Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Good afternoon, Ladies and Gentlemen - it's Tea Time, it's Premier-League-Time! Felix Mattis begrüßt Sie in London zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen dem neuen und dem alten Klub des spanischen Super-Stürmers Fernando Torres: Der FC Chelsea empfängt den FC Liverpool.

Premier League / 26. Spieltag
Stamford Bridge / 06.02.2011
Live
Live Updates
Felix Mattis

Update 06/02/2011 um 18:56 GMT+1 Uhr


INFO
Damit verabschiede ich mich für heute aus dem Premier-League-Ticker. Nebenan geht es weiter mit der Bundesliga und der Schlussphase des Spiels zwischen dem SC Freiburg und Eintracht Frankfurt. Machen Sie's gut und bis bald, Ihr Felix Mattis!
FAZIT
Live comment icon
Liverpool schlägt die "Blues" an der Stamford Bridge mit 1:0, weil es hinten extrem dicht stand, kaum Torchancen zugelassen hat und selbst vor dem Tor eiskalt war. Der Faktor Torres spielte nur in der ersten Halbzeit an einigen Stellen eine Rolle, ansonsten war der Spanier bei seinen Ex-Mitspielern total abgemeldet.
95.
Live comment icon
Schluss in London! Liverpool schlägt Chelsea nach einer erneut überragenden Defensiv-Leistung mit 1:0.
94.
Die letzte Minute läuft und Liverpool hält den Ball tief in der gegnerischen Hälfte. Gerrard und Kuyt spielen Doppelpässe auf links - das bringt viel Zeit.
93.
Die "Pool"-Fans singen ihr Lied: "You'll never walk alone" erfüllt die Stamford Bridge.
91.
Live comment icon
4 Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
90.
Chelsea kommt über links und eine Flanke segelt in Richtung Ivanovic am Fünfmeterraum. Der wird in der Luft von Johnson angegangen und geht zu Boden anstatt zum Kopfball zu kommen. Da kann man auch Foul pfeifen - und somit an dieser Stelle Elfmeter. Glück für Liverpool!
87.
Die Chelsea-Fans wirken etwas fassungslos: Ihrem Team gelingt es einfach nicht, sich hier noch eine gute Chance zu erspielen. Aber von ungefähr kommt das auch nicht, denn Liverpool ist schon seit drei Spielen in der Liga ohne Gegentor.
84.
Live comment icon
Meireles darf sich seinen Beifall abholen und wird durch Poulsen ersetzt. Mehr Defensive für Liverpool.
81.
Live comment icon
Die "Reds" kontern über links. Kuyt zieht in die Mitte und legt dann links in den Strafraum zu Fabio Aurelio ab. Der zieht aus kurzer Distanz und spitzem Winkel ab, doch Cech reißt die Arme hoch und hält Chelsea nochmal im Spiel.
80.
Den Gastgebern gelingt nicht viel. Es ergibt sich kein Weg durch die dichte Liverpool-Deckung.
77.
Die Führung spielt der bisher gezeigten Taktik der Reds natürlich komplett in die Karten: Jetzt kann Liverpool sich sogar noch besser zurückziehen und auf Konterchancen warten. Chelsea beißt sich weiter die Zähne an der Reds-Deckung aus.
75.
Live comment icon
Der erste Wechsel bei den Gästen: Fabio Aurelio kommt für Maxi Rodriguez.
73.
Meireles mit der nächsten Chance für Liverpool - erneut nach Vorarbeit von Gerrard. Doch Luiz, der kurz zuvor für Bosingwa gekommen war, geht dazwischen und blockt.
71.
Live comment icon
Malouda kommt für Mikel - Ancelotti setzt jetzt natürlich auf mehr Offensive.
69.
Live comment icon
TOOOR für Liverpool, 0:1! Gerrard geht rechtsaußen ins 1-gegen-1 mit Lampard, bringt die Flanke an den Fünfer und dort lässt Kuyt für Meireles durch, der mit links problemlos einlocht, weil Cech zuvor viel zu zaghaft rausgekommen ist. Der Chelsea-Keeper hätte diese Flanke abfangen müssen!
67.
Live comment icon
Essien bekommt den Ball 30 Meter vor dem Tor, geht noch fünf Meter, schlägt dann einen Haken um Agger aussteigen zu lassen und zieht mit links ab - haarscharf über die Latte.
66.
Live comment icon
Ancelotti wechselt als erstes - und er bringt Kalou für Torres. Das war's dann auch schon mit dem Chelsea-Debüt von "Ill Nino".
65.
So langsam fangen die möglichen Einwechselspieler an, sich intensiver warm zu laufen. So beispielsweise Kalou bei Chelsea oder Poulsen bei Liverpool.
62.
Es passiert nicht viel. Beiden Teams fehlen die Ideen und vor allem auch die Risikobereitschaft, hier jetzt richtig konsequent nach vorn zu spielen.