Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

66 Treffer erzielte Fortunas Trainer Norbert Meier in 242 Bundesligaspielen für Bremen und gehört damit zu den besten zehn Werder-Torjägern. Die bislang letzte Heimniederlage der Hanseaten gegen Düsseldorf war vor Meiers Zeit: Dieter Brei und Wolfgang Seel sorgten am 22. April 1977 für ein 2:0. Im Siegerteam stand Bremens Ex-Sportdirektor Klaus Allofs, der mit 71 Treffern Fortunas erfolgreichster Bundesligaschütze ist.

Bundesliga / 12. Spieltag
wohninvest Weserstadion / 18.11.2012
Live
Live Updates
Fabian Kunze

Update 18/11/2012 um 17:25 GMT+1 Uhr


INFO
Frederik Büll freut sich darüber, dass Sie dabei waren! Ich beende diesen Ticker. Wenn sie mögen, dann verfolgen Sie doch auf eurosport.yahoo.de die letzte Partie des 12. Spieltags: Mein Kollege Tobias Ruf tickert für Sie Hoffenheim gegen Wolfsburg. Um 17:30 geht es los!
FAZIT
Live comment icon
Bremen siegt gegen den Aufsteiger aus Düsseldorf – und das ist hochverdient. Die Fortuna ging durch einen Elfmeter in Führung. Danach spielte fast nur noch Werder. Auch nach dem Platzverweis für Lukimya (77.) diktierten die Norddeutschen weiter das Geschehen und wurden am Ende für die Geduld belohnt. Düsseldorf ist im Angriff zu harmlos und kam nur auf vier Torschüsse – einer davon war der Elfmeter.
90.+3
Live comment icon
Schlusspfiff in Bremen. Werder Bremen besiegt Fortuna Düsseldorf mit 2:1.
90.+3
Die Fortuna bekommt noch einmal einen Freistoß direkt an der linken Strafraumkante. Noch einmal Gefahr für das Werder Gehäuse: Bodzek zirkelt den Ball auf den rechten Torwinkel. Aber das Leder rauscht vorbei.
90.+2
De Bruyne versucht es noch einmal mit einem Schlenzer von der rechten Seite. Das Leder geht links vorbei.
90.+1
Fortuna schafft es nicht, in Überzahl mal über die Mittellinie zu kommen. Das Angriffsspiel des Aufsteigers ist ein Trauerspiel.
90.
Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten.
89.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Bremen: Akpala ersetzt Petersen.
89.
Jeder Einwurf wird nun Düsseldorf zugesprochen. Da regen sich die Grün-Weißen zurecht auf. Die Spielleitung wirkt nicht immer souverän hier.
87.
Hunt läuft die rechte Außenbahn entlang und schießt seinen Gegenspieler an. Eckball: Das bringt natürlich Zeit.
86.
Geht hier noch etwas für Düsseldorf? Dafür, dass sie mit einem Mann mehr auf dem Platz stehen, ist das doch sehr mau. Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld kann Mielitz im Nachfassen auffangen.
84.
Live comment icon
Werder ist auf Ergebnissicherung aus: Prödl ersetzt Arnautovic.
84.
Live comment icon
Petersen schlägt den Ball weg. Resultat: Gelbe Karte.
84.
Alle Achtung Werder Bremen! Die Norddeutschen spielen seit einiger Zeit in Unterzahl und bleiben trotzdem das überlegene Team.
82.
Live comment icon
TOOOR für Werder Bremen! De Bruyne macht das 2:1 – und das in Unterzahl. Hunt flankt von links, der Ball ist abgefälscht. Der Belgier hält den rechten Fuß hin und das Spielgerät rollt links unten ins Eck.
81.
Eckball von links: Hunt schlägt das Leder in die Mitte, aber Fortuna kann klären. Die Fortunen selbst haben in der 47. Minute das letzte Mal aufs Bremen-Tor geschossen.
80.
Petersen schießt rechts von der Strafraumkante: Das Leder geht am linken Pfosten vorbei.
79.
Nun ist es hier wieder deutlich ruppiger geworden. Die Emotionen kochen über. Die Spieler sollten daran denken, dass Sippels Karten locker in der Brusttasche sitzen.
78.
Live comment icon
Erster Wechsel bei Bremen: Füllkrug ersetzt den schwachen Elia.
78.
Live comment icon
Sippel ist heute zeigefreudig: Hunt meckert und kassiert die Gelbe Karte.