Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Geht oder bleibt er? In Köln blühen die Spekulationen über einen Wechsel von Podolski. Die anhaltende Aufregung um den Star bekam dem FC zuletzt schlecht: Nur der späte Ausgleich von «Poldi» am vorigen Spieltag in Stuttgart verhinderte die dritte Niederlage in Folge. Dagegen gab es beim Gast zuletzt einen positiven Trend: Er ist seit immerhin vier Spielen unbesiegt und weist damit die längste Erfolgsserie seit dem Winter der Saison 2010/11 aus. (Heimbilanz: 6-2-1, 12:4 Tore)

Bundesliga / 16. Spieltag
RheinEnergieStadion / 10.12.2011
    Live
    Live Updates
    Sebastian Würz

    Update 10/12/2011 um 17:21 GMT+1 Uhr


    17:19
    Das war vorerst vom Live-Ticker von eurosport.yahoo.de. Sebastian Kunze sagt Servus und Danke für Ihr Interesse. Um 18.30 Uhr gibt es das Topspiel der Bundesliga, wenn Hannover 96 Bayer Leverkusen empfängt und um 22 Uhr heißt es Bühne frei für den "Clasico" - Real Madrid trifft auf den FC Barcelona. Bis dahin!
    FAZIT
    Immer wenn Köln das Spiel schnell machte, sahen die Breisgauer in der Defensive ganz schwach aus. Clemens, Peszko und Podolski wirbelten wie sie wollten und waren nie zu stoppen. Köln schaut in der Tabelle vorsichtig nach oben, während es für Freiburg im Keller immer düsterer wird.
    90.
    Live comment icon
    Das Spiel ist aus und die Kölner feiern diesen Kantersieg! Der Gastgeber besiegt den SC Freiburg deutlich mit 4:0.
    89.
    Live comment icon
    Das hätte das 5:0 sein müssen, aber Brecko will es zu schön machen. Der Slowene bekommt den Ball von Freis acht Meter vor dem Tor mustergültig serviert, doch statt ihn einfach einzuschieben, will er ihn ins Dreiangel bugsieren und schießt über das Gehäuse.
    87.
    Köln überlässt den Freiburgern in den letzten Minuten den Ballbesitz. Die Freiburger lassen die Kugel in den eigenen Reihen laufen, finden jedoch keine Lücke in der Hintermannschaft der Gastgeber.
    85.
    Live comment icon
    Nächster Wechsel bei den Gästen. Putsila muss weichen, damit Abdessadki noch ein paar Minuten Einsatzzeit bekommt.
    83.
    Eichner schickt Freis von links in den Lauf. Der Pass ist zu ungenau und landet bei Krams, welcher den Ball nach vorne schlägt.
    81.
    Die Luft ist raus in Köln. Für Freiburg gilt es jetzt sich nicht völlig aufzugeben, während Köln einen Gang runterschalten kann.
    78.
    Live comment icon
    Jetzt heißt es bei den Hausherren Kräfte sparen. Solbakken mit einem Doppelwechsel - Riether und Clemens raus, Matuschyk und Freis rein.
    77.
    Makiadi legt vom Strafraum zurück zu Schuster. Dieser schießt aus der Entfernung, triffte aber nur Geromel. Der Ball landet bei den Kölner und diese bauen ruhig auf.
    75.
    Da sahen die Freiburger in der Defensive ganz schlecht aus und Podolski bewies seinen Torriecher, um seinen zweiten Treffer des Abends zu markieren.
    73.
    Live comment icon
    TOOOR für Köln! Wirrwarr im Freiburger Strafraum und der Ball landet bei Podolski. Aus acht Metern findet er die Lücke im Freiburger Abwehrverbund und die Kugel trudelt am sich reckenden Baumann vorbei ins lange Eck.
    72.
    Cisse passt auf den rechten Flügel zu Schmid, der flankt sofort hinein. Jemal ist als Erster am Ball und haut ihn aus der Gefahrenzone.
    70.
    Live comment icon
    Die Gastgeber wechseln zum ersten Mal aus. Der bärenstarke Peszko darf vom Feld und Eichner ersetzt ihn in den letzten zwanzig Minuten.
    69.
    Podolski legt aus dem Zentrum nach links zu Peszko, dieser legt sich den Ball auf den rechten Fuß. Schmid rauscht heran und ist zur Stelle und klärt die Situation.
    67.
    Ganz bittere fünf Minuten für die Gäste, da waren sie gerade gut im Spiel und nun scheint alles gelaufen. Drei Tore aufzuholen scheint unrealistisch.
    65.
    Live comment icon
    TOOOR für Köln! Ecke von der linken Seite für die Kölner - Clemens bringt diese mit viel Schnitt hinein. Der Ball wird länger und länger, Baumann verschätzt sich und Putsila am langen Pfosten greift nicht ein, sodass Clemens Eckstoß direkt im Netz landet!!!
    63.
    Live comment icon
    Der erste Wechsel der Partie. Marcus Sorg nimmt Rosenthal aus der Partie und bringt den offensiveren Reisinger.
    60.
    Live comment icon
    TOOOR für Köln! Butscher mit dem Fehlpass im Mittelfeld. Köln macht das Spiel schnell und Peszko geht auf der linken Seite ab, Schmid kann ihn nicht stoppen. Der Pole legt quer zu Podolski, welcher direkt aus 17 Metern mit links schießt. Unhaltbar für Baumann schlägt der Ball in der rechten Ecke zum 2:0 ein.
    59.
    Freiburg hat das Ruder mittlerweile übernommen und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Die Kölner reagieren nur noch statt zu agieren.