Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Den Vereins-Höchstwert von 13 Heimniederlagen kassierten die Schalker gegen den HSV, allein fünf in den letzten acht Treffen in Gelsenkirchen, von denen die Hausherren nur eins gewannen. "Königsblaue" Vereinsrekorde sind auch die 123 Bundesligatore und die zehn Platzverweise gegen die Hanseaten. Die Schalker verloren in der Rückrunde zu Hause nur gegen Schlusslicht Fürth (1:2 am 2. Februar), holten aus den letzten beiden Partien aber nur einen Punkt.

Bundesliga / 31. Spieltag
Veltins-Arena / 28.04.2013
Live
Live Updates
Patrick Reichardt

Update 28/04/2013 um 19:22 GMT+2 Uhr


INFO
Das war es mit dem 31. Spieltag der Bundesliga. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Ihr Interesse und wünscht noch einen schönen Sonntag. Morgen geht mit dem Liveticker weiter,wenn es in der 2. Liga für den 1.FC Kaiserslautern um die Verteidigung des Relegationsplatzes geht. Bis dann!
FAZIT
Dem FC Schalke 04 hat eine durchwachsende Leistung gereicht, um einen desaströsen HSV in allen Belangen zu beherrschen. Einzig der schwachen Schalker Chancenverwertung und René Adler war es zu verdanken, dass dem Bundesliga-Dino eine Packung wie beim 2:9 in München erspart bleib.
90.
Live comment icon
Schluss auf Schalke. Schiedsrichter Sippel beendet die Partie beim Stand von 4:1 für Schalke.
90.
Kolasinac versucht es noch einmal über die linke Seite. Der junge Verteidiger legt sich das Leder jedoch etwas zu weit vor.
88.
Mit seiner ersten Ballberührung hat der Finne das 5:1 auf dem Fuß, doch Adler hat erneut etwas dagegen.
86.
Live comment icon
Mit Huntelaar geht der "Mann des Spiels" raus. Für ihn kommt Pukki ins Spiel.
84.
Die Partie ist gelaufen. Schalke hat nun sichtbar zwei Gänge zurückgeschaltet.
82.
Sala ist inzwischen vollkommen von der Rolle. Der Italiener spielt einen Fehlpass nach dem Anderen.
80.
Die Hamburger stehen mittlerweile bei 50 Gegentoren in dieser Saison. Damit hat man auf den internationalen Plätzen eigentlich nichts zu suchen.
78.
Live comment icon
Keller bringt Fuchs für Bastos in die Begegnung.
76.
Sala lässt sich von Bastos austanzen. Den Steilpass auf Huntelaar fängt aber erneut Adler ab, der nach wie vor Puls 180 zu haben scheint.
74.
Live comment icon
Bastos rutscht mit den Beinen voraus in Adler hinein. Diesem gefällt das verständlicherweise ganz und gar nicht und schubst Bastos weg. Sippel zeigt beiden die Gelbe Karte.
72.
Die Einlagen der HSV-Defensive sind zum großen Teil nur noch unter der Rubrik Slapstick zu verbuchen.
70.
Live comment icon
Fink zieht die Notbremse und bringt Rincon für van der Vaart.
68.
Live comment icon
Das Schalker Scheibenschießen geht weiter. Draxler und Huntelaar tauchen innerhalb von 60 Sekunden zweimal alleine vor Adler auf, der trotz seines Patzers zuvor weiterhin mit Abstand bester Hamburger ist und auch diese Gelegenheiten mit Blitzreaktionen zunichte macht.
66.
Live comment icon
TOOOR für Schalke! Jetzt reiht sich auch noch Adler in die Hamburger Pannenserie mit ein. Draxler kommt über die linke Seite problemlos zum Flanken. Adler kommt mit den Fingerspitzen an den Ball und lenkt das Spielgerät damit genau auf den Kopf von Huntelaar, der mit seinem dritten Tor das 4:1 erzielt.
66.
Son lässt den Ball an der Strafraumgrenze abtropfen. Der Abschluss von van der Vaart ist aber einige Meter zu hoch angesetzt.
64.
Live comment icon
Arslan sieht die Gelbe Karte wegen Reklamierens.
62.
Bastos auf der rechten Seite wie gewohnt ohne Gegenspieler. Sein Schuss aus 18 Metern pariert Adler ohne Probleme.
60.
War das bereits die Vorentscheidung? Nach der bisherigen Spielzeit spricht absolut nichts für eine Wende zugunsten der Gäste.