Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Noch nie endete eines der 38 Aufeinandertreffen beider Mannschaften mit einer Nullnummer, im Schnitt fallen pro Spiel 3,67 Tore. Dortmund kann den Auswärts-Startrekord bei einem Sieg auf sechs Spiele schrauben, muss dabei aber wohl Piszczek (Verhärtung im Oberschenkel) verzichten. Für ihn könnte Mittelfeldmann Großkreutz in die Abwehrkette rücken. Slomka fehlt gegen den Tabellenführer Schmiedebach, der wegen der Ampelkarte gegen Hoffenheim gesperrt ist. (Heimbilanz: 6-6-7, 36:39 Tore)

Bundesliga / 11. Spieltag
Heinz von Heiden-Arena / 07.11.2010
Live
Live Updates
Martin Opilski

Update 07/11/2010 um 17:37 GMT+1 Uhr


INFO
Das war es mit Live-Fußball aus Hannover, weiter geht es aber jetzt auf eurosport.yahoo.de mit den beiden weiteren Sonntagsspielen der Bundesliga. Leverkusen trifft auf Kaiserslautern, Bremen muss in Stuttgart ran. Viel Spaß dabei!
FAZIT
Die Dortmunder haben sich im Stile eines Tabellenführers präsentiert und hätten noch höher als 4:0 gewinnen können. Hannover hatte nach einer desolaten ersten Halbzeit erst in den ersten 20 Minuten nach Wiederanpfiff den Kampfgeist gefunden, wurden aber nach dem Platzverweis von Haggui ausgebremst. Für Dortmund ist es nun der sechste Auswärtssieg in Folge - Ligarekord.
90+1
Live comment icon
Das war der Abpfiff in Hannover.
90.
Live comment icon
TOOOR für Dortmund! Klopp bewies mit seinem Doppelwechsel ein goldenes Händchen: da Silva bedient mit einem langen Pass aus dem Mittelfeld den losgesprinteten Blaszczykowski, der ungehindert von halbrechter Seite das Tor trifft. 4:0 für Dortmund.
88.
Aber die Dortmunder haben immer noch nicht genug. Allein Fromlowitz haben es die 96er zu verdanken, dass es nicht zum Debakel ausartet.
85.
Die letzten fünf Minuten der Partie laufen - nach der hektischen Schlussphase ist nun die Luft raus.
82.
Live comment icon
Da Silva kommt für Sahin.
80.
Live comment icon
TOOOR für Dortmund! Starke Vorarbeit von Blaszczykowski, der Fromlowitz auf sich zieht und doch in die Strafraumitte von links auf Lewandowski passen kann. Der kriegt den hohen Ball noch unter Kontrolle und netzt zu seinem 3. Saisontor ein. 3:0 für Dortmund.
77.
Live comment icon
Sahin läuft zum Strafstoß an - zieht ihn direkt in die Mitte, so dass er von Fromlowitz abprallt. Ganz schwach geschossen. Weiterhin 2:0 für die Dortmunder.
76.
Live comment icon
Jetzt wird es unübersichtlich - Haggui erhält die Rote Karte, wegen Nachtretens im Strafraum gegen Blaszczykowski - und es gibt Elfmeter. Schiri Brych hatte die Szene abseits des Geschehens nicht gesehen, dafür der Assistent. Haggui hatte "Kuba" am Kopf getroffen.
73.
Live comment icon
Torschütze Barrios verlässt etwas widerwillig das Feld für Lewandowski und für Götze kommt Blaszczykowski.
71.
Live comment icon
TOOOR für Dortmund! Der zweite Spielzug von Götze sitzt dann aber, er passt perfekt von rechts in die Mitte auf den lauernden Barrios, der einnetzen kann. 2:0 für Dortmund.
69.
Aber dann kommt ein frecher Vorstoß von Götze über rechts. Doch sein Lupfer ist so schlecht getimed, dass Fromlowitz ihn noch fangen kann.
67.
Bei den Dortmundern lassen jetzt offenbar doch ein wenig die Kräfte nach. Sie überlassen jetzt den 96ern weitgehend den Ballbesitz.
65.
Ein schneller Konter für Hannover, Rausch sprintet durch das Mittelfeld - ist aber zu egoistisch. Er zeiht aus 25 Metern ab und verzieht links am Tor vorbei. Forssell wäre besser postiert gewesen.
63.
Den flinken Kagawa kann Haggui an der Strafraumgrenze nur per Foul stoppen. Doch Hannover macht weiter Druck.
61.
Forssell hatte sich ziemlich ruppig gegen Subotic durchgesetzt, das hatte leicht blutige Folgen für den Dortmunder. Er musste sich behandeln lassen und das Trikot wechseln.
59.
Durch die Verletzung von Stoppelkamp wurde die Drang-Phase der 96-er ein bisschen gebremst. Aber ihre kämpferische Einstellung ist weiter nicht zu übersehen. Das ist kein Vergleich mehr zum schwachen Auftritt in Hälfte eins. Der BVB muss jetzt mal wieder aufwachen.
57.
Live comment icon
Ganz bitter für Stoppelmann, er muss ausgewechselt werden. Für ihn kommt Beasley.
55.
Live comment icon
Hannover antwortet prompt, Stoppelkamp wird von Stindl schön in Szene gesetzt und der zieht aus 15 Metern ab - Weidenfeller hält und Stoppelkamp verletzt sich dabei schwer am rechten Sprunggelenk. Schmelzer hatte ihn beim Schussversuch unglücklich getroffen.