Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Reise in den Breisgau hat sich zuletzt nicht gelohnt: Von den letzten sieben Gastspielen konnten die Kölner kein einziges gewinnen, in den vergangenen vier Partien in Freiburg schossen sie zudem kein Tor. Die Platzherren stehen mit drei Siegen prächtig da, bangen aber um den Einsatz von Cissé (Oberschenkel), dem besten Liga-Schützen. Bei den Kölnern, die auf einen ähnlichen Auftritt wie zuletzt gegen Hoffenheim (1:1) hoffen, fehlt Freis (Schulter). (Heimbilanz: 3-3-2, 12:9 Tore)

Bundesliga / 7. Spieltag
Dreisamstadion / 02.10.2010
Live
Live Updates

17:30
Damit verabschieden wir uns von Ihnen für heute. Schon morgen geht es hier im Liveticker bei eurosport.yahoo.de mit dem Bundesliga-Kracher Dortmund gegen Bayern weiter. Vielen Dank für Ihr Interesse und hoffentlich bis bald.
FAZIT
Live comment icon
Freiburg findet nach zuletzt zwei Niederlagen wieder zurück in die Erfolgsspur. Gegen Köln fährt der SC den am Ende glücklichen vierten Saisonsieg ein. Fünf Tore fallen in einer spielerisch mäßigen, aber umkämpften Partie. Der FC wartet seit 14 Jahren auf einen Erfolg im Breisgau und hätte einen Punkt verdient gehabt.
90.
Live comment icon
Schiedsrichter Drees pfeift die Partie ab. Freiburg schlägt Köln vor eigenem Publikum glücklich mit 3:2.
90.
Live comment icon
Jäger wird steil über die rechte Seite geschickt, Mondragon kommt raus und ist wieder zu langsam, aber Brecko entschärft die Situation.
90.
Live comment icon
Die offizielle Spielzeit ist jetzt um, es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
89.
Freiburg kontert über Abdessadki, der Marokkaner holt einen Einwurf tief in Kölner Hälfte heraus. Das bringt wertvolle Zeit.
88.
Schlussoffensive des FC, Köln sucht nach der Lücke in der tief stehenden Freiburger Defensive. Bislang vergeblich...
86.
Live comment icon
Der Ball zappelt im Freiburger Gehäuse, aber Foulspiel. Lanig verlängert den Ball mit dem Kopf am ersten Pfosten, Pouplin will hoch zum Ball, aber Podolski schiebt Barth in den SC-Torwart. Freistoß für Freiburg.
84.
Live comment icon
Doppeltorschütze Rosenthal darf sechs Minuten vor Ende der Partie in den Feierabend, für den Mittelfeldspieler kommt Abwehrspieler Sereinig.
84.
Freistoß von Jajalo, Barth mit der Kerze am Fünfer, Pouplin klärt mit den Fäusten und wird dabei von Lanig gefoult.
82.
Live comment icon
Dritter und letzter Wechsel beim FC: Clemens darf zum Duschen, Ionita betritt das Feld.
81.
Ecke für Köln, aber Jajalo bringt das Leder mit zu viel Schitt rein. Der Ball landet im Toraus.
81.
Freiburg spielt die Ecke kurz, Bastians bringt den Ball in den Strafraum, aber Matuschyk klärt mit dem Kopf.
80.
Lanig klärt eine Flanke von Bastians von der linken Seite. Eckball für den SC.
78.
Köln ist jetzt gefordert, bislang bleibt der Sturmlauf des FC aber - noch - aus. 12 Minuten verbleiben.
75.
Live comment icon
Doppelte Strafe für Brecko: Erst sieht Kölns Verteidiger für ein Handspiel und das Zeigen des Vogels in Richtung Schiri Drees die Gelbe Karte. Den folgenen Freistoß von Mujdza bekommt Brecko dann auch noch an den Kopf. Nach einer kurzen Behandlungspause geht's aber weiter für den Rechtsverteidiger.
74.
Live comment icon
Soldo wechselt mit Novakovic für Petit einen zusätzlichen Stürmer ein.
74.
Live comment icon
Beide Trainer reagieren auf das 3:2. Dutt nimmt den humpelnden Cissé runter und bringt Yano.
72.
Verkehrte Welt in Freiburg: Köln hatte das Spiel in den letzten Minuten unter Kontrolle. Aus dem Nichts fällt erneut der Treffer für den SC.
70.
Live comment icon
TOOOR für Freiburg! Cissé wird steil geschickt, Mondragon kommt zu langsam aus seinem Tor und Cissé hebt den Ball aus ca. 16 Metern zum 3:2 für Freiburg ins Netz.