Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen! Nico Eichelbrönner zum zweiten Spieltag der Gruppe D. Nach dem 6:1-Kantersieg von Guinea gegen Botswana am Nachmittag stehen sich nun Ghana und Mali gegenüber. Beide Teams sind mit einem Sieg ins Turnier gestartet und liegen voll im Soll.

Afrika-Cup / Gruppenphase
Stade de Franceville / 28.01.2012
Beendet
2
0
    Live
    Live Updates
    Nico Eichelbrönner

    Update 28/01/2012 um 22:00 GMT+1 Uhr


    22:00
    Live comment icon
    Das war´s von der Partie Ghana gegen Mali. Nico Eichelbrönner verabschiedet sich mit einem 2:0-Erfolg des WM-Viertelfinalisten von 2010 und wünscht Ihnen noch einen schönen Abend! In dieser Minute beginnt die Begegnung zwischen dem FC Villareal und dem FC Barcelona. Auch dieses Duell können Sie natürlich in unserem Liveticker verfolgen. Viel Spaß!
    21:55
    Live comment icon
    Ghana hat damit die Tür zum Viertelfinale weit aufgestoßen. Mit der optimalen Punkteausbeute von sechs Zählern aus zwei Partien ist das Team von Goran Stevanovic so gut wie weiter. Mali bleibt bei drei Punkten, aufgrund des besseren direkten Vergleichs mit Guinea stehen die "Adler" aber noch auf Rang zwei.
    FAZIT
    Live comment icon
    Der Favorit hat sich lange Zeit schwer getan. Mali hatte wenig Mühe, die Angriffe der Ghanaer zu verteidigen. Ein wunderbarer Freistoßtreffer von Asamoah Gyan brachte Ghana mit 1:0 in Front. Durch eine klasse Einzelleistung sorgte Andre Ayew eine Viertelstunde vor Schluss für die Entscheidung.
    FT
    Live comment icon
    Das Spiel ist vorbei. Ghana schlägt Mali mit 2:0.
    90.
    Live comment icon
    Derek Boateng kommt in letzter Sekunde auch noch auf den Rasen. Annan geht für ihn runter.
    90.
    Der eingewechselte Sow zieht von der linken Seite in die Mitte und kommt dabei an drei Gegenspielern vorbei. Er verzieht danach aber deutlich.
    90.
    Live comment icon
    Die Luft ist raus. Es werden aber noch vier Minuten nachgespielt.
    89.
    Live comment icon
    Samuel Inkoom ersetzt Asamoah. Der Wechsel ist natürlich taktischer Natur.
    87.
    Man hat nich das Gefühl, als würde Mali hier noch daran glauben, ins Spiel zurückzufinden. Ghana kann zudem noch zweimal wechseln. Auch das wird dem Favoriten Zeit bringen.
    85.
    Live comment icon
    Traore verlässt das Feld. Samba Sow kommt für ihn in die Partie.
    82.
    Das Team von Goran Stevanovic hat sich lange schwer getan. Er konnte sich allerdings auf die individuelle Klasse von Ayew und Gyan verlassen.
    79.
    Das dürfte wohl die Vorentscheidung gewesen sein. In der Defensive lassen die Ghanaer so gut wie gar nichts zu, Mali ist auch im zweiten Abschnitt zu harmlos im Spiel nach vorne.
    76.
    Live comment icon
    TOOOR für Ghana! 2:0 durch Andre Ayew! Eine starke Einzelleistung des Spielers von Olympique Marseille. Er dribbelt mit dem Ball am Fuß in den 16 Meterraum, schlägt zwei Haken und lässt damit seinen Gegenspieler alt aussehen. Sein Linksschuss schlägt flach am kurzen Pfosten ein.
    75.
    Man darf gespannt sein, ob Mali in der Schlussviertelstunde noch mal zulegen kann. Ghana tut aktuell nicht mehr als nötig und will den Vorpsrung über die Zeit retten.
    72.
    Live comment icon
    John Boye hat sich verletzt und muss vom Platz getragen werden. Das sieht nicht gut aus.
    70.
    Noch 20 Minuten in Franceville. Ein herrlicher Freistoßtreffer macht bisher den Unterschied. Mali muss jetzt etwas mehr riskieren.
    68.
    Live comment icon
    Maiga mit der großen Möglichkeit nach einer Ecke. Wieder einmal kommt der ghanaische Keeper aus seinem Kasten und faustet ins Leere. Der Kopfstoß von Maiga geht nur Zentimeter über den Kasten.
    65.
    Live comment icon
    Der Freiburger Garra Dembele ersetzt Diabate.
    63.
    Live comment icon
    TOOOR für Ghana! 1:0 durch Asamoah Gyan! Den fälligen Freistoß nach Ayews schöner Einzelleistung zirkelt Gyan in die Maschen. Keine Chance für den malischen Torhüter. Ein überragend getretener Freistoß.
    62.
    Live comment icon
    Gelbe Karte gegen Traore, nachdem er Ayew zu Fall gebracht hat.