Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Beide Teams sind seit vier Spieltagen sieglos. Vor allem der HSV steht deshalb unter Druck. Nur ein Sieg kann verhindern, dass die internationalen Plätze vorerst in noch weitere Ferne rücken. In der Hoffnung auf eine Trotzreaktion seiner Profis stellte Trainer Veh, der auf Petric verzichten muss, die Charakterfrage. Auch der Gegner strotzt nicht vor Selbstvertrauen: Er ist seit 195 Minuten ohne Treffer - so lang wie kein anderer Bundesligist. (Heimbilanz: 29-8-5, 96:44 Tore)

Bundesliga / 7. Spieltag
Volksparkstadion / 02.10.2010
Live
Live Updates

Das war es von uns mit den Samstagsspielen auf eurosport.yahoo.de. Morgen ab 15 Uhr geht es weiter mit den Partien Stuttgart-Frankfurt, Dortmund-Bayern und Leverkusen-Bremen. Seien Sie wieder mit dabei. Bis dahin!
Auch wenn die Hamburger als Sieger vom Platz gehen, sie wissen, wieviel Glück sie gehabt haben. Die Lauterer müssen sich über ihre mangelnde Chancenausbeute ärgern, doch ihr Auftritt solte den Pfälzern dennoch Mut machen. Der HSV hat sich zwar immer noch nicht als Mannschaft gefunden, dafür haben sie heute noch das Schlimmste verhindert. In der Länderspielpause wartet viel Arbeit auf die Hanseaten.
90+2
Live comment icon
Das war es aus Hamburg, Winkmann pfeift die Partie ab.
89.
Live comment icon
Die Hamburger wünschen sich den Abpfiff, aber es werden noch zwei Minuten nachgespielt.
87.
Live comment icon
Noch ein Wechsel beim FCK: Kirch geht raus, dafür kommt Micanski.
85.
Live comment icon
Und auch Veh reagiert noch mal. Pitroipa muss erschöpft den Rasen verlassen und Benjamin darf dafür ran.
85.
Live comment icon
Kurz nimmt Bilek raus und bringt Hoffer.
85.
Live comment icon
Dabei hatte Kaiserslautern gerade noch eine große Chance gehabt, Moravek war fast alleine aufs Tor zugelaufen, verhaspelte sich. Den Konter nutzten die Hamburger eiskalt. Was für eine Wende.
84.
Live comment icon
TOOOR für Hamburg! Pitroipa sprintet auf rechts bis zum Strafraum durch und flankt in die Mitte auf Choupo-Moting - der hat aus drei Metern keine Probleme. 2:1 für den HSV.
82.
Pitroipa hätte gerne einen Elfmeter gehabt und Jessen macht es auch etwas ungeschickt. Das war nichts.
81.
Die Partie ist jetzt ein offener Schlagabtausch. Nur bei den Hamburger Fans ist das noch nicht angekommen. Ein Unentschieden wäre für die Ansprüche der Hanseaten einfach zu wenig.
79.
Live comment icon
Riesenchance für Lautern! Ilicevic zieht aus dem Strafraum von links aus ab - Rost kann den Ball nur noch mit den Fingerspitzen übers Tor lenken.
78.
Und gleich die erste Szene von Trochowski sollte auch Veh überzeugt haben: eine starke Ecke. Dennoch gab es bei seiner Einwechslung einige Pfiffe der Fans.
77.
Live comment icon
Elia muss raus, es kommt tatsächlich Trochowski.
75.
Eigentlich wollte Veh den angeschlagenen Jensen bringen, bevor der Ausgleich fiel. Nun hat sich der HSV-Coach umentschieden: Er wird Trochowski bringen.
73.
Wie bitter für den Aufsteiger! Die Pfälzer haben es verpasst, die Führung auszubauen, nun wirken sie angeknockt und verlieren vielleicht sogar noch den Punkt. Das wird jetzt ein Härtetest für Kaiserslautern.
71.
Live comment icon
Kurz wechselt Walch aus und bringt dafür Moravek.
69.
Live comment icon
TOOOR für Hamburg! Flanke von links über Ze Roberto, Kacar steigt in der Mitte am höchsten und köpft an Sippel vorbei ins Tor. 1:1 in Hamburg und noch 20 Minuten zu spielen.
67.
Wieder versucht es van Nistelrooy direkt vor Sippel. Doch da hätte er in dieser Szene einen Klon von sich neben sich gebraucht, alleine konnte er das nicht schaffen. Momentan ist der Holländer der einzige Hamburger, der so etwas wie Gefahr ausstrahlt.
65.
Bei allem HSV-Frust, die Lauterer machen ihre Sache wirklich gut. Sie spielen als Einheit, haben aus den Fehlern der Dortmund-Partie offenbar gelernt. Die Führung ist mehr als verdient. Doch die Chancenausbeute könnte sich noch rächen.