Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga am Freitagabend. Ab 20:30 Uhr können Sie im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de die Partie zwischen dem FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach mitverfolgen. Bis dahin.

Bundesliga / 30. Spieltag
Stadion am Bruchweg / 15.04.2011
Live
Live Updates
Tobias Laure

Update 15/04/2011 um 22:43 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Wir bedanken uns für ihre Aufmerksamkeit und verabschieden uns für heute aus dem Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de. Am Samstag können Sie die 2. Liga wie gewohnt ab 13:00 Uhr sowie die Bundesliga ab 15:30 Uhr bei uns mitverfolgen. Ljubo Herceg sagt Servus und Gute Nacht. Bis dahin
FAZIT
Live comment icon
Mainz kann zuhause doch noch gewinnen und holt mit dem 1:0 gegen Gladbach einen wichtigen Dreier im Kampf ums internationale Geschäft. Nach fünf sieglosen Spielen am Bruchweg feiert die Tuchel-Truppe dank eines magischen Schürrle-Moment. Gladbach war dagegen auch zu zehnt ebenbürtig und hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt. Aufopferungsvoller Kampf und Leidenschaft der Borussia wurden nicht belohnt. Aus vier Spielen braucht die Favre-Truppe weiterhin drei Siege, um nicht abzusteigen.
90.+4
Live comment icon
Schlusspfiff.
90.+3
Live comment icon
Fuchs holt sich eine Gelbe ab und schindet weiter Zeit. Freistoß für Gladbach. Alle Mann im 16er von Mainz - doch die Hereingabe ist nicht gut.
90.+2
Live comment icon
Gelb für Idrissou, der sich bei einem hohen Ball zu sehr mit dem Körper schiebt. Wieder nichts für die Borussia.
90.+1
Live comment icon
Sliskovic holt an der Seitenlinie geschickt einen Freistoß heraus - die Uhr tickt für die Mainzer herunter.
90.
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt - Gladbach schmeißt alles nach vorne.
89.
Live comment icon
Doppelwechsel bei Gladbach: Brouwers für Nordveit sowie Matmour für Jantschke. Alles oder nichts.
87.
Live comment icon
TOOOR für Mainz! Schürrle macht mit einem wunderschönen Distanzschuss das wichtige 1:0 für die Gastgeber. Alle Mainzer rennen auf den Torschützen zu, werfen ihn zu Boden und schmeißen sich auf ihn. Von allen scheint eine große Last zu fallen - Jubel ohne Ende.
85.
Live comment icon
Tuchel wechselt erneut und holt zur Überraschung aller den gerade eingewechselten Gopko wieder vom Platz, obwohl dieser ordentlich gespielt hat. Es kommt Heller, der sich gleich in den Sturm begibt - Mainz nun im 4-3-3.
82.
Auf den "Mainzelmännchen" scheint ein Heimfluch zu liegen, wenn es beim 0:0 bleiben sollte. Es wäre dann schon die sechste Partie am Bruchweg ohne Sieg - bei jeweils drei Remis und Niederlagen.
80.
Gladbach kämpft um jeden Zentimeter, gibt keinen Zweikampf verloren und das zu zehnt. Mainz kann die Überzahl nicht ausnutzen.
78.
Live comment icon
Der Mainzer Trainer reagiert und nimmt den glücklosen Holtby vom Platz und bringt mit Sliskovic eine zweite Sturmspitze.
76.
Nach einer Ecke kommt Fuchs an den zweiten Ball, stoppt sich diesen zurecht und schießt. Der Ball bleibt aber in den Gladbacher Reihen hängen.
74.
Live comment icon
Wieder prallen zwei Gegenspieler zusammen, dieses Mal sind es Neustädter und Caligiuri. Der Gladbacher bleibt am Boden liegen und krümmt sich. Es kann aber nach kurzer Behandlung außerhalb des Platzes weitergehen für Neustädter.
71.
Tuchel ist völlig unzufrieden mit seiner Mannschaft, was diese Aussage bestätigt: "Ist das so schwer?" - es geht wohl um seine Spielvorstellungen, die nicht umgesetzt werden.
69.
Live comment icon
Knifflige Situation im 16er der Gastgaber: Polanski trifft Reus am Fuss, der dann zu Boden geht. Aytekin entscheidet aber auf Weiterspielen, wobei die Mainzer nichts hätten sagen können, wenn der Elfmeterpfiff ertönt wäre.
67.
Die Mainzer Fans fordern Elfmeter, nachdem Gopko an der Torauslinie zur Flanke ansetzt. Stranzl fliegt der Ball an den angelegten Arm. Das war aber nie und nimmer ein Elfer.
65.
Live comment icon
Was für eine Bogenlampe? Fuchs wollte eigentlich in die Strafraummitte flanken, doch dann dreht sich der Ball immer mehr zum Gladbacher Tor und segelt noch über ter Stegen - aber ins Toraus. Das war mehr als knapp.
63.
Live comment icon
Soto sieht den auf dem linken Flügel losgestarteten Holtby - der Pass kommt perfekt, aber Schiri Aytekin entscheidet auf Abseits. Dabei war es mindestens gleiche Höhe.