Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leverkusen muss wieder auf Ballack verzichten, auch Castro ist angeschlagen und Kapitän Rolfes gibt nach langer Verletzungspause sein Comeback "nur" bei der U 23. Der gegen Trondheim pausierende Kießling könnte neben dem dreifachen Europa-League-Torschützen Helmes stürmen. Die Nürnberger streben auch ohne den verletzten Torjäger Bunjaku ihren ersten Saisonsieg an. Für den Schweizer Nationalspieler rückt Frantz ins Team. Es ist Heckings 125. Ligaspiel als Trainer. (Heimbilanz: 13-6-2, 46:15 Tore)

Bundesliga / 4. Spieltag
BayArena / 19.09.2010
Live
Live Updates
Thomas Janz

Update 19/09/2010 um 19:24 GMT+2 Uhr


FAZIT
Live comment icon
Eine absolut leistungsgrechte Nullnummer, die Nürnberg deutlich besser schmecken wird als Leverkusen. Der Club hat sich diesen Punkt mit konzentrierter Defensivarbeit redlich verdient. Mehr Bundesliga-Fußball auf eurosport.yahoo.com gibt es schon am Dienstag. Bis dahin und noch einen schönen Abend.
90.+3
Live comment icon
Schluss in der BayArena.
90.+1
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Nürnberg. Cohen ersetzt Eigler für ein paar Sekunden.
91.
Leverkusen versucht es jetzt nochmal mit Kick and Rush. Wolf und Nilsson sind aber auch bei diesen hohen Bällen stets Herr der Lage.
90.
Live comment icon
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt's oben drauf.
88.
Nürnberg arbeitet auch in der Schlussphase hervorragend gegen den Ball. Es bieten sich überhaupt keine Räume für die Hausherren.
87.
Live comment icon
Jetzt erwischt es auch Pinola, der eine Hereingabe in bester Volleyball-Manier mit der Hand blockt.
86.
Live comment icon
Da ist schon eine Menge Frust dabei. Bender tritt Judt an der Auslinie voll auf den Fuß. Der Joungster ist da mit Gelb gut bedient.
85.
Live comment icon
Wechsel bei Nürnberg. Vidosic rein, Frantz raus.
83.
Live comment icon
Seit Langem geht es bei Lerverkusen mal wieder schnell und direkt über drei, vier Stationen. Barnetta hat am rechten Strafraumeck freie Bahn und jagt die Kugel einen Meter drüber.
81.
Die Werkself kann den Druck nicht mehr Aufrecht erhalten. Die Partie plätschert momentan nur vor sich hin.
79.
Live comment icon
Riesen Tat von Adler! Aus dem Nichts ist der Nationalkeeper gegen Eigler gefordert, der sich im Kopfballduell mit zwei Leverkusenern durchsetzt. Adler lenkt das Leder aus fünf Metern mit einem mächtigen Satz über den Querbalken.
77.
Der Unmut der Zuschauer wird so langsam größer. Das spielt Nürnberg nur noch mehr in die Karten.
75.
Schwaab spielt das Leder unbedrängt Pinola in die Beine. So wird das nicht's mehr für Bayer.
73.
Bei Nürnberg bleibt die Härte Trumpf. Die Cluberer streuen immer wieder geschickt ein Foulspiel ein und ersticken damit den Leverkusener Kombinationsfußball schon im Keim.
71.
Den Willen kann man Leverkusen nicht absprechen. Bayer bleibt jetzt am Drücker und drängt die Gäste mehr und mehr in die eigene Hälfte.
69.
Live comment icon
Barnetta mit einem gefühlvollen Freistoß von halblinks. Jörgensen kommt am Elfmeterpunkt per Kopf ans Leder und zwingt Schäfer zu einer Glanztat auf der Linie.
67.
Starke Aktion von Vidal. Der Chilene behält im eigenen 16er gegen Schieber die Ruhe und knöpft dem Ex-Stuttgarter mit einem perfekten Tackling die Kugel ab. Das gibt Szenenapplaus.
65.
Live comment icon
Hecking tauscht das erste Mal. Der blasse Gündogan verlässt das Feld und wird von Ekici ersetzt.
64.
Live comment icon
Derdiyok behauptet sich in der Mitte gut gegen zwei Nürnberger und bedient Reinartz. Der Defensivmann eilt mit langen Schritten davon und trifft aus 20 Metern nur das linke Außennetz.