Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Hamburger wollen ihren Aufwärtstrend fortsetzen. In den vergangenen vier Spielen gab es drei Siege und ein Remis. Der Einsatz von Spiellenker van der Vaart ist wohl sicher. Schlecht steht es um Mittelfeldakteur Badelj. Bei den Stuttgartern gehen nach dem Kreuzbandriss von Cacau die Alternativen im Sturm aus. In der Mannschaft herrscht Verunsicherung. Dennoch will das Team des ehemaligen HSV-Trainers Labbadia den zweiten Saisonsieg holen. (Heimbilanz: 28-10-9, 83:54 Tore)

Bundesliga / 8. Spieltag
Volksparkstadion / 21.10.2012
Live
Live Updates
Tim Neuenfeldt

Update 21/10/2012 um 19:26 GMT+2 Uhr


19:24
Das war es mit der Bundesliga im Liveticker von eurosport.yahoo.de an diesem Wochenende. Morgen geht es um 20:15 Uhr in der zweiten Liga mit der Partie zwischen 1860 München und Erzgebirge Aue weiter. Bis dahin einen schönen Sonntag und einen erfolgreichen Start in die neue Woche, Ihr Sebastian Kunze
FAZIT
Live comment icon
Der VfB Stuttgart gewinnt, über die gesamte Spielzeit gesehen, verdient beim HSV. Speziell in den ersten 45 Minuten kam von den Rothosen zu wenig. Somit verschaffen sich die Schwaben ein wenig Luft im Keller, während der HSV den erhofften Sprung auf Rang vier verpasste.
90.+3
Live comment icon
Das Spiel ist aus! Der VfB Stuttgart gewinnt beim Hamburger SV dank eines Treffers von Ibisevic mit 1:0.
90.+2
Nach einem Einwurf von Diekmeier gehen Scharner und Maza zum Kopfball. Das Leder geht von den beiden ins Toraus. Die Hausherren fordern Ecke, doch Welz entscheidet auf Abstoß. Schwer zu sehen, ob das richtig ist.
90.
Live comment icon
Der vierte Offizielle zeigt soeben an, dass die Nachspielzeit drei Minuten betragen wird. Geht hier noch was für den HSV?
89.
Ibisevic hat von rechts in die Mitte ziehend Raum und entschließt sich zum Abschluss aus gut 20 Metern. Der Bosnier verzieht leicht nach rechts.
87.
Live comment icon
Labbadia reagiert auf den Wechsel seines Gegenübers und nimmt Traore runter und bringt den mexikanischen Innenverteidiger Maza.
85.
Live comment icon
Fink holt Son aus der Partie und lässt Scharner debütieren. Der gelernte Abwehrspieler dürfte aufgrund seiner Kopfballstärke nun aber an vorderster Front agieren.
84.
Live comment icon
Ibisevic geht mit dem Ellenbogen voran in ein Kopfballduell. Dies ahndet Schiedsrichter Welz umgehend mit der Gelben Karte.
83.
Hier ist noch alles drin. Der HSV und Stuttgart schenken sich nichts und liefern sich jetzt einen spektakulären Schlagabtausch.
81.
Live comment icon
Nach einem Flugball kommt Rudnevs am Fünfer zum Schuss, aber Ulreich ist da und wehrt mit dem Körper ab. Das Spielgerät landet bei Son, der es mit einem Aufsetzer versucht - Ulreich ist wieder oben und rettet in Weltklassemanier.
79.
Live comment icon
Durchatmen beim HSV! Erst blockt Mancienne einen Schuss aus dem Rückraum von Traore in letzter Sekunde und im Anschluss scheitert Harnik von links kommend am glänzenden Adler.
78.
Van der Vaart spielz Beister im Zentrum an. Der U21-Nationalspieler zieht aus 21 Metern ab, aber Ulreich ist zur Stelle.
76.
Einen Freistoß von der linken Seite bringen die Gäste hoch in den Strafraum. Niedermeier geht zum Ball, tut dies jedoch unfair und Welz gibt Freistoß für die Hamburger.
74.
Live comment icon
Eine gute Viertelstunde vor dem Ende bringt Fink mit Berg für Badelj einen weiteren Angreifer in die Begegnung.
73.
Van der Vaart mit einem Lebenszeichen. Aus 20 Metern schließt der Holländer mit einem satten Linksschuss ab. Ulreich geht auf Nummer sicher und hat das Leder im Nachfassen in den Händen.
71.
Harnik flankt von der rechten Seite vor das Tor. Gentner und Ibisevic lauern, aber Mancienne klärt zunächt. Von links kommt die Kugel jedoch umgehend zurück vor den Kasten. Traore versucht es mit einer artistischen Volleyabnahme und verfehlt sein Ziel.
69.
Gentner mit dem Tacking gegen Jansen. Der ehemalige Nationalspieler erwischt neben dem Ball auch den Hamburger und es gibt Freistoß in der Nähe der Mittelinie.
67.
Der HSV macht mittlerweile zwar mehr, aber die Schwaben bleiben gefährlich und kommen durch schnelles Spiel immer wieder gefährlich vor den Kasten von Adler. Hier erwartet uns eine heiße Schlussphase.
65.
Live comment icon
Holzhauser hat das 2:0 für seinen VfB auf dem Fuß, aber der Linksschuss des Österreichers aus zehn Metern rauscht am rechten Pfosten vorbei.