Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der Club verlor nur 1 der letzten 8 BL-Duelle mit der Eintracht (3 Siege, 4 Remis) und blieb dabei nur 1-mal ohne Tor: beim 0-2 am 25. September 2010 in Frankfurt. Aber: 1.3 Punkte holte Frankfurt im Schnitt in der BL beim 1. FC Nürnberg (8 Siege, 10 Remis in 26 Gastspielen) – der höchste Wert unter den aktuellen Bundesligisten.

Bundesliga / 4. Spieltag
Max-Morlock-Stadion / 21.09.2012
Live
Live Updates
Thomas Janz

Update 21/09/2012 um 22:28 GMT+2 Uhr


22:26
Live comment icon
Das war es aus Nürnberg. Morgen geht es im Liveticker von eurosport.yahoo.de um 15:30 Uhr mit der Bundesliga (u.a. mit dem Knaller Schalke gegen Bayern) weiter. Bis dahin einen schönen Abend und Danke für Ihr Interesse, bis dahin Ihr Sebastian Kunze
FAZIT
Live comment icon
Ein rassiges Spiel endet mit dem vierten Sieg im vierten Spiel für den Aufsteiger aus Frankfurt. Die Nürnberger hätten aufgrund der engagierten Schlussphase einen Punkt durchaus verdient gehabt, aber so jubeln die Frankfurter über die Tabellenführung.
90.+3
Live comment icon
Nürnberg versucht es mit der Brechstange, aber vergebens. Zwayer beendet die Partie und Eintracht Frakfurt gewinnt beim Ckub mit 2:1.
90.+1
Live comment icon
Wie im ersten Durchgang wird es auch jetzt wieder drei Minuten Nachspielzeit geben.
90.
Live comment icon
Riesenchance für die Gastgeber! Nach einer Unstimmigkeit in der Frankfurter Defensive landet die Kugel rechts im Strafraum bei Gebhart. Der Neuzugang legt sofort quer, Polter rauscht mit dem langen Bein heran und schiebt den Ball hauchdünn neben den rechten Pfosten.
89.
Live comment icon
Jung sieht Gelb wegen Meckerns.
88.
Vier-gegen-Vier-Situation nach schnellem Umschalten durch den Club. Kiyotake flankt, aber der starke Anderson geht dazwischen.
86.
Live comment icon
Der Torschütze zum 1:0 hat seine Schuldigkeit getan. Nach guter Leistung wird Hoffer durch Matmour ersetzt.
85.
Live comment icon
Polter geht in der gegnerischen Hälfte übermotiviert zu Werke und holt sich nach einem harten Einsteigen die Gelbe Karte von Schiedsrichter Zwayer ab.
83.
Rode auf der rechten Seite im Zusammenspiel mit Jung. Guter Doppelpass und Rode schlenzt das Leder mit links aufs Tor. Der Ball landet gut einen Meter neben dem linken Pfosten.
81.
Gebhart setzt sich auf links durch und legt im Sechzehner für Frantz auf. Dieser fackelt nicht lange - sein Schuss geht rechts über das Tor.
80.
Nürnberg will den Ausgleich und spielt hinten mit viel Risiko. Das wird eine ganz heiße Schlussphase in Franken.
78.
Nilsson mit dem Ballverlust an der Mittellinie. Dann geht es schnell über Hoffer, Simmons stoppt ihn an der Strafraumgrenze, aber der Österreicher legt für Aigner auf. Dieser verzieht seinen Schuss nach links.
76.
Live comment icon
TOOOR für Nürnberg! Kiyotake bringt den Ball hoch in den Strafraum. Polter steigt höher als Lanig und nickt aus sieben Metern zum 1:2-Anschluss ein.
75.
Live comment icon
Meier sieht wegen Handspiels Gelb. Unglückliche Szene, aber die Karte kann man geben.
74.
Meier mit dem guten Auge und dem Pass in die Schnittstelle der Abwehr zu Hoffer. Etwas zu steil gespielt, denn bevor der Stürmer das Leder erreicht, hat der aufmerksame Trapp die Kugel in seinen Händen.
73.
Balitsch kommt nach einer Kopfballabwehr aus 25 Metern im Rückraum zum Torschuss. Technisch gut gemacht, aber ohne die nötige Präzision. Knapp rechts am Gehäuse vorbei.
71.
Live comment icon
Der dritte und letzte Wechsel von Hecking. Für den heute nicht so gut aufgelegten Chandler kommt Polter in die Partie. Mit dem Wechsel stärkt der Trainer die Offensive.
69.
Nürnberg braucht den schnellen Anschlusstreffer, wenn sie hier noch was für das eigene Punktekonto tun wollen. Junioren-Nationalspieler Polter macht sich für seine Einwechslung bereit.
67.
Gutes Zusammensiel auf der rechten Seite. Frantz kommt von der Strafraumgrenze zum Abschluss - der Ball geht über die Latte hinweg.