Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Duelle in Zahlen: Heimbilanz: 3 S, 1 U, 0 N - 12:2 Tore - Gesamtbilanz: 5 S, 2 U, 2 N - 17:7 Tore

Bundesliga / 18. Spieltag
MEWA ARENA / 19.01.2013
Live
Live Updates
Andreas Schulz

Update 19/01/2013 um 17:24 GMT+1 Uhr


INFO
Das war's von der Partie Mainz gegen Freiburg hier im Liveticker bei eurosport.yahoo.de. Matthias Eicher verabschiedet sich und legt Ihnen das Topspiel um 18:30 Uhr im Liveticker nahe, wenn der BVB bei Werder Bremen antreten muss. Einen schönen Abend, auf Wiedersehen!
FAZIT
Live comment icon
Ein Leckerbissen war das nicht, das Spiel lebte vom Kampf und ließ die großen Torchancen vermissen. Dennoch hätten beide Teams gewinnen können - bei etwas besserer Chancenverwertung. Freiburg kann sich bei Oliver Baumann bedanken, der die wenigen Mainzer Möglichkeiten allesamt parierte.
90.+2
Schluss in Mainz! Das Spiel endet 0:0.
90.+2
Live comment icon
Tuchel tauscht noch einmal aus: Marcel Risse kommt für Ivanschitz.
90.
Freiburg kommt nochmal über Kruse und Schmid, doch die Hereingabe ist zu ungenau. Die folgende Ecke kann Mainz mit vereinten Kräften klären.
89.
Live comment icon
Jetzt kommt Farbe ins Spiel: Pospech flankt vor das Tor, Baumann hat die Kugel und wird von Parkers Fuß getroffen. Der junge Stürmer zieht aber noch zurück und wird trotzdem mit gelb-rot des Feldes verwiesen. Eine harte Entscheidung, da hätte eine Ermahnung genügt.
85.
Live comment icon
Der eingewechselte Parker hat gemerkt, dass es heute aus dem Spielverlauf heraus nicht klappt und geht im Strafraum zu Boden. Zwayer wertet dies als Schwalbe und zeigt gelb, ein leichter Kontakt mit Hedenstads Fuß war wohl da. Aber ein Elfmeter war das wirklich nicht.
84.
Auf der anderen Seite versucht es Sorg mit einem Distanzschuss - drüber.
82.
Live comment icon
Möglichkeit für Mainz! Pospech ist auf der rechten Seite durch, schaut aufs Tor und schießt aus 20 Metern. Bauman ist schnell unten und kann den platzierten Ball im Nachfassen parieren. Stark gemacht von beiden.
81.
Ivanschitz wird steil geschickt und schiebt im Strafraum gegen Höhn, Zwayer hat's gesehen und gibt Freistoß für Freiburg.
79.
Live comment icon
Streich setzt ein Zeichen und bringt Ivan Santini, allerdings geht der Freiburger Coach auch nicht volles Risiko, denn Guédé verlässt den Platz und es bleibt bei zwei Stürmern beim SC.
78.
Jetzt ist immerhin zu spüren, dass die Mannschaften das Tempo nochmal etwas erhöhen. Wir erwarten eine spannende Schlussoffensive...
77.
Pospech fasst sich ein Herz und zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball fliegt weit am langen Pfosten vorbei. Vielleicht wäre ein Abspiel auf den gestikulierenden Szalai die bessere Lösung gewesen.
75.
Live comment icon
Svensson holt sich nach einem Foul an Caligiuri den gelben Karton ab.
74.
Hedenstad setzt zum Solo durch die Mainzer Reihen und und gibt den Ball raus zu Schuster. Dessen Flanke landet genau in den Armen von Wetklo.
71.
Aufregung im Freiburger Strafraum: Ivanschitz geht zu Boden und will einen Elfmeter, Zwayer lässt weiterlaufen. Bereits vor einigen Minuten gab es dieselbe Szene noch einmal, beide Aktionen waren zu wenig für einen Strafstoß.
69.
Eine erste Entscheidung ist also bereits gefallen: Daniel Caligiuri entscheidet das Bruderduell mit Marco für sich - zumindest nach Spielminuten.
67.
Live comment icon
Jetzt der erste Wechsel und gleich ein doppelter: Malli und Parker kommen für Marco Caligiuri und Polanski. Streich muss Diagné verletzungsbedingt rausnehmen, für den Senegalesen ist nun Höhn im Spiel.
66.
Live comment icon
Müller macht's - leider auch nicht: Plötzlich ist der schnelle Mann durch und will abschließen, Diagné stört aber noch und der Schuss trudelt in Richtung Toraus. Müller setzt nochmal nach, kann die Kugel aber nicht mehr in die Mitte bringen.
63.
Das Bemühen möchte ich hier niemandem absprechen, aber es fehlt einfach die Präzision im Passspiel. Vielleicht müssen beide Trainer durch einen Wechsel für frischen Wind sorgen.