Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leverkusen hat 7 der letzten 9 Spiele gegen Freiburg gewonnen (1 Remis, 1 Nieder¬la¬ge). In Freiburg verlor Leverkusen nur 1 der letzten 10 Bundesliga-Spiele (6 Siege, 3 Remis), ein 0-1 im Februar 2004.

Bundesliga / 19. Spieltag
Dreisamstadion / 26.01.2013
Live
Live Updates
Tim Neuenfeldt

Update 26/01/2013 um 20:23 GMT+1 Uhr


20:21
Das war's im Liveticker zur Partie Freiburg gegen Leverkusen. Morgen geht es natürlich weiter mit Bundesliga-Fußball. Um 15:30 Uhr geht es weiter mit Hamburg gegen Bremen, um 17:30 Uhr geben sich die Bayern in Stuttgart die Ehre. Bis dahin!
FAZIT
Live comment icon
Es war ein gutes Spiel in Freiburg, nur die Tore fehlten. Beide Teams hatten ihre Chancen, waren beim Abschluss aber nicht konsequent genug. Vor allem taktisch agierten beide Teams absolut fokussiert, leisteten sich kaum Patzer und gehen deshalb zu Recht ohne Gegentor vom Platz. Mit dem Remis klettert Bayer wieder auf den zweiten Platz, Freiburg festigt den Platz im oberen Teil der Tabelle.
90.+1
Live comment icon
Schluss in Freiburg! Der SC und Bayer trennen sich torlos, 0:0.
89.
Live comment icon
Nächster Wechsel: Kruse macht Platz für Santini.
88.
Leverkusen kontert, der Pass von Kießling ist aber einen Tick zu lang für den pfeilschnellen Sam. Baumann ist zur Stelle und klärt die Situation.
85.
Guédé sorgt für Wirbel. In der Mitte ist Kruse gedeckt, der Angreifer versucht es also selbst, Leno lässt aber auch hier nichts anbrennen.
83.
Live comment icon
Schürrle hat nur einen Verteidiger vor sich, zieht vorbei und versucht es aus spitzem Winkel. Baumann reißt die Arme hoch und verhindert das 0:1 mit einem starken Reflex. Der Nachschuss von Bender wird von Diagné geblockt.
82.
Klar, unnötiges Risiko wollen beide Mannschaften nicht mehr gehen. Vor allem die Gastgeber lauern auf Konter, bleiben aber zu oft schon im Mitttelfeld hängen.
80.
Live comment icon
Kaum eingewechselt, hat Guédé die erste Chance. Der Stürmer nimmt die Flanke volley, Leno macht sich ganz lang und klärt zur Ecke.
79.
Live comment icon
Auch Freiburg wechselt das erste Mal. Für Rosenthal kommt Guédé.
77.
Obwohl die Mannschaften körperlich sehr präsent agieren, ist es ein absolut faires Spiel bislang. Schiedsrichter Brych hat alles im Griff, nur selten gibt es Fouls, die über die Stränge schlagen.
74.
Live comment icon
Bayer wechselt das erste Mal. Castro hat Feierabend, Sam kommt für die Schlussviertelstunde.
71.
Live comment icon
Wenn aus dem Spiel nichts geht, warum es nicht einfach mal aus der Distanz versuchen? Schürrle vernascht zwei Gegner und hält aus 20 Metern einfach mal drauf. Das Leder klatscht an den rechten Pfosten, Freiburg im Glück.
69.
Freiburg steht weiterhin tief und lauert jetzt auf Konter. Wie bei Caligiuri fehlt aber die Genauigkeit beim letzten Pass. Bei Rosenthal im Sturm kommt der Ball einfach zu selten an.
66.
Schade, nach dem schwungvollen Auftakt zu Beginn ist die Partie wieder ein wenig verflacht. Oft bleibt der Ball im Mittelfeld hängen, ein geordnetes Kombinatiosspiel kommt nur noch selten zustande.
63.
Boenisch flankt aus dem Halbfeld auf den Elfmeterpunkt. Schürrle steigt hoch, der Ball rutscht ihm aber über den Scheitel, Keeper Baumann muss nicht eingreifen.
61.
Freiburg kontert über den linken Flügel. Caligiuri legt den Turbo ein, wird von Carvajal aber stark abgelaufen - Abstoß Bayer.
58.
Da muss Bayer einfach besser aufpassen: wieder trabt Schürrle aus dem Abseits heraus und ist dann natürlich viel zu spät im Zweikampf. Leverkusen kann das schnelle Kombinationsspiel weiterhin nicht wie gewohnt aufziehen.
55.
Wie schon im ersten Durchgang, geht es auch zu Beginn der zweiten Hälfte munter hin und her. Beide Teams sind vor dem Tor aber zu unentschlossen, die Zuschauer hätten Tore verdient gehabt.
52.
Live comment icon
Freiburg reagiert prompt. Schmid mit der sehenswerten Flanke auf den langen Pfosten. Flum legt mit viel Übersicht auf Kruse ab. Leno ist aber auf der Höhe, taucht ab und rettet das 0:0 für Leverkusen.