Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Christoph Volk begrüßt Sie zum 23. Spieltag der Bundesliga und begleitet für Sie die Partie zwischen Augsburg und Hoffenheim. Bis zum Anpfiff um 15:30 Uhr erfahren Sie hier alles Wissenswerte rund um das Spiel, viel Spaß!

Bundesliga / 23. Spieltag
WWK ARENA / 23.02.2013
Live
Live Updates
Christoph Volk

Update 23/02/2013 um 17:28 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Der Liveticker auf eurosport.yahoo.de macht ein kurzes Päuschen, ist aber bereits ab 18:00 Uhr wieder für Sie da. Dann beginnt die Vorberichterstattung zum Abendspiel der Bundesliga zwischen Schalke und Düsseldorf. Christoph Volk wünscht viel Spaß und verabschiedet sich, Ciao!
FAZIT
Live comment icon
Obwohl der FCA nach dem Anschluss durch de Camargo noch ein wenig zittern musste, ist der Sieg völlig verdient. Einsatz, Kampf und Wille waren vorbildlich. Diese Tugenden ließ Hoffenheim völlig vermissen und präsentierte sich wie ein Absteiger. Augsburg zieht durch den Sieg in der Tabelle an Hoffenheim vorbei und steht nun auf dem Relegationsplatz.
90.+6
Live comment icon
Aus und vorbei! Augsburg gewinnt das Kellerduell gegen Hoffenheim mit 2:1 (1:0).
90.+4
Hoffenheim wirft noch einmal alles nach vorne, auch Gomes verlässt für eine Volland-Ecke seinen Arbeitsplatz. Augsburg kann zwar per Kopf klären, doch ein verunglückter Querpass von Baier macht die Chance noch einmal scharf. Er hat Glück, dass Beck ihn unbeholfen umreisst und damit den Freistoß provoziert.
90.+3
Völlig unerwartet wird die Partie noch einmal spannend. Trotz klarer Überlegenheit droht der Augsburger Sieg noch einmal zu wackeln.
90.+2
Live comment icon
TOOOR für die TSG Hoffenheim! Joselu behauptet den Ball gegen Baier und steckt auf de Camargo durch. Der bleibt cool und schiebt den Ball an Amsif vorbei zum 1:2 in die Maschen.
90.
Live comment icon
Die Behandlungspausen für Ji und Mölders werden nachgespielt, dazu gab es viele kleine Fouls. Fünf Minuten werden dafür angesetzt.
89.
Live comment icon
Unter dem großen Jubel der Fans verlässt Mölders den Platz. Oehrl darf in der letzten Minute der regulären Spielzeit ran.
88.
Live comment icon
Schröck hält gegen Ottl den Fuß drauf. Auch wenn er es nicht wahrhaben will: Das war eine klare gelbe Karte.
86.
Die größere Gefahr für den gegnerischen Keeper geht nach wie vor von Augsburg aus. Der spielfreudige Koo kann ohne Gegenwehr in den Strafraum ziehen und quer legen. Ottl kommt angerauscht aber verpasst, in der Mitte war kein Augsburger und so kann Vestergaard den Befreiungsschlag setzen.
84.
Augsburg hat merklich einen Gang zurückgeschalten und lässt Hoffenheim kommen. Die sind jetzt ein wenig entschlossener, aber zwingend sind die offensiven Bemühungen trotzdem nicht.
82.
Auch Amsif darf mitmachen, aber auszeichnen kann er sich dabei nicht. Vestergaards Kopfball segelt direkt in die Arme des Keepers, der damit keinerlei Probleme hat.
81.
Live comment icon
Für den auffälligen Werner ist der Arbeitstag beendet, de Jong ersetzt ihn für die letzten Minuten.
79.
Live comment icon
TOOOR für den FC Augsburg! Kein Hoffenheimer greift Koo an, der völlig unbedrängt in Richtung Strafraum marschieren kann. Im richtigen Moment steckt er durch auf Mölders, der ins lange Eck trifft und auf 2:0 erhöht.
78.
Werner macht auf dem linken Flügel eine starke Partie. Beck ist bereits verwarnt und hat große Schwierigkeiten mit dem flinken Linksfuß. Der zieht auf die Grundlinie und legt zurück auf Ottl, der seinen Distanzschuss aber verzieht.
76.
Wenn Hoffenheim nach vorne spielt ist das einfach zu kompliziert. Sie finden keine Lücke und entscheiden sich für den riskanten Pass der einfach nicht ankommen will.
74.
Live comment icon
Prima Einstand von Ottl. Erst legt er sich den Ball ein wenig zu weit vor und gibt Gomes damit Gelegenheit, den Ball aufzunehmen. Wenig später fliegt ihm ein Abpraller an der Strafraumgrenze auf den Fuß, sein Rechtsschuss pfeift nur haarscharf Tor vorbei.
73.
Live comment icon
Erster Wechsel bei Augsburg. Ottl kommt für Ji in die Partie.
72.
Die Partie wird immer wieder von kleinen Fouls und Nickeligkeiten unterbrochen. Auf beiden Seiten geht es wieder härter zur Sache.
70.
Live comment icon
Vestergaard lässt Ji am Strafraum auflaufen und sieht dafür den gelben Karton.