Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der "Club" braucht noch einen Punkt zur endgültigen Rettung. Gleich drei Nürnberger (Wollscheid, Frantz, Cohen) stehen vor ihrem 50. Erstligaeinsatz. Beim noch immer gefährdeten HSV musste Coach Fink im Wochenverlauf das Training abbrechen: Seine Profis übertrieben es mit der Härte. Guerrero (Rotsperre) fehlt abermals; Diekmeier und Rajkovic sind nicht einsatzfähig. Nur gegen die Bayern (34) verlor Nürnberg häufiger als gegen Hamburg (32). (Heimbilanz: 9-9-11, 43:49 Tore)

Bundesliga / 32. Spieltag
Max-Morlock-Stadion / 21.04.2012
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 21/04/2012 um 17:25 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Das war's an dieser Stelle vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Wir sind ab 18:30 Uhr wieder für Sie am Ball, wenn die Borussen aufeinander treffen, Dortmund gegen Mönchengladbach. Christoph Volk bedankt sich für's Reinschauen und wünscht Ihnen noch einen schönen Samstag!
FAZIT
Live comment icon
In einem Spiel auf schwachem Niveau macht Nürnberg den Klassenerhalt rechnerisch perfekt, Hamburg trotz schwacher Leistung einen Schritt nach vorne. Durch das Unentscheiden der Kölner betrügt der Vorsprung auf den Relegationsplatz fünf Punkte bei noch zwei ausstehenden Partien.
90.+1
Live comment icon
Die bleiben jedoch ohne nennenswerte Szene. Nürnberg und Hamburg trennen sich 1:1.
90.
Live comment icon
Nur eine Minute wird nachgespielt, merkwürdige Entscheidung der Unparteiischen. Allein die Behandlung von Kacars hat mehrere Minuten angedauert.
87.
Live comment icon
Jetzt hat es Kacar erwischt. Didavi zieht in den Strafraum und fällt dem Serben unglücklich in die Wade. Er zeigt sofort an, dass es für ihn nicht weitergeht. Per Trage muss er den Platz verlassen. Doppelt bitter: Hamburg hat bereits drei Mal gewechselt und wird die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten müssen.
84.
Live comment icon
Trotzdem nimmt Fink den Angreifer vom Feld, Petric kommt für die letzten Minuten.
82.
Son nimmt Tempo auf und geht ins Dribbling gegen Simons. Ohne Fremdeinwirkung knickt der Südkoreaner jedoch um und muss behandelt werden. Aber für den Torschützen geht es weiter.
80.
Didavi setzt sich links gegen Jansen und Aogo durch und bedient Pinola. Der findet Bunjaku am 16er, doch dem Linksschuss des Schweizers fehlt es an Genauigkeit. Neuhaus ist zur Stelle und kann problemlos parieren.
78.
Kleiner Einwurf für alle Freunde der Statistik: 40% der HSV-Pässe in Halbzeit zwei kamen nicht beim Mitspieler an.
77.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Nürnberg, Hegeler ersetzt Mak.
76.
Live comment icon
Bei Aogos Freistoß aus dem rechten Halbfeld ist Westermann zu früh gestartet, auch bei Hamburger Standards läuft wenig zusammen.
73.
Jansen wird auf dem linken Flügel bedient, in der Mitte warten Son und Berg auf die Hereingabe. Ob das dann Flanke oder Schuss war, wird sein Geheimnis bleiben. Klar ist lediglich, dass vom HSV in der Offensive keine Gefahr ausgeht.
72.
Nürnberg hat auch weiterhin mehr vom Spiel, doch Chandler flache Hereingabe erreicht Pekhart nicht.
68.
Der Patzer von Bruma bringt Nürnberg wieder ins Spiel. Bei den Spielständen der Konkurrenz ist ein Unentscheiden für den HSV zu wenig, es muss wieder gezittert werden.
65.
Live comment icon
Doppelwechsel beim "Club": Balitsch und Frantz haben Feierabend, Feulner und Bunjaku kommen ins Spiel.
64.
Live comment icon
TOOOR für den 1. FC Nürnberg! Es ist - wie so oft in den letzten Spielen - Didavi! Simons Flanke ist lange unterwegs, Bruma verschätzt sich und Didavi kann den Ball am langen Pfosten annehmen. Zwar verspringt er ihm, doch vom Innenpfosten springt er ins Netz. Ausgleich!
61.
Ohne Vorankündigung gelingt den Hamburgern der Befreiungsschlag. Zwar hat Nürnberg mehr vom Spiel, doch der Gast schlägt eiskalt zu. Was hat der FCN noch im Köcher?
59.
Live comment icon
TOOOR für den Hamburger SV! Aus dem Nichts geht der Gast in Führung. Jansen ist links durch und legt quer auf Berg. Der fällt und Son reagiert am Schnellsten: Der 19-Jährige schließt aus kurzer Distanz ins lange Eck ab.
57.
Live comment icon
Der glücklose Jarolim muss für Kacar weichen.
57.
Wieder Wollscheid! Nach Didavis Freistoß aus dem rechten Halbfeld steigt der Innenverteidiger am Höchsten, aber sein wuchtiger Kopfstoß wird von Aogo abgeblockt. Nürnberg erhöht die Schlagzahl und setzt Hamburg unter Druck.