiff in Franceville. Ghana bezwingt Botswana mit 1:0.
90.
Live comment icon
Die Chance zur Entscheidung: Annan nimmt einen Ball aus 15 Metern volley, das Leder streicht jedoch am Pfosten vorbei.
90.
Es macht nicht den Anschein, als würde der Underdog hier noch zu einer großen Möglichkeit kommen.
90.
Live comment icon
Es werden vier Minuten nachgespielt.
89.
Es gelingt den Botswanern für kurze Zeit, Ghana in die Defensive zu drängen. Die Angriffsversuche sind dennoch zu harmlos.
88.
Live comment icon
Mohammed Abu von Eintracht Frankfurt kommt für Andre Ayew auf den Platz. Damit hat Ghana sein Wechselkontingent erschöpft.
87.
Langsam aber sicher läuft dem Underdog die Zeit davon. Es gelingt dem Neuling nicht, die dezimierten Ghanaer unter Druck zu setzen.
85.
Andre Ayew sorgt immer wieder für Entlastung. Er zieht zwei bis drei Gegenspieler auf sich und ist nur mit einem Foul zu bremsen.
82.
Gelegenheit für Botswana: Mongala flankt den Ball gefährlich von der linken Seite in den 16-Meterraum, Kwarasey faustet den Ball jedoch aus der Gefahrenzone.
80.
Gyan setzt sich im Mittelfeld gut durch. Sein Rechtsschuss aus 25 Metern geht aber am linken Pfosten vorbei.
78.
Live comment icon
Gelbe Karte für Thuma: Der Verteidiger kommt gegen Gyan klar zu spät und wird zurecht verwarnt. Im Anschluss liefern sich die Beiden ein heißes Wortgefecht.
76.
Die Anspannung bei Ghana-Trainer Stevanovic ist deutlich zu spüren. Der Favorit tut sich schwerer als erwartet.
73.
Live comment icon
Charles Takyi vom FC St. Pauli kommt für Muntari. Damit ist der erste Bundesliga-Legionär nun auf dem Feld.
71.
Das werden nun ganz spannende 20 Minuten. Die Botswaner können hier für eine Überraschung sorgen.
67.
Live comment icon
Rote Karte für John Mensah! Nach einer verunglückten Kopfballabwehr von Annan geht Ramatlhakwane auf den Torwart zu. Mensah zieht die Notbremse und muss dafür vom Feld.
66.
...Muntari probiert es jedoch selbst, statt zu flanken. Die Kugel fliegt deutlich drüber.
65.
Beherzter Lauf von Andre Ayew. Der Stürmer von Olympique Marseille kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Freistoß aus 25 Metern halblinker Position...