Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Trainer Schaefer hat den FC reanimiert. Unter seiner Regie verbuchten die Kölner in den vergangenen drei Spielen sieben Punkte. Im Mittelpunkt steht aber der neue Sportdirektor Finke, der erstmals seit seiner Trennung von Freiburg im Jahr 2007 ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Club feiert. Dem Gastgeber fehlen in Geromel, Brecko, Matuschyk, Petit und Peszko fünf Stammkräfte. Die Freiburger müssen neben den Langzeitverletzten auf Rosenthal verzichten. (Heimbilanz: 5-2-1, 11:4 Tore)

Bundesliga / 24. Spieltag
RheinEnergieStadion / 26.02.2011
Live
Live Updates

17:22
Das war der Live-Ticker von eurosport.yahoo.de. Wir bedanken uns für Ihr Interesse. Um 18:30 Uhr geht es mit Bundesliga-Fußball bei eurosport.yahoo.de weiter mit dem Kracher des Spieltags: Der Tabellenführer Borussia Dortmund ist zu Gast beim FC Bayern München. Bis dahin!
FAZIT
Köln machte mehr für das Spiel und wird mit drei Punkten dafür belohnt. Aber wenn Novakovic wenige seiner unzähligen Chancen genutzt hätte, wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Allein vier hochkarätige Chancen vergab der Slowene. Freiburg dagegen konzentrierte sich auf die Defensive und wurde durch den Geniestreich von Lukas Podolski kurz vor Schluss dafür bestraft.
90.+2
Live comment icon
Schlusspfiff in Köln. Der FC gewinnt mit 1:0 gegen den SC Freiburg.
90.+2
Live comment icon
Wechsel beim FC: Makino kommt für Novakovic.
90.+1
Live comment icon
Cisse köpft eine Flanke von Abdessadki aus fünf Metern knapp vorbei! Das war knapp.
90.
Live comment icon
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
90.
Live comment icon
Gelb für Novakovic.
89.
Das Tor ist hochverdient für die Kölner, die das ganze Spiel über mehr investiert haben.
88.
Live comment icon
TOOOR für Köln. Podolski erzielt das 1:0. Nach einem weiten Pass von Pezzoni läuft der Nationalstürmer Barth davon und lupft den Ball aus 17 Metern über Baumann hinweg ins Tor.
86.
Guter Schuss von Clemens: Der Ball rauscht aus 20 Metern nur einen halben Meter am Tor vorbei.
84.
Live comment icon
Freiburg wechselt zum zweiten Mal: Caligiuri kommt für Putsila.
83.
Die Freiburger verteidigen das 0:0. Köln dagegen will unbedingt drei Punkte. Dafür brauchen die Gastgeber aber ein Tor...
81.
Live comment icon
Im Gegenzug die Chance für Putsila, der aus fünf Metern aber an Rensing scheitert. Da hat der ehemalige Bayern-Keeper glänzend reagiert.
79.
... Podolski hebt den Ball in den Strafraum und Novakovic köpft den Ball vorbei! Der Slowene trifft heute gar nichts!
78.
Jajalo tankt sich durch die Freiburger Defensive und holt gegen Makiadi einen Freistoß raus...
76.
Ecke für Freiburg. Cisse köpft Rensing das Leder aus der Hand und die Kugel landet im Netz. Aber Schiedsrichter Dingert gibt den Treffer richtigerweise wegen Foulspiels nicht.
74.
Mal wieder eine Kölner Chance: Clemens schießt den Ball aus 20 Metern aufs Tor, in der Mitte ist Barth aber noch mit dem Fuß dran.
72.
Ecke für Freiburg. Rensing fängt die Hereingabe in der Mitte locker ab.
70.
Die Kölner Anhänger treiben ihr Team weiterhin lautstark nach vorne. Doch Köln bringt den Ball nicht gefährlich in den Strafraum.
68.
Live comment icon
Erster Wechsel beim FC: Yalcin kommt für den schwachen Freis in die Partie.