Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

13:2 Tore erzielte der deutsche Meister bei den letzten vier Siegen in Folge gegen die "Wölfe", die in den vergangenen sechs Duellen nur einen Zähler holten. Wolfsburgs Trainer Lorenz-Günther Köstner gewann in der Saison 1999/2000 mit Unterhaching beide Spiele gegen den BVB. Das Wolfsburger 3:1 in Dortmund vom 11. April 2000 hatte die Entlassung von Trainer Bernd Krauss zur Folge.

Bundesliga / 16. Spieltag
Signal Iduna Park / 08.12.2012
Live
Live Updates
Christopher Hemscheidt

Update 08/12/2012 um 17:29 GMT+1 Uhr


17:28
Sebastian Kunze verabschiedet sich nach diesem ereignisreichen Match von Ihnen. Im Liveticker geht es um 18:30 Uhr mit der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Werder Bremen weiter. Viel Spaß dabei und bis bald!
17:27
Live comment icon
Alle die Diskussionsbedarf zu dieser Partie haben, können dies im Streitfall zur Szene vor dem 1:1 und der Roten Karte für Marcel Schmelzer tun.
FAZIT
Live comment icon
Ein mehr als kurioses Spiel und eine unglückliche Niederlage für Borussia Dortmund. Schiedsrichter Stark wird sich einiges an Kritik gefallen lassen müssen. Wolfsburg holt einen sicherlich nicht eingeplanten Dreier und Köstner kann sicher somit immer berechtigtere Hoffnungen auf den Posten als Dauerlösung auf der Trainerbank machen.
90.+4
Live comment icon
Das Spiel ist aus! Der VfL Wolfsburg gewinnt bei Borussia Dortmund mit 3:2 (2:1).
90.+2
Live comment icon
Dost kann den Deckel auf den Dreier machen. Im Eins-gegen-Eins mit Weidenfeller versucht es der Niederländer mit dem Heber, doch der Keeper bleibt lange oben und geht als Sieger aus dem Duell.
90.+1
Live comment icon
Reus läuft zum Freistoß aus 18 Metern an. Ganz stark geschossen, doch Benaglio fischt die Kugel gerade noch so aus dem rechten Angel.
90.
Live comment icon
Kahlenberg stoppt Hummles Offensivdrang kurz vor dem Sechzehner mit einem Textilfoul. Das gibt einen gute Freistoßchance für den BVB.
89.
Perisic spielt das Leder direkt in den Lauf von Schieber, aber Benaglio ist aufmerksam und kommt früh aus dem Kasten. Der Keeper ist als Erster am Ball und hat diesen Sicher.
87.
Dortmund wirft alles nach vorne und will den Ausgleich erzwingen, aber die Wölfe stehen mittlerweile in der Defensive recht ordentlich. Noch sind drei Minuten regulär zu absolvieren.
86.
Live comment icon
Köstner bringt einen frischen Verteidiger. Rodriguez soll jetzt helfen den Sieg einzufahren und ersetzt Vierinha.
85.
Das Spiel ist unglaublich intensiv und hart geführt. Stark muss jetzt ganz aufmerksam sein. Von den Rängen kommen aktuell "Schieber, Schieber-Rufe", die keinesfalls als Anfeuerung des BVB-Stürmers gedacht sind.
83.
Live comment icon
Götze führt einen Freistoß schnell aus und Reus ist völlig frei im Sechzehner. Stark pfeift die Szene zurück und zeigt Götze die Gelbe Karte. Klopp ist am Spielfeldrand auf 180.
82.
Für Diego geht es weiter - zumindest vorerst.
81.
Live comment icon
Klopp bringt mit Schieber einen zweiten Stürmer. Für ihn muss der nimmermüde "Kuba" Blaszczykowski weichen.
79.
Live comment icon
Perisic trifft Diego in einem Zweikampf unbeabsichtigt am Knöchel. Der Brasilianer muss behandelt werden.
77.
Wolfsburg kommt über links. Dost lauert am zweiten Pfosten. Der Ball wird hoch ins Zentrum geschlagen. Piszczek passt auf und köpft zurück zu Weidenfeller.
75.
Können die Dortmunder jetzt noch einmal zurückkommen? 15 Minuten bleiben dem deutschen Meister.
73.
Live comment icon
TOOOR für Wolfsburg! Diego steckt die Kugel zwischen Hummels und Santana in den Lauf von Dost durch. Der Angreifer bleibt allein vor Weidenfeller cool und schiebt unten rechts zum 3:2 für die Niedersachsen ein.
72.
Live comment icon
Erster Wechsel bei den Gästen: Für den gelb-belasteten Josué kommt Kahlenberg.
71.
Reus zirkelt einen Freistoß von der linken Seite mit Schnitt auf den langen Pfosten. Benaglio steigt hoch, greift aber nicht ein und der Ball geht knapp am langen Eck vorbei ins Aus.