Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zwei Bundesliga-Pleiten und der K.o. im Pokal: Hoffenheim hofft in Freiburg nach dem Fehlstart auf ein Erfolgserlebnis, was nicht leicht werden wird. Der Gastgeber ist seit fünf Spielen gegen 1899 ungeschlagen. Außerdem verloren die Freiburger in diesem Jahr keine Partie im eigenen Stadion. Dafür kassierte Hoffenheims Torwart Wiese in seinen drei Pflichtspielen schon zehn Gegentreffer. Die Gäste müssen auf Neuzugang Chris (Muskelfaserriss) verzichten. (Heimbilanz: 1-1-1, 3:3)

Bundesliga / 3. Spieltag
Dreisamstadion / 16.09.2012
Live
Live Updates
Christopher Hemscheidt

Update 16/09/2012 um 17:24 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Damit verabschiedet sich Tobias Ruf für heute. In wenigen Minuten können Sie die letzte Partie des dritten Spieltages zwischen Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV im Liveticker verfolgen. Viel Spaß dabei und einen schönen Abend.
FAZIT
Live comment icon
Was für ein turbulentes Spiel in Freiburg. Die Zuschauer haben ganze acht Treffer gesehen, darunter die frühe Hoffenheimer Führung und die prompte Antwort des SC. Im Anschluss ging es hin und her, Freiburg war die bessere Mannschaft, leistete sich aber zu viele Fehler in der Defensive. Hoffenheim hat sich im Tor und der Abwehr phasenweise indisponiert gezeigt und steht nach drei Spielen bei null Punkten.
ENDE
Live comment icon
Zwayer pfeift ab. Freiburg schlägt Hoffenheim in einem spektakulären Spiel mit 5:3.
89.
Live comment icon
Der Deckel ist drauf, Hoffenheim hat sich aufgegeben. Freiburg will noch einen draufsetzen. Schmid setzt sich auf rechts durch und kommt im 16er zum Schuss. Der Ball kracht an die Latte.
87.
Live comment icon
TOOOR für Freiburg. 5:3 durch Freis. Kruse steckt mit einem herrlichen Pass aus dem Fußgelenk auf Freis durch, der umspielt Wiese und schiebt die Kugel ins leere Tor. Das war die Entscheidung.
85.
Es geht hin und her, Hoffenheim drängt auf den Ausgleich. Was für eine packende Partie in Freiburg.
83.
Live comment icon
TOOOR für Freiburg. 4:3 durch Makiadi. Es ist nicht zu fassen. Wieder kassiert Hoffenheim einen Treffer nach einer Ecke, wieder verschätzt sich Wiese beim Herauslaufen. Makiadi steht völlig frei am langen Pfosten und schiebt das Leder ins leere Tor ein.
83.
Live comment icon
Beide Trainer wechseln. Vestergaard kommt für Rudy ins Spiel, bei Freiburg ersetzt Freis den überragenden Guédé.
83.
Live comment icon
Williams geht gegen Flum unfair zu Werke. das gibt Gelb.
82.
Live comment icon
Joselu versucht es mit einem Ball aus zwölf Metern. Baumann macht sich ganz lang und kratzt den Flachschuss aus der linken Ecke.
80.
Live comment icon
Flum ist für den starken Schuster neu im Spiel.
78.
Live comment icon
Guédé um ein Haar mit der Führung. Der Freiburger versucht es aus zehn Metern im rechten Strafraum mit einem Lupfer, die Kugel geht hauchdünn am Tor vorbei.
76.
Live comment icon
TOOOR für Hoffenheim. 3:3 durch Usami. Johnson bedient den Japaner an der Strafraumgrenze, der dreht sich um die eigene Achse und zieht direkt ab. Der Ball schlägt unhaltbar für Baumann im rechten Eck ein.
74.
Wiese segelt unter der nächsten Ecke durch. Was ist nur mit ehemaligen Nationalkeeper los?
72.
Freiburg spielt auf die Entscheidung. Die Gäste stehen weiter tief und können sich nicht befreien.
70.
Dieses Gegentor steht sinnbildlich für die Leistung von Wiese. Der ehemalige Bremer offenbart große Schwächen bei hohen Bällen und ist ein ständiger Unsicherheitsfaktor.
68.
Live comment icon
TOOOR für Freiburg. 3:2 durch Diagne. Schuster bringt eine Ecke von der linken Seite an den zweiten Pfosten. Wiese segelt unter dem Ball hindurch, so kommt Diagne frei zum Kopfball und nickt die Kugel aus wenigen Metern ein.
66.
Die Partie ist jetzt äußerst zerfahren. Viele Fehlpässe und Leichtsinnsfehler prägen das Bild.
64.
Live comment icon
Erster Wechsel beim SC. Jendrisek geht, für ihn ist Caligiuri dabei.
63.
Live comment icon
Schuster foult Usami und wird dafür verwarnt.