Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Für Hannover stehen nach dem 0:4 aus der Vorsaison in Köln die Zeichen auf Revanche. Doch Stürmer Schlaudraff (Schmerzen an der Patellasehne) fällt aus. Dafür sind nach Verletzungspausen Abdellaoue, Hauger, Stoppelkamp und Pogatetz wieder im Training. Kölns slowenischer Stürmer Novakovic kam mit einer Adduktorenzerrung vom Länderspiel zurück und konnte nicht trainieren. Besser sieht es bei den zuletzt angeschlagenen Podolski und McKenna aus. (Heimbilanz: 11-2-6, 33:19)

Bundesliga / 9. Spieltag
RheinEnergieStadion / 16.10.2011
Live
Live Updates
Christoph Jackszties

Update 16/10/2011 um 19:22 GMT+2 Uhr


19:20
Das war der Live-Ticker von eurosport.yahoo.de. Wir bedanken uns für Ihr Interesse. Am Dienstag geht es mit Live-Fußball und der Champions League weiter. Dann ist der FC Bayern in Neapel zu Gast. Bis dahin!
FAZIT
Köln machte vor allem im ersten Durchgang ein starkes Spiel. In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte etwas und Hannover fand langsam in die Partie. Allerdings entwickelten die Gäste keine Durchschlagskraft und konnten das Tor von Rensing nur mit dem Lattenknaller von Pinto unter Druck. Der nicht gegebene Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung von Ya Konan war unglücklich, aber dann machte "Prinz Poldi" mit dem zweiten Treffer alles klar.
90.+3
Live comment icon
Schlusspfiff in Köln. Der FC gewinnt mit 2:0 gegen Hannover 96.
90.+2
Hannover hat sich seinem Schicksal ergeben. Die Gäste strahlen keine Zuversicht mehr aus, das Spiel ist gelaufen.
90.
Live comment icon
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit...
88.
Wenn jetzt nichts außergewöhnliches mehr passiert, war es das mit dem Sieg für Köln. Überragender Akteur einmal mehr: Lukas Podolski.
87.
Live comment icon
Letzter Wechsel beim FC: Youngster Roshi kommt für Chihi ins Spiel.
86.
Live comment icon
TOOOR für Köln! Podolski erzielt das 2:0. Nach einer Ecke kommt der Ball zum Ecken Schützen Podolski zurück, der tunnelt Pinto eiskalt und zündet die Kugel aus spitzem Winkel ins lange Eck. Tolles Tor!
85.
Pander schießt auch den zweiten Versuch in die Mauer. Gute Chance vergeben!
84.
Live comment icon
Freistoß für Hannover aus 30 Metern, Pander schießt diesen in die Mauer. Dort nimmt Lanig die Hand zur Hilfe, sieht Gelb und es gibt Freistoß acht Meter weiter vorne.
83.
Hannover ist jetzt am Drücker und hat mehr Ballbesitz. Köln bringt jetzt keine Sicherheit mehr ins Spiel und hat den Ball selten über mehrere Stationen.
81.
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Es könnte nochmal ein heißer Tanz werden in Köln...
80.
Live comment icon
Makino ist eigentlich vor Ya Konan am Ball, bekommt aber trotzdem einen Freistoß gegen sich. In der Folge schlägt Chihi den Ball weg und sieht Gelb. Sehr dämlich!
77.
Live comment icon
Galbe Karte für Karte für Pinto, gegen Lanig half ihm nur eine Grätsche von hinten. Klare Sache.
74.
Der angebliche Abseitstreffer wird den Kölner deutlich gemacht haben, dass sie hier noch lange nicht durch sind. Hannover wirkt zwar ideenlos, aufstecken tun die Niedersachsen aber noch lange nicht.
72.
Abdellaoue leigt jetzt verletzt am Boden, kann aber nach kurzer Behandlung weiter machen.
70.
Hannover trifft in Person von Pinto nach einem schönen Angriff aus elf Metern. Ya Konan stand im passiven Abseits und daher wird dem Treffer die Anerkennung verweigert. Knifflige Entscheidung!
69.
Das Spiel wird jetzt ruppig und die Zuschauer gehen voll mit. Aufgeheizte Stimmung im Stadion!
67.
Live comment icon
Riesenchance für den FC: Nach einem Konter verpassen Peszko und Jajalo zunächst die Hereingabe von Chihi in der Mitte. Podolski kommt dann an den Ball und drischt diesen haarscharf am langen Pfosten vorbei.
65.
Live comment icon
Nächste Gelbe Karte: Podolski beschwerte sich nach einer Abseitsentscheidung heftig und ließ Zieler den Freistoß nicht ausführen.