Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mit einem Sieg könnte der VfB dank der dann besseren Tordifferenz an Wolfsburg vorbeiziehen. Stuttgart hat aber heftige Personalprobleme: Es drohen gleich 12 Ausfälle. Delpierre (Rot- Sperre) muss definitiv passen, dagegen kann Cacau nach Knieproblemen mitwirken. Dem VfL fehlt nur Nationalverteidiger Friedrich. Für Dzeko ist Stuttgart ein Lieblingsgegner: In sechs Spielen war der Bosnier sechsmal erfolgreich. Torwart Benaglio muss erneut passen. (Heimbilanz: 6-2-5, 22:18 Tore)

Bundesliga / 10. Spieltag
Volkswagen Arena / 30.10.2010
Live
Live Updates

17:27
Damit verabschiede ich mich für heute von Ihnen meine Damen und Herren, nicht jedoch ohne Sie auf das Topspiel des Spieltages hinzuweisen. Um 18.30 Uhr geht es hier auf eurosport.yahoo.de weiter mit Schalke gegen Leverkusen. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis zu nächsten Mal, Ihr Thomas Reichart.
FAZIT
Live comment icon
Wolfsburg beendete seine vierwöchige Durststrecke und gewann gegen verletzungsgeplagte Stuttgarter mit 2:0 (0:0). Simon Kjaer hatte die "Wölfe" in Front gebracht (6.), Edin Dzeko machte mit seinem sechsten Saisontreffer (76.) den, aufgrund der besseren Mannschaftsleistung verdienten, Dreier perfekt.
90.+2
Live comment icon
Das Spiel ist aus.
90.+1
Kjaer gewinnt ein weiteres Kopfballduell in der Defensive. Eine rundum gelungene Vorstellung des Neuzugangs aus Palermo.
88.
Kahlenberg schießt aus der Distanz aufs Tor weil sonst keiner mitgelaufen ist. Kein Problem für Ulreich.
87.
Wolfsburg hat nun alles im Griff. Die Schwaben machen nicht den Eindruck, dass sie hier noch an einen Punktgewinn glauben.
84.
Live comment icon
Noch ein Tausch: Diego geht, Kahlenberg kommt.
82.
Auch Camoranesi ist mittlerweile im Spiel für Gebhart.
80.
Live comment icon
Doppelwechsel: Dzeko geht raus und mit Madlungs Einwechslung rührt McLaren Beton an. Beim Gegner ersetzt Schipplock den fleißigen Gentner.
79.
Live comment icon
Auch Audel sieht die gelbe Karte nach rüdem Einsteigen.
78.
Mandzukic kommt nach einem Freistoß frei zum Kopfball. Diesmal ist Ulreich auf dem Posten.
78.
Live comment icon
Gelb für Harnik nach taktischem Foul gegen Diego. Dass dieser allerdings die Entschuldigung des Stuttgarter nicht annimmt ist alles andere als Sportsgeist.
77.
Dass Dzeko gegen Stuttgart trifft stand eigentlich schon vor der Partie fest. Im siebten Spiel des Bosniers gegen Stuttgart trifft er nun zum siebten Mal.
76.
Live comment icon
TOOOR für Wolfsburg! Dzeko kommt nach einer Diego-Ecke vor Ulreich an den Ball und köpft aus zwei Metern Entfernung ein. Ulreich hatte gezögert und wird bestraft.
74.
Live comment icon
Diego-Freistöße sorgen in dieser Partie beinahe immer für Gefahr. So auch diesmal: Irgendwie kommt der Ball im Gewühl zu Boulahrouz, dessen Klärungsversuch in die falsche Richtung fliegt und auf dem Netz landet.
71.
Live comment icon
Diego findet mit einem Freistoß die Stirn von Dzeko. Der Torjäger wird noch von Tasci bedrängt und bringt den Ball daher aus zehn Meter nicht aufs Tor.
70.
Live comment icon
Wechsel auch bei den Gästen: Audel ersetzt Kuzmanovic.
70.
Diego trifft, ebenfalls aus der Drehung, nur das Außennetz.
68.
Live comment icon
Harnik ist der einzige der bei Stuttgart Torgefahr ausstrahlt. Diesmal kommt der Alpenbomber aus der Drehung zum Abschluss, doch Hitz steht goldrichtig und pariert problemlos.
66.
Live comment icon
Der unglückliche Grafite geht aus dem Spiel. Madzukic darf Spielpraxis sammeln.