Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Größer könnten die Unterschiede vor dem 77. Borussen-Duell in der Bundesliga nicht sein. Die seit zwölf Spielen unbesiegten Dortmunder gehen als Spitzenreiter ins West-Derby. Die Gladbacher, die nur einen Sieg in den abgelaufenen elf Spielen feierten, sind Tabellenletzter und haben große Personalsorgen. Den bislang letzten Erfolg in Dortmund feierte Gladbach 1998, in den vergangenen fünf Punktspielen gelang der Elf vom Niederrhein kein Erfolg gegen den BVB. (Heimbilanz: 16-12-10, 70:56).

Bundesliga / 14. Spieltag
Signal Iduna Park / 27.11.2010
Live
Live Updates

90.
Live comment icon
Schiedsrichter Gräfe beendet die Partie. Fazit: Die klar überlegene Mannschaft von Borussia Dortmund siegt nach anfänglichen Schwierigkeiten verdient und souverän mit 4:1 gegen Mönchengladbach und ist weiterhin unangefochtener Tabellenführer. Damit verabschiedet sich Martin Einsiedler von Ihnen und wünscht Ihnen noch einen angenehmen Abend.
88.
Live comment icon
TOOOR für Dortmund! Barrios macht nach herrlichem Zuspiel von da Silva das 4:1. Bereits der achte Treffer des Angreifers in dieser Saison.
87.
Damit wird der BVB weiterhin mit sieben Punkten Vorsprung die Tabelle vor dem Zweiten, dem FSV Mainz 05, anführen.
85.
Fünf Minuten vor Schluss scheint die Partie gelaufen. Eine große Schlussoffensive der Gäste ist jedenfalls nicht auszumachen.
83.
Live comment icon
Klopp wechselt erneut: da Silva kommt für Götze.
82.
Bobadilla bedient auf rechts Levels, dessen Flanke missrät. Keine Gefahr für das Tor von Weidenfeller.
80.
Live comment icon
Riesen Chance für Gladbach: Bobadilla setzt sich im 16er durch und scheitert an Weidenfeller, der sich breit macht und zum wiederholten Mal klären kann.
79.
Klasse Dribbling von Götze, das er mit einem Steilpass auf Barrios krönen will. Doch das Zuspiel ist einen Tick zu weit. Dennoch sehenswert.
78.
Live comment icon
Klopp wechselt: Der starke Kagawa verlässt den Platz. Für ihn kommt Lewandowski.
76.
Live comment icon
TOOOR für Dortmund! Barrios bedient Großkreutz per Hacke. Der Youngster stürmt in den 16er und schiebt die Kugel locker ins lange Eck zum 3:1.
75.
Live comment icon
Chance für Gladbach: Bradley bringt die Kugel von rechts nach innen, Idrissou legt per Kopf auf den heranstürmenden Matmour ab. Doch Subotic ist aufmerksam und klärt.
74.
Im Augenblick ist etwas die Luft aus dem Spiel heraus. Dortmund wirkt ausgepowert.
72.
Live comment icon
Subotic aber kriegt zu Recht Gelb, nachdem er ein Zuspiel der Gladbacher per Handspiel unterbunden hat. Der anschließende Freistoß von Marx landet in der Mauer.
70.
Bobadilla führt sich gleichmal mit einem harten Einsteigen gegen Schmelzer in die Partie ein. Gräfe belässt es bei einer Ermahnung.
68.
Live comment icon
Chance für den BVB: Piszczek passt zu Sahin, der aus 20 Metern, zentrale Position, draufhält. Der Ball geht nur knapp über das Gehäuse.
66.
Live comment icon
Gladbach wechselt - gleich zweimal: Bobadilla kommt für de Camargo, Matmour für Herrmann.
64.
Live comment icon
Fast der Ausgleich für Gladbach: Idrissou bedient de Camargo, der allein auf Weidenfeller zuläuft. Der Keeper pariert per Fußabwehr. Allerdings ging eine Fehlentscheidung von Gräfe voraus. Idrissou hatte Subotic gefoult.
62.
Live comment icon
Der BVB wechselt: Großkreutz kommt für Blaszczykowski, der eine ordentliche Partie gespielt hat.
61.
Nach gut einer Stunde führt Dortmund völlig verdient mit 2:1. Kommt Gladbach nochmals zurück? Ausgeschlossen scheint dies nicht, haben die "Fohlen" doch erstklassige Einzelspieler, die ein Spiel drehen können.
59.
Subotic bedient Götze, der in den 16er eindringt und von Levels leicht attackiert wird - was Götze zum Anlass nimmt, sich auf dem Rasen zu kullern. Gräfe sieht alles richtig und lässt weiterspielen.