Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Seit 18 Jahren haben die Hanseaten kein Heimspiel mehr gegen Nürnberg verloren, ein weiterer Sieg würde den besten Start seit 1974 bedeuten. Damals gelangen den Hamburgern drei Siege von Beginn an. Überhaupt konnten die Franken nur eine der letzten 18 Partien gegen den HSV gewinnen und sind zudem seit 557 Minuten ohne Torerfolg gegen die Norddeutschen. Nationalspieler Jansen steht nach einer Knieblessur wohl wieder zur Verfügung. (Heimbilanz: 20-4-4, 68:26 Tore)

Bundesliga / 3. Spieltag
Volksparkstadion / 11.09.2010
Live
Live Updates
Thomas Janz

Update 11/09/2010 um 17:26 GMT+2 Uhr


17:24
Wir bedanken uns für Ihr Interesse am Liveticker auf www.eurosport.yahoo.com und sind ab 18.30 Uhr mit dem Topspiel zwischen Bayern und Werder wieder für Sie da.
Fazit
Live comment icon
Nürnberg hat sich bei HSV durch das konsequente Halten der defensiven Taktik einen Punkt erarbeitet. Der HSV fand besonders im ersten Durchgang keine Mittel gegen die tiefstehenden Nürnberger, hatte aber über 90 Minuten mehr Spielanteile.
90.+4
Live comment icon
Schlusspfiff in Hamburg!
90.+3
Live comment icon
Pinola führt aus und schießt den Ball flach aufs Tor. Rost ist zur Stelle und wehrt das Leder zur Seite ab. Gute Aktion des Hamburger Schlussmanns.
90.+2
Live comment icon
Gelb für Kacar und Freistoß für Nürnberg an der Sechzehner-Grenze. Das kann noch einmal richtig gefährlich werden!
90.
Van Nistelrooy probiert es, doch sein Schuss landet in den Armen von Schäfer. Vier Minuten werden in Hamburg nachgespielt.
89.
Live comment icon
Pinola geht ungestüm in einen Zweikampf gegen Kacar und bekommt dafür zurecht die Gelbe Karte.
86.
Live comment icon
Doppelwechsel beim HSV: Kacar und Choupo-Moting kommen für Jarolim und Pitroipa.
85.
Elia will gegen Pinola einen Elfmeter schinden, aber der Unparteiische fällt auf seine Schwalbe nicht rein. Die Gelbe Karte lässt er allerdings auch stecken.
84.
Die Spieler kommen ungestraft davon, aber für Hecking ist die Partie beendet. Der Nürnberger Coach muss auf die Tribüne.
83.
Live comment icon
Rudelbildung vor den Bänken: Wolf steht umringt von Hamburgern dort. Veh versucht zu schlichten und jetzt müssen der Schiedsrichter und der vierte Offizielle die Situation sortieren.
82.
Live comment icon
TOOOR für Nürnberg! Pinola tritt an und versenkt den Ball kompromisslos mit dem rechten Fuß im rechten Eck. Rost war ins linke Eck unterwegs und hatte keine Chance.
81.
Live comment icon
Elfmeter für Nürnberg: Rost hält Schieber am Fuß, der Ball war weg und die Entscheidung ist eindeutig.
80.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Nürnberg: Cohen geht in den verdienten Feierabend, Vidosic kommt auf den Platz. Er wird die Position von Cohen übernehmen, aber deutlich offensiver agieren.
79.
Hegeler versucht gegen drei Hamburger den Ball zu behaupten, zieht aber letztlich den Kürzeren. Der Konter der Hausherren läuft, doch Wolf klärt die Situation.
76.
Rost hat eine Wunde am linken Bein und bekommt einen Verband angelegt. Er steht wieder und scheint weiterzuspielen.
73.
Live comment icon
Langer Ball in den Sechzehner auf Frantz, der nimmt den Ball gut an und rutscht dann in Rost, der das Leder hält. Der HSV-Keeper hat sich bei dieser Aktion verletzt und muss behandelt werden.
68.
Live comment icon
Doppelwechsel bei Nürnberg: Für Bunjaku und Gündogan kommen Hegeler und Frantz.
67.
Klasse Reaktion von Schäfer: Jansen zieht ab, Schäfer taucht ab und klärt den Schuss. Erstmals ist der Nürnberger Keeper gefragt.
66.
Ze Roberto bringt den Freistoß hoch in den Sechzehner, aber Schäfer ist draußen und faustet den Ball weg.