Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Bilanz verheißt wenig Gutes für Kaiserslautern: In den vorigen sieben Duellen gab es nur einen Erfolg über Hertha. Gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten gelangen den Berlinern mehr Siege. Dennoch wollen die Pfälzer den Abwärtstrend mit zuletzt vier sieglosen Saisonspielen und dem Absturz auf den Relegationsplatz stoppen. Dick ist nach Gelbsperre wieder dabei. Pikant: Vor Weihnachten treffen beide Teams im Pokal erneut aufeinander. (Heimbilanz: 16-2-7, 55:30 Tore)

Bundesliga / 15. Spieltag
Fritz-Walter-Stadion / 03.12.2011
Live
Live Updates
Christoph Jackszties

Update 03/12/2011 um 17:27 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Das wars für heute vom Betzenberg! Ab 18:30 Uhr begrüßen wir Sie hier auf eurosport.yahoo.de zum Liveticker des Spiels VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln. Christoph Volk bedankt sich fürs Reinschauen, wünscht Ihnen noch ein schönes Wochenende und sagt Servus!
INFO
Live comment icon
Hertha bleibt durch die Punkteteilung mit 19 Punkten auch weiterhin Tabellenneunter, Kaiserslautern gewinnt kein wirklicher Befreiungsschlag, 14 Punkte reichen auch weiterhin nur für den Relegationsplatz.
INFO
Live comment icon
Die Lauterer hatten auch im zweiten Durchgang mehr Möglichkeiten hier zu gewinnen, aber nach vorne waren die "Roten Teufel" einfach zu harmlos. Berlin igelte sich immer wieder hinten ein und machte die Räume eng, nach vorne war vom Aufsteiger wenig bis fast nichts zu sehen.
90.
Live comment icon
Schiedsrichter Weiner macht Schluss. Ohne Nachspielzeit pfeift er hier ab.
90.
Was Lautern in der Offensive macht ist viel zu umständlich. Immer wieder dribbeln sie sich fest und berauben sich selbst der Möglichkeit, stattdessen der Ball wieder raus auf Tiffert, dessen Flanke schon am ersten Herthaner scheitert.
89.
De Wit mit dem langen Ball in die Spitze auf Sahan, aber der war mehr als nur optimistisch gespielt.
87.
Im Gegenzug setzt Amedick den Kopfball nach einer Tiffert-Ecke neben das Tor. Torschuss Nummer 20 für die Hausherren, lediglich vier davon kamen auch auf das Tor.
86.
Ottl legt per Kopf auf Niemeyer ab, aber auch beim zweiten Torschuss der Hertha in dieser Halbzeit bedeutet das keine Gefahr für Trapp im Lauterer Kasten.
85.
Live comment icon
Dick haut Ramos um und wird dafür von Schiedsrichter Weiner verwarnt.
84.
Freistoß aus rund 30 Metern, aber Bugera haut den Ball drüber.
82.
Tifferts Freistoß aus dem rechten Halbfeld ist zu flach, Hertha kann problemlos klären.
78.
Dicks Flanke kommt postwendend zurück, als Nächster versucht es Tiffert von rechts. Kouemaha will es artistisch machen, aber der Fallrückzieher geht komplett schief.
75.
Live comment icon
Amedick sieht für seinen Materialtest an Ramos' Trikot die gelbe Karte.
74.
Sahan lässt gegen Kobiashvili den Fuß stehen, Freistoß weit in der Hälfte der Berliner.
71.
Der 18. Torschuss der Lauterer kommt von Kouemaha nachdem Shechter querlegt. Der Kameruner nimmt den Ball mit der Brust an und versucht es mit dem Dropkick, aber der kommt zentral aufs Tor und ist sichere Beute für Kraft.
68.
Live comment icon
Bugera zieht den Freistoß von rechts auf die lange Ecke, Kraft kann den Ball nur in die Mitte fausten. Aus rund 16 Metern versucht Fortounis es direkt, aber der Grieche hat heute aus der Distanz einfach kein Glück und schießt weit drüber.
67.
Mijatovic mit dem Schubser gegen Kouemaha 30 Meter vor dem Tor. De Wit versucht es direkt, aber der Ball stellt Kraft vor keinerlei Probleme.
65.
Tiffert und Sahan spielen rechts den Doppelpass. Tiffert will den Pass dann flach in den Rücken der Abwehr spielen, wird aber abgeblockt. Der Eckball bringt aber nichts ein.
62.
Nach dem Eckball von rechts hat Shechter die Chance, aber statt direkt abzuziehen legt sich der Israeli die Kugel erst mühsam zurecht und wird abgeblockt. Sahan bringt anschließend die Flanke an Freund und Feind vorbei ins Seitenaus.
61.
Weiterhin bieten beide Teams den Zuschauern bei trostlosem Wetter magere Fußball-Kost. Berlin steht noch immer tief in der eigenen Hälfte und lässt Kaiserslautern kommen, die sind zwar spielbestimmend aber wirklich zwingend sind die Offensiv-Aktionen der Gastgeber nicht.