Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Elf Tore schossen die Freiburger in ihren ersten drei Bundesliga-Heimspielen gegen den Rekordmeister, die sie allesamt gewannen. In den folgenden zehn trafen sie aber insgesamt nur noch viermal ins Netz und erbeuteten nur noch drei Punkte, zwei davon mit torlosen Remis. Die Bayern, die zum 100. Mal mit Trainer Jupp Heynckes zu einem Liga-Gastspiel antreten, verzeichneten in den letzten beiden Auswärts-Pflichtspielen jeweils ein 1:1

Bundesliga / 14. Spieltag
Dreisamstadion / 28.11.2012
Live
Live Updates
Jörn Armonat

Update 28/11/2012 um 21:56 GMT+1 Uhr


21:55
Das war's im Liveticker zur Partie Freiburg gegen Bayern. Am Wochenende geht es natürlich hier weiter mit der Bundesliga. Bis dahin, einen schönen Abend noch!
FAZIT
Live comment icon
Clevere und eiskalte Bayern spielen sich routiniert ihrem 12. Saisonsieg entgegen, aufopfernd kämpfende Freiburger werden für ihren hohen Aufwand nicht belohnt. Vor dem Highlight gegen Dortmund am Samstag hat der Rekordmeister an der Dreisam viel richtig gemacht, nur vor dem Tor ließ der FCB einiges liegen. Der Sieg hätte höher ausfallen können, wäre allerdings nicht verdient gewesen.
90.+3
Live comment icon
Schluss in Freiburg. Bayern schlägt den Sportclub mit 2:0.
90.+3
Live comment icon
Caligiuri hält den Fuß drauf und sieht Gelb.
90.+3
Live comment icon
Das muss das 0:3 sein, doch Ribery lässt sich viel zu viel Zeit. Der Franzose hat nur noch Baumann vor sich, kommt aber nicht zum Abschluss. In höchster Not grätscht Sorg dazwischen.
90.
Live comment icon
Gerade ein paar Sekunden auf dem Platz und schon gefährlich: Freis wird lang geschickt, trifft den Ball an der Strafraumkante aber nicht voll. Das Runde kullert in die Arme von Neuer, ein 1:2 wäre durchaus verdient gewesen.
89.
Live comment icon
Rosenthal geht vom Feld, Freis kommt für die Schlussminuten.
88.
Immerhin einer hat noch Lust auf mehr: Ribery hat auch in der 88. Minute nicht genug vom Spiel und setzt erneut zum Dribbling gegen zwei Gegenspieler an, wird am Strafraum dann aber abgedrängt.
85.
Die Bayern spielen sich jetzt routiniert dem 12. Sieg der Saison entgegen, gemächlich rollt der Ball durch die Reihen der Gäste - hier und heute brennt nichts mehr an.
82.
Live comment icon
Erster Wechsel beim SC. Lais kommt für Makiadi.
81.
Der Ukrainer sorgt hier für die Entscheidung, urplötzlich ist es mucksmäuschenstill im Stadion. Genau in der Sturm- und Drangphase der Gastgeber schlägt Bayern gnadenlos zu, der Sportclub hat sich nach großem Kampf aufgegeben.
79.
Live comment icon
TOOOR für den FC Bayern München! Eiskalt erhöht der Rekormeister auf 0:2. Lahm schickt den eingewechselten Timoschtschuk. Der ist auf und davon, legt das Leder an Baumann vorbei und schiebt ein.
77.
Freiburg versucht jetzt noch einmal alles und wirft sich in jeden Zweikampf. Die Bayern scheinen momentan aber cool genug, um dem Ansturm der Gastgerber standhalten zu können.
75.
Live comment icon
Letzter Wechsel beim FCB. Rafinha kommt für Kroos.
74.
Live comment icon
Neuer lässt sich zu viel Zeit beim Abstoß und sieht dafür Gelb.
74.
Hedenstad will seinen Aussetzer wieder gut machen. Sein Freistoß aus knapp 25 Metern segelt aber deutlich über das Gebälk der Bayern.
72.
Live comment icon
Pizarro stibitzt Hedenstad an der Torauslinie den Ball und zieht in den Strafraum. Sein Linksschuss aus kurzer Distanz landet genau auf Baumann, der das Leder mit einiger Mühe aus der Gefahrenzone boxen kann.
69.
Es bleibt dabei, die Gäste sind in ihren Aktionen nach vorne hin einfach nicht zwingend genug. In der Defensive steht Bayern bestens geordnet, im Sturm gibt es einigen Verbesserungsbedarf.
67.
Kroos knickt im Zweikampf mit Rosenthal unglücklich um und muss zunächst behandelt werden. So wie es aussieht, kann es aber weitergehen für den Mittelfeldmotor der Bayern.
64.
Live comment icon
Nächster Wechsel beim FCB. Timoshchuk kommt für Shaqiri.